Dekorative Kosmetik Nail Polish Naturkosmetik

Flamingo Set von Benecos mit Lipgloss und Nagellack

Benecos Flamingo Set

Heute gibt es hier mal einen schnellen Tipp: Neulich habe ich im Naturshop des Drogeriemarkts Müller das neue Flamingo-Set von Benecos entdeckt. Auf der Vivaness hatte ich es schon gesehen und mich darauf gefreut; es enthält einen Lipgloss und einen Nagellack, beide in der Nuance Flamingo.

Flamingos erleben ja seit einiger Zeit einen gewissen Hype: Vor knapp zwei Jahren habe ich das Pink Granola von MyMüsli hier auf dem Blog vorgestellt, das in einer mit Flamingos verzierten Dose steckte. Auch von Sonnentor gibt es einen rosa Flamingo-Früchtetee (z.B. bei najoba). Jetzt ist also auch Benecos dran 🙂 !

Besonders gut gefällt mir der Nagellack, die Nuance Flamingo würde ich als einen sommerlichen Mix aus Korall und Pink mit cremigem Finish beschreiben. Schon mit einer Schicht ist der Lack deckend, der sich mit dem neuen breiten Pinsel gut auftragen lässt.

Das Lipgloss hat im Grunde eine ähnliche Farbe, ist jedoch vom Finish her transparent (also nicht deckend) und sorgt für rosigen Glanz auf den Lippen. Die Textur pflegt die Lippen und klebt kaum.

Gekostet hat mich das Flamingo Set von Benecos 7,79 Euro. Erhältlich ist es in Bioläden oder Naturkosmetik-Shops. Beide Produkte sind auch einzeln erhältlich, z.B. im firmeneigenen Online-Shop (sie ziehen neu in das Standard-Sortiment ein). Das Geschenkset habe ich sonst bisher online nur bei Ecco Verde gefunden.

Teile diesen Beitrag: