Dekorative Kosmetik International Körperpflege Naturkosmetik

Beauty-Notizen 29.3.2019 (aus Brüssel)

Naturkosmetik Makeup

Mit zwei Stunden Verspätung (danke, Deutsche Bahn!) bin ich am Sonntag Abend in Brüssel angekommen. In den vergangenen Tagen habe ich mich nun hier etwas eingerichtet und in meinen neuen Rythmus gefunden. Wer mehr über mein neues Kreativ-Projekt in Brüssel lesen möchte, kann das in diesem Blogpost tun. Eine andere Arbeitsumgebung macht durchaus einen Unterschied und reißt mich aus meiner sonstigen Routine heraus – genau so soll es sein. An einigen Nachmittagen habe ich Spaziergänge durch Brüssel unternommen und mich ein bisschen treiben lassen. Wie lange ich sowas schon nicht mehr getan habe! Selbstverständlich war ich auch bereits auf Beautyjagd unterwegs, davon gleich mehr.

Eau Micellaire Disques Démaquillant von VitaVerde

Am Montag starteten Birgit, Matthias und ich unser Projekt mit einem Großeinkauf beim belgischen Supermarkt Delhaize, um den Kühlschrank zu füllen. Dabei fielen mir die Eau Micellaire Disques Démaquillant von Vita Verde ins Auge, die ich sonst eigentlich immer beim belgischen Drogeriemarkt Di kaufe. Sie sind sehr praktisch für unterwegs auf Reisen, denn die 30 mit Mizellenwasser getränkten Pads sind klein und schmal verpackt. Dazu brennen sie beim Abschminken nicht in den Augen. Ich kaufte mir gleich mal drei Packs davon, quasi mein Reise-Jahresvorrat. Auf dem Blog habe ich sie schon öfter mal gezeigt – immer dann, wenn ich in Belgien unterwegs war.

Eye Crayon Duo 01 von Dr. Hauschka

Ich habe versucht, mein Gepäck für Brüssel möglichst nicht zu groß werden zu lassen. Ganz gelungen ist mir das nicht, weil ich nicht so gut einschätzen konnte, wie wohl das Wetter in der nächsten Zeit wird. Immerhin ist das Eye Crayon Duo 01 von Dr. Hauschka aus der aktuellen Limited Edition High Spirits platzsparend: An der einen Seite befindet sich ein schimmernder Bronze-Taupe-Ton, an der anderen Seite ein blaustichiges Petrol. Mit jeder Seite allein eingesetzt oder in Kombination miteinander lassen sich damit unterschiedliche Looks kreieren. Mir gefällt besonders das Bronze-Taupe gut, ich trage die Farbe flächig auf dem Lid oder auch einfach nur mal als breiteren Lidstrich auf. Über die gesamte Limited Edition High Spirits von Dr. Hauschka habe ich gestern geschrieben – und schon beschlossen: Ich werde mir das Eye Crayon Duo 01 auf jeden Fall nachkaufen.

Special Cherry Blossom Soap von Haused Wolf

Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich Ende Januar mit Marc-Simon von Haused Wolf eine Seife gesiedet habe? Ich habe darüber in diesen Beauty-Notizen geschrieben. Mittlerweile ist die Seife gereift und kommt bei mir bereits zum Einsatz: Tadaa, oben auf dem Foto links seht ihr das Ergebnis, ein zweites Stück liegt bereits im Bad in der Brüsseler Wohnung und ist hier in Gebrauch. Die Seife duftet ganz zart blütig, tatsächlich ein wenig nach Kirschblüten, so wie ich es mir gewünscht habe. Gesiedet hat Marc-Simon die Seife u.a. aus Kokosöl und Olivenöl; Sheabutter und Kakaobutter sorgen für die pflegende Wirkung. Die schöne rosa Tönung stammt übrigens von rosa Heilerde. Kaufen kann man diese Spezialanfertigung der (ich nenne sie einfach mal) Cherry Blossom Soap leider nicht – aber es gibt bei Haused Wolf glücklicherweise genügend andere schöne Seifen!

Green Me von Kiko Milano

Annika von Trend-Traveller machte mich darauf aufmerksam, dass es bei Kiko Milano gerade eine neue Limited Edition gibt: Unter dem Namen Green Me werden diverse dekorative Kosmetikprodukte angeboten, die in meinen Augen bis auf den Konservierungsstoff Phenoxyethanol sowie einige synthetische Farbstoffe als Naturkosmetik durchgehen könnten. In Nürnberg gibt es keinen Kiko mehr, also machte ich mich hier in Brüssel zur Filiale von Kiko in der Rue Neuve auf. Mitten im Laden stand der große Green Me-Aufsteller mit einer Gesichtscreme, Blush, BB Cream, Bronzer, Augenbrauenstiften, Lippenstiften, Mascara, Lidschattenpaletten, Kajal und Highlighter. Ich kaufte mir die Green Me Eyeshadow Palette in der Nuance Cool Spice 101 und die Green Volume Mascara in Schwarz. Die Farbzusammenstellung der neun Lidschatten in der Palette gefällt mir sehr, allerdings ist die Performance der Lidschatten doch sehr unterschiedlich: Manche Farben bröseln, sind schwach pigmentiert und bekomme ich nicht gleichmäßig auf das Lid – andere Farben funktionieren besser. Mit dem Effekt der Volume Mascara hingegen bin ich einverstanden, auch wenn mir das Gummibürstchen etwas arg riesig vorkommt. Hier kann man sich alle Produkte der Green Me-Kollektion auf der Homepage von Kiko ansehen, preislich liegen die Sachen zwischen 6 Euro und 15 Euro. Kiko testet mit dieser Limited Edition offenbar mal den Markt für Naturkosmetik an.

Indie Beauty Expo Berlin 2019

Meine Funde auf der Indie Beauty Expo in Berlin habe ich euch Anfang der Woche vorgestellt. Kennt ihr die Marken Aeos, Au Naturale, Gitti oder Sappho New Paradigm? Ich habe mich sehr gefreut, die Gründerinnen kennenlernen zu können und die Produkte ein wenig ausprobieren zu können. Und es war ganz schön was los auf der neuen Messe… Hier geht es zu meinem Messebericht der Indie Beauty Expo Berlin.

In Planung: Brüssel Guide

Übrigens habe ich mal auf meinem eigenen Blog recherchiert, 2015 habe ich bereits einen kleinen Reise-Guide für Brüssel geschrieben – für alle die es interessiert. In den nächsten Wochen werde ich ihn ergänzen bzw. neue Hotspots hier auf dem Blog beschreiben.

So, nach dem Wochenende geht es dann Anfang nächster Woche nach Paris zur In-Cosmetics. Morgen steht vielleicht noch ein kleiner Ausflug auf dem Plan, mal sehen, ob es nach Lüttich oder eher ans Meer nach Ostende geht… Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende!

Teile diesen Beitrag: