Mein aufregendster Tag in dieser Woche war der Dienstag: Schon ganz früh morgens machte ich mich auf den Weg nach Leinfelden bei Stuttgart. Dort fand das Treffen der Autorinnen des Speick-Blogs statt. Wir konnten vor Ort nicht nur die Produktion im Speick-Werk besichtigten, sondern uns im Labor auch selbst ein Duschgel individuell beduften. Mein Lieblingsduschgel duftet frisch und krautig, ihr seht es oben auf dem Foto 🙂 . Auf dem Speick-Blog werden wir bald auch noch genauer berichten, was wir alles gemacht haben!
Creativ Verpacken
Überrascht war ich, als ich vor ein paar Tagen die Fachzeitschrift Creativ verpacken zugesandt bekam – mit einem Hinweis, dass mein Blog darin genannt werden würde. Kosmetik ist der Schwerpunkt in der aktuellen Ausgabe; und mein Blog wird in der Kolumne auf Seite 8 zitiert, wenn es um Trends geht: Im Bereich der Verpackung halte ich Firmen wie Lamazuna (Zero Waste) und Plaine mit dem Pulverwunder (im kompostierbaren Sachet) für zukunftsweisend. So eine Erwähnung freut mich natürlich 🙂 !
Vor-Sommer und Fuß-Balsam von Dresdner Essenz Naturell
Der Fußbalsam von Dresdner Essenz Naturell hatte ja schon am Montag seinen großen Auftritt, ich habe ihn aber auch nochmals in diese Beauty-Notizen gepackt: Denn mein Verbrauch an Fußcreme steigt parallel zu den Temperaturen. Und ist es nicht ganz schön verrückt, dass die Temperaturen in diesem Jahr schon so hoch waren, dass ich meine Sandalen bereits mehrmals getragen habe? Und entsprechend abends und morgens meine Füße eincreme. Ich mag besonders das seidige Hautgefühl, das der Fuß-Balsam von Dresdner Essenz Naturell hinterlässt (kommt wahrscheinlich von der enthaltenen Tapioka-Stärke). Laut Wetterbericht soll es am Sonntag hier schon wieder 27 Grad werden, ich kann es kaum glauben. Also werde ich nicht nur Sonnenschutz, sondern auch weitere Fußpflege testen können.
Neue dekorative Theke von Alterra
Habt ihr schon die neue dekorative Theke von Alterra entdeckt? Ich habe ein bisschen gestaunt, als ich im Drogeriemarkt Rossmann stand und die Theke nun vertikal statt horizontal ausgerichtet ist. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass das Sortiment damit erweitert worden ist. Das Foto oben ist vergrößerbar, wenn ihr es anklickt, könnt ihr die Produkte besser sehen. Ich habe die folgenden Produkte am interessantesten gefunden:
- Ganz oben links steht in der Theke die neue Limited Edition Butterfly Garden, aus der ich mir den Soft Matt Lipstick in der Nuance 02 Pink Flower gekauft habe. Ein schönes sattes Pink mit mattem Finish und geschmeidiger Textur; duftet allerdings etwas fruchtig.
- In der dekorativen Theke sind auch ein paar pflegende Spezial-Produkte enthalten, darunter die Lash Activating Eye Cream. Ja, richtig gelesen! Eine Augencreme, die Keratin, Koffein und Guarana enthält und so nicht nur die Augenpartie pflegt, sondern gleichzeitig auch das Wimpernwachstum anregen soll. Also habe ich die leichte Gelcreme auch ein bisschen näher an den Wimpernkranz gegeben – Haut- und Wimpernpflege in einem Produkt, warum nicht.
- Aus dem Foundation-Bereich habe ich auf den Mousse Primer verzichtet und mir stattdessen die Make-up Drops mitgenommen: In den zwei kleinen Flakons steckt ein helles bzw. dunkles Fluid, mit dem man Foundations individuell abtönen kann. Man braucht wirklich sehr wenig davon; ich habe vor, mir damit z.B. eine leicht weißelnde Sonnencreme etwas zu färben. Bei Alverde gibt es ein ähnliches Produkt (die dunkle Tönung geht dort ins Braun-Orange, während die Tönung der dunklen Make-up Drops von Alterra eher ins Braun-Rosa tendiert).
- Hey, ein Cushion Care Lipgloss! Der Cushion-Trend schleicht sich in der Naturkosmetik offensichtlich via Lipgloss an (wie bereits im Herbst-Sortiment 2017 von Alverde gesehen): Man entnimmt die Farbe aus der Tube via einer runden Schaumstoffkugel (versteht man meine Beschreibung 😉 ?), dieser Applikator fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Die Nuance 03 Pretty Pink würde ich als transparenten Himbeer-Ton beschreiben, der für leichte Tönung und Glanz auf den Lippen sorgt. Duftet nach Vanille.
- Zum Schluss kommt mit dem Rainbow Highlighter noch ein weiteres Trend-Produkt an die Reihe: Solche regenbogenfarbigen Highlighter gibt es von einigen konventionellen Marken, hier bietet Alterra nun endlich die naturkosmetische Version davon an. Das Spektrum reicht von hellem Blau über Flieder, Rosa, Apricot zu einem Hellgelb. Vermischt ergibt sich ein rosa-weißlicher Ton mit schimmerndem Finish. Der Schimmer könnte für mich etwas mehrdimensionaler und die Farbe etwas weniger weißlich sein – aber insgesamt finde ich es gut, dass es so ein Produkt ins Sortiment von Alterra geschafft hat.
Die neue dekorative Theke von Terra Naturi habe ich vor einigen Wochen bereits auf dem Blog beschrieben; die neuen dekorativen Produkte von Alverde werde ich demnächst auch noch vorstellen.
Gewinnerinnen der Verlosung von Grüne Erde und Baims
Anfang der Woche habe ich die drei Gewinnerinnen der Verlosung mit Grüne Erde via random.org ermittelt. Über je ein Linden-Gemmotherapie-Gesichtspflege-Set dürfen sich Merle, Leonie und Olga Lindt freuen! Die drei Produkte von Baims Natural Makeup gehen an Lilly K. Herzlichen Glückwunsch euch allen!! Ich habe die vier Gewinnerinnen schon per Email kontaktiert; sobald ich alle Adressen zusammen habe, gehen die Päckchen auf die Reise. Danke für eure zahlreichen Teilnahmen und das große Interesse – das freut mich sehr.
Naturkosmetik-News der Woche
- Alverde hat ein limitiertes Straffendes Körperfluid mit Bio-Minze und Grünem Tee herausgebracht; außerdem die Jungle Breeze-Pflegedusche sowie die dazu passende fruchtig-blumig duftende Jungle Breeze Handcreme.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Vielleicht können einige von euch ja ein verlängertes Wochenende genießen 🙂 . Ich werde mich um die neue Datenschutzverordnung kümmern müssen, die ja gerade alle Blogger beschäftigt…