Anzeige / Sponsored Post

Schaufenster: Sommer-Neuheiten von Dresdner Essenz Naturell (+Verlosung)

Dresdner Essenz Naturell

Here you can find an English version of this article.

Es gibt Beauty-Neuheiten? Da bin ich doch immer sofort zur Stelle! Als Dresdner Essenz auf mich zukam, um mir die Sommer-News 2018 vorzustellen, musste ich sofort an einen Schaufenster-Bummel denken, den ich für diesen Sponsored Post kreieren wollte. Daher auch meine Bildidee mit dem Rahmen 🙂 . Kommt also mal mit und entdeckt, was sich Dresdner Essenz Naturell für den Sommer ausgedacht hat!

Zuvor aber noch ein paar Worte zur Firma: Die meisten von euch dürften die Traditionsfirma Dresdner Essenz wahrscheinlich kennen, die ersten Badezusätze entstanden bereits 1910! Damals gründete Richard Carl Pittlik die Deutschen Arzneimittelwerke Li-iL in Dresden, um klinisch getestete, natürliche Bäder z.B. gegen Hautleiden oder Rheumatismus zu entwickeln. Nach dem Weltkrieg bestand das Unternehmen in der DDR weiter, wurde aber in den 70er Jahren zwangsverstaatlicht. Nach der Wende übernahm dann das Familienunternehmen Holtsch Medizinprodukte GmbH in Taunusstein die Firma und führte in den 90er Jahren die Marke Dresdner Essenz ein – denn der neue Eigentümer fühlt sich der Stadt Dresden wegen eigener familiärer Wurzeln eng verbunden. 2016 entstand schließlich die Naturkosmetik-Marke Dresdner Essenz Naturell, deren Produkte von Natrue zertifiziert und vegan sind (und über die ich hier schon mal berichtet habe). Eine Firma mit viel Geschichte und Tradition also – die ihren Sitz in Dresden übrigens noch immer in den Gebäuden hat, in denen sie seit den 1920er Jahren beheimatet ist. Übrigens gibt es auch einen Werksverkauf, wenn ich mal in Dresden bin, will ich da unbedingt hin 😉 .

Spoiler-Alarm: Am Ende dieses Blogposts gibt es etwas zu gewinnen!

Dresdner Essenz Naturell

Jetzt zum ersten „Schaufenster“ – den drei Körperpflege-Produkten, die so schöne Namen tragen wie „Das ist Urlaub!“, „Fühl dich wohl!“ und „Einfach abtauchen!“. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich wünsche mich gerade öfter hierhin, mitten in den Sommer hinein:

Ein bisschen einfach nur aufs Meer blicken. Zeit vertrödeln mit Nichtstun, die Holzbretter des Stegs riechen und dabei den warmen Wind auf der Haut spüren. Einen Hauch davon konnte man an diesem Wochenende ja schon erahnen! Ähnlich dürfte der Impuls für die Entwicklung der zwei neuen Badezusätze und des Duschgels von Dresdner Essenz Naturell gewesen sein, die alle drei nach Bio-Kokos und Limette riechen.

♥ Die Naturell Pflegedusche Fühl dich wohl! hat eine transparente und weder zu flüssige noch zu „ploppige“ Textur, die sich in Kontakt mit Wasser zu einer milchigen Creme wandelt. Sie duftet zart und natürlich nach Kokos mit einem Hauch Frische der Zitrone (kein Wunder, dass „Nicht zum Verzehr geeignet“ auf der Verpackung steht 😉 ). Unter den Inhaltsstoffen finden sich auch Kokoswasser und ätherisches Limettenöl. Nach der Dusche bleibt der dezente Duft noch eine kleine Weile auf der Haut haften. Für die gut reinigende Wirkung sind Kokosulfate und ein Zuckertensid verantwortlich, gepflegt wird die Haut mit Sesamöl und Aloe Vera. In der Tube sind  200ml enthalten, sie kostet 3,99 Euro (erhältlich im Drogeriemarkt dm).

♥ Die Flasche des Naturell Schaumbads Das ist Urlaub! besteht zu 100% aus recyceltem Kunststoff. Vom flüssigen, goldgelben Badezusatz gibt man für ein Vollbad etwa eine Verschlusskappe ins laufende Wasser, so entsteht ein durchaus stabiler und haltbarer Schaum (das kenne ich von Naturkosmetik sonst gar nicht so, sehr schön). Der Duft gefällt mir: Das Badewasser riecht für meine Nase exotischer als die Pflegedusche – ebenso nach cremiger Kokos und Limette, aber zugleich etwas kühler (unter den INCI habe ich Menthol entdeckt) und mit einer exotischen Blütennote ergänzt. Ein perfektes Sommerbad! Kokossulfate und Zuckertenside reinigen nicht nur, sondern sorgen auch für den guten Schaum. Sesamöl und Aloe Vera sind für die pflegende Wirkung dabei, meine Haut fühlt sich nach dem Bad nicht ausgetrocknet an. Ein Flakon enthält 300ml und reicht für 8-9 Bäder, das Schaumbad kostet 4,49 Euro (erhältlich im Drogeriemarkt dm).

♥ Ich mag ja Meersalz-Bäder sehr, weil sie meiner Haut so gut tun. Deswegen fand ich es natürlich super, dass es unter den Sommerprodukten von Dresdner Essenz Naturell mit dem Kokos-Limette-Duft auch das Naturell Pflegebad Einfach abtauchen! gibt. Der Badezusatz im Sachet basiert auf Meersalz, dazu kommen mineralreiche Kreide (das Wasser wird dadurch weißlich), ein bisschen Kokossulfat, Kokosöl und Sesamöl. Die Kombination aus Salz und Öl gefällt meiner tendenziell trockenen Körperhaut sehr, weil ihr damit sowohl Mineralien als auch ein bisschen Lipide geboten werden. Für meine Nase duftet das Pflegebad appetitlich (aber keinesfalls aufdringlich) nach pudriger Kokosmilch mit nur einem Hauch an Zitrus. Ein Sachet mit 60gr kostet 1,49 Euro (erhältlich bei Rossmann und dm).

Dresdner Essenz Naturell

♥ Sommerzeit bedeutet für mich auch, dass ich einen hohen Verbrauch an Fußcreme habe – denn ich liebe es, Sandalen zu tragen! In solchen luftigen Schuhen sind die Füße viel weniger als in festen Winterschuhen geschützt – und natürlich sollen die Füße auch schön gepflegt aussehen. Der Naturell Fuß-Balsam Auf Schritt und Tritt gepflegt! duftet krautig-erfrischend mit Rosmarin, Menthol und Mandarine, man kann ihn auch für schwere Beine verwenden. Entsprechend ist die Textur nicht zu schwer und balmig, sondern zieht gut ein und fettet nicht. Durch die enthaltene Tapioka-Stärke fühlen sich die Füße sogar ein bisschen seidig-glatt an. In den letzten Wochen konnte ich tatsächlich schon an einigen Tagen Sandalen tragen und habe den Fußbalsam für die morgendliche Pflege verwendet. Neben Wasser basiert der Fußbalsam auf einem pflanzlichen Emulgator, befeuchtendem Glycerin und Avocadoöl, Kokosöl und Mandelöl. Calendulaextrakt wirkt dazu beruhigend. Die Tube enthält 75ml und kostet 3,49 Euro (erhältlich beim Drogeriemarkt dm); es gibt auch ein passendes Sprudel-Fußbad dazu.

Dresdner Essenz Naturell

♥ Eine neue Lippenpflege hat Dresdner Essenz Naturell auch noch im Programm: Der Lippenpflegestift Zarte Lippen sollst Du pflegen! in der knallroten Hülse setzt sich aus pflanzlichen Ölen und Wachsen zusammen, die Basis bilden Olivenöl und das Beerenwachs des Lacksumachs. Spannend finde ich, dass auch Aronia in dem leicht beerig duftenden Lippenbalsam enthalten ist. Bei der roten Beere muss ich direkt an Dresden denken – denn seit den 1970er Jahren gibt es in Sachsen im Elbtal das größte Aronia-Anbaugebiet in Europa (wird sonst vor allem in Russland und Kanada angebaut). Bekannt ist die Aronia wegen ihres Gehalts an Antioxidantien und insbesondere des Flavonols Oligomere Proantho Cyanidine (OPC). Die Frucht passt also bestens zu Dresdner Essenz, würde ich sagen! Die Textur des Lippenpflegestifts ist ausgewogen wachsig-ölig (vielleicht etwas mehr auf der öligeren Seite und nicht ganz so abschließend wachsig wie eine Pflege mit Bienenwachs). Bei mir super für zwischendurch und tagsüber (nachts brauche ich ja eine wachsigere Pflege). Der Lippenpflegestift enthält 4,8 gr und kostet 2,99 Euro, ab Ende April / Anfang Mai bei Rossmann und dm erhältlich.

Erhältlich sind die neuen Dresdner Essenz Naturell-Produkte nicht nur in den genannten Drogeriemärkten, sondern auch im Online-Shop von Dresdner Essenz.

Jetzt kommt hier noch die oben bereits angekündigte Verlosung! Dresdner Essenz hat für drei glückliche GewinnerInnen jeweils ein Paket mit den fünf oben vorgestellten Produkten im Wert von je 16,45 Euro zur Verfügung gestellt: Hinterlasst bis zum 6.5.2018 einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem ihr schreibt, dass ihr gern gewinnen würdet und ob ihr schon mal ein Produkt von Dresdner Essenz Naturell ausprobiert habt. Bitte nennt im passenden Feld eure Email-Adresse, damit ich euch im Falle eines Gewinns kontaktieren kann. Die Adresse ist so nur für mich sichtbar.

Weitere Teilnahmebedingungen:

  • Jede Person kann grundsätzlich nur einmal teilnehmen.
  • Teilnehmen können ausschließlich volljährige LeserInnen meines Blogs.
    Das Gewinnspiel wird am 6.5.2018 um 23:59 Uhr MEZ geschlossen.
  • Ihr benötigt eine Postadresse innerhalb Europas (also auch offen für Österreich, Niderlande oder Schweiz).
  • Ich kontaktiere die drei GewinnerInnen per Email. Die Päckchen werden dann von mir mit der Deutschen Post / DHL versandt.
  • Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.
  • Keine Barauszahlung des Gewinns.
  • Keine Weitergabe eurer Daten an Dritte.

Ich wünsche euch viel Glück!! Und sommerliche Gefühle – die ja in den letzten Tagen schon ganz nah waren. Edit 7.5.2018: Das Gewinnspiel ist geschlossen!!

Teile diesen Beitrag:

47 Kommentare

  1. Liebe Julia,
    die Produkte von Dresdner Essenz kenne ich noch nicht, deshalb würde ich sie gern gewinnen und ausprobieren!!
    Herzliche Grüße
    Julia

  2. Barbara Götz sagt am 23. April 2018

    Hallo, gern würde ich das tolle Paket gewinnen. Ich kenne die Badezusätze von Dredner Essenz.

  3. Hallo Julia,

    ich habe von Dresdener Essenz schon einmal Duschgel und Seife ausprobiert und war sofort angetan – die Duftkompositionen sind super! Sie haben halt einen eigenen Grundgeruch, der sich deutlich von denen von z.B. alverde oder Alterra unterscheidet… Daher würde ich auch gern das Paket mit den Sommerprodukten gewinnen!

    Viele Grüße
    Lisa

  4. Hallo! Gerne würde ich gewinnen und die Produkte testen. Bisher kenne ich nur Produkte für Kinder: Meine Mädels lieben das Dreckspatz-Duschgel, das für sie nach Gummibärchen riecht – auch wenn auf der Packung Brombeere steht 😉
    LG Leni

  5. Sophie sagt am 23. April 2018

    Ohja, so ein Sommerpaket möchte ich gerne gewinnen!
    Ich habe noch nichts von Dresdener Essenz probiert, war nicht ganz sicher, was es mit dieser Naturell Linie auf Sicht hat und ob das nur Green Washing ist oder nicht… Aber jetzt weiß ich ja Bescheid.
    xx
    Sophie

  6. Sarah sagt am 23. April 2018

    Hallo Julia,
    die Produkte machen ja so richtig Lust auf Sommer! Ich bin schon einige Male um die Marke im Laden “herumgeschlichen”.. aber bislang noch keine Erfahrung.

  7. Bettina sagt am 23. April 2018

    Ich hatte schon Badezusätze von Dresdner Essenz, aber Dresdner Essenz Naturell Produkte habe ich bisher noch nicht probiert.

  8. Lilly K sagt am 23. April 2018

    klar kenne ich Dresdner Essenz! Die haben mir schon einige schöne Badestunden beschert! Bisher war das meist Salz – aber das Sommer-Schaumbad klingt super! Das würde ich gerne mal probieren – und würde es natürlich auch gerne gewinnen 😉

  9. Ich habe bisher nur die „normalen“ Dresdner Essenz-Produkte benutzt, die Sprudelbäder bzw. diese Sachets mit leckeren Badezusätzen. Von der Naturell-Reihe hats bisher noch nichts zu mir geschafft, das hat aber eher damit zu tun, dass ichs hier in meinen Breitengraden nicht wirklich entdeckt habe, aber die Sachen klingen schon schön. Ich würde mich sehr über so ein tolles Paket freuen <3

    Liebe Grüße
    Bine

  10. Sabina Patton sagt am 23. April 2018

    Ich stand schon öfter vor den Produkten Dresdner Essenz,war mir aber nicht sicher,ob sie zur Naturkosmetik gehören,gern würde ich probieren und möchte an der Verlosung teilnehmen!

  11. Julia sagt am 23. April 2018

    Die neuen Produkte sehen ja toll aus! Bisher hatte ich von Dresdner Essenz nur eine Handcreme, die war aber super 🙂 Wenn die Produkte auch so toll sind, dann hüpfe ich gerne mit in den Lostopf 😉

  12. Manuela sagt am 23. April 2018

    Liebe Julia
    Von dresdner essenz kenne ich nur diverse Duschgels, gerne würde ich an der Verlosung teilnehmen
    Liebe Grüsse

  13. Regina Böhning sagt am 23. April 2018

    Hallo Julia! So ein Gewinn wäre super. Die Produkte habe ich schon öfter im dm gesehen, aber bisher noch nicht ausprobiert.

  14. Beate sagt am 24. April 2018

    Guten Morgen Julia,
    als gebürtige Dresdnerin kenne ich Dresdner Essenz aus der Firma Li-il natürlich und benutze diverse Produkte der Naturell-Linie. Schade, dass es noch nichts fürs Gesicht gibt!
    Gerne würde ich das Paket gewinnen…
    Liebe Grüße von Beate

  15. Doris sagt am 24. April 2018

    Hallo Julia,
    ich habe noch kein Produkt von Dresdner Essenz probiert. Die Sommer-Neuheiten hören sich echt gut an, ich glaube der Duft würde mir sehr gut gefallen 🙂
    Ich würde daher gerne eines der Pakete gewinnen!
    LG
    Doris

  16. Ich habe bisher noch keines der Produkte getestet, würde mich aber freuen sie probieren zu dürfen. 🙂

  17. Sabine Strauch sagt am 24. April 2018

    Hallo Julia, Du beschreibst genau das, was sommerliche Temperaturen am Wasser das Leben noch schöner machen. Schön!
    Gerne würde ich gewinnen 🙂 Habe selbst noch kein Produkt der Marke ausprobiert, da ich noch am erkunden der Naturkosmetik bin.
    Vielen Dank!

  18. Mella sagt am 24. April 2018

    Hallo Julia, Ich kenne noch keines der Produkte von Dresdner Essenz. Würde mich sehr freuen, das Paket zu gewinnen, da die Düfte sehr zum Sommer passen und ich eine Freundin habe, die bereits Produkte aus diesem Beitrag kennt und sie sehr mag. Da bin ich doppelt gespannt. Lieber Gruß

  19. Birgit sagt am 24. April 2018

    Toll, noch eine Verlosung, natürlich möchte ich gern ein Paket gewinnen. Ich kenne 2 Duschgels von Dresdner Essenz, deren Duft fand ich sehr schön.

  20. Claudia sagt am 24. April 2018

    Hallo Julia, die Produkte von Dresdner Essenz kenne ich noch nicht würde sie aber gerne mal ausprobieren.

  21. diealex sagt am 24. April 2018

    Hallo Julia,
    von Dresdner Essenz hatte ich schon einige Badezusätze, aber nicht aus der Naturell Reihe glaube ich.
    Viele Grüße, die Alex

  22. Waldfee sagt am 24. April 2018

    Liebe Julie, ich hüpfe auch in den Lostopf und würde gerne gewinnen. Ich kenne schon die Körperlotion und die Lippenpflege und wäre sehr auf die Fußpflege gespannt.

  23. Ja, ich möchte gewinnen! Dresdner Essenz Naturell kenne ich noch gar nicht. Die Badezuzätze von Dresdner Essenz verschenke ich gerne als kleine Mitbringsel.

  24. Silke Kowalski sagt am 25. April 2018

    Hallo Julia! Ich schätze und benutze die Badezusätze schon seit einiger Zeit und möchte nicht mehr ohne sie sein. Besonders mag ich die sprudelnden Badetabs und die Badesalz Sachets.

  25. Michelle sagt am 25. April 2018

    Hallo Julia,
    das Meersalzbad hört sich sehr spannend an, und ich würde sehr gerne gewinnen :). Ausprobiert habe ich von Dresdner Essenz Naturell noch nichts, da wäre das eine gute Gelegenheit.

  26. Aurora sagt am 25. April 2018

    Das Set würde ich natürlich sehr gerne gewinnen! Bis jetzt habe ich von Dresdner Essenz nur die normalen Badezusätze, aber noch nichts von der Essenz Naturell Reihe. Aber Du hast die Produkte (vor allem die Bäder!) so ansprechend vorgestellt, dass ich am liebsten sofort zuschlagen würde… Liebe Grüße!

  27. Hallo Julia,

    ich habe die Produkte von Dresdner Essenz aus der konventionellen Linie schon getestet und war immer sehr zufrieden. Von einer Naturkosmetik-Reihe habe ich erst durch deinen Beitrag erfahren. Da ich mich seit kurzem mit dem Thema beschäftige würde ich mich sehr freuen, das Paket zu gewinnen und mir so ein bisschen Urlaubsfeeling mit Nachhaltigkeit nach Hause zu holen. Die Badezusätze würde ich einer Freundin schenken, da wir keine Badewanne haben.

    Liebe Grüße, Silke

  28. Ich finde die Produkte ganz toll!
    Verwende selbst bereits das Duschgel, die Bodylotion und den Badezusatz aus der gelben Serie. Würde aber gerne die anderen auch ausprobieren.
    Viele Grüße
    Lena

  29. Claudia E. sagt am 25. April 2018

    Ich habe noch keine Produkte von Dresdner Essenz probiert, würde aber gern gewinnen und testen.

  30. Katharina sagt am 25. April 2018

    Hallo, die Produkte klingen super! Habe bislang noch nichts davon ausptobiert und wurde daher gerne gewinnen 🙂

  31. Karin sagt am 25. April 2018

    Gerne bin ich bei der Verlosung dabei. Habe im Moment meinen ersten Badezusatz von Dresdner Essenz im Gebrauch und würde gerne mehr davon kennenlernen.

  32. Silvia sagt am 25. April 2018

    Hallo! Tolle Produkte, ich möchte auch gerne mein Glück bei der Verlosung versuchen 🙂 Ich kenne bislang nur die tollen Badezusätze von Dresdner Essenz Naturell, die ich immer wieder einkaufe, weil sie toll pflegen und so gut duften!
    Alles Liebe
    Silvia

  33. Ich würde gerne gewinnen. Ich habe noch keine Produkte von Dresdner Essenz probiert aber würde das super gerne.

  34. Ich möchte gern gewinnen, da ich schon das BDIH zertifizierte Dresdner Essenz Hautöl Granatapfel/Grapefruit hatte und es super fand.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

  35. Bianca Ketterle sagt am 26. April 2018

    Toller Gewinn 🙂 Ich kenne die Produkte von Dresdner Essenz noch nicht und würde mich total über den Gewinn freuen!

  36. Ja klar! Ich habe mir sofort die Handcremes bei DM gekauft, wobei mir die blaue mit Sheabutter etwas besser gefällt als die gelbe Tube.
    LG Tina

  37. ….und klar, gewinnen würde ich natürlich auch gerne! LG Tina

  38. Antje sagt am 27. April 2018

    Eine klasse Idee. Ich hatte schon mal ein Badesalz.
    Es duftet einfach gut und die Natürlichkeit finde ich sehr gut.

  39. Jennifer sagt am 27. April 2018

    Liebe Julia,
    was für ein herrlicher Post, ich habe sooo Lust, direkt alle Produkte auszuprobieren, weshalb ich mich über einen Gewinn sehr freuen würde.
    Ich hatte schon mal einen Kokos-Badezusatz von Dresdner Essenz, den ich aufgrund seines Duftes sehr gemocht habe.
    Liebe Grüße
    Jennifer

  40. Nadine sagt am 27. April 2018

    Hallo Julia,
    ich kenne Dresdner Essenz nur von den Badezusätzen, habe aber bisher nichts ausprobiert. Das würde ich nun gerne nachholen 🙂
    Das grösste Interesse habe ich am Fussbalsam, da meine Füsse noch nicht wirklich sommerfit sind (und das bei den doch recht sommerlichen Temperaturen der letzten Tage).
    LG Nadine

  41. Panda sagt am 27. April 2018

    Liebe Julia,
    da bekommt man doch direkt noch mehr Lust auf den Sommer als ohnehin schon, nach dem sonnigen Wochenende 🙂

    Ich würde gerne mein Glück bei dieser Verlosung versuchen und kenne bereits die Lippenpflege in der blauen Hülse.

    Sonnige Grüße

  42. Sandra sagt am 28. April 2018

    Die Produkte von Dresdner Essenz habe ich selbst noch nicht benutzt. Deshalb würde ich gerne an der Verlosung teilnehmen.

  43. Sina sagt am 1. Mai 2018

    Hi,

    ich würde sehr gerne ein Paket von Dresdner Essenz gewinnen! Ich habe bereits die Badezusätze von Dresdner Essenz ausprobiert, bin aber sehr gespannt auf die anderen Produkte.
    Liebe Grüße
    Sina

  44. Iris sagt am 2. Mai 2018

    Hallo Julia,
    ich bin gerade dabei mich mit Naturkosmetik näher zu beschäftigen und würde mich da über ein Paket von Dresdner Essenz als Gewinn der Verlosung sehr freuen.
    Grüßle
    Iris

  45. Melanie sagt am 3. Mai 2018

    Hallo Julia,

    die Produkte von Dresdner Essenz kenne ich noch nicht. Es hört sich aber super interessant an. Gerne würde ich gewinnen, um die Produkte auszuprobieren
    Lg
    Melanie

  46. Andreas sagt am 4. Mai 2018

    Hi, natürlich würde ich gerne gewinnen – und ich muss sagen, ich persönlich hab noch nichts ausprobiert, aber meine Frau ist ein absoluter Fan der Dresdner Essenz – daher würde ich den Preis natürlich auch für Sie gerne gewinnen: eine kleine Überraschung ist doch immer toll :-)!

Kommentare sind geschlossen.