Naturkosmetik Shops

Shopping-Tipp: Naturkosmetik-Fachgeschäft Aphrodite in Nürnberg

Aphrodite Nürnberg Naturkosmetik

Während ich in dieser Woche in Paris auf der Rohstoffmesse In-Cosmetics unterwegs bin, gibt es hier auf dem Blog einen Shopping-Tipp für Nürnberg: In meiner kleinen Serie kommt nach Saleo Naturpflege und Haused Wolf nun das Naturkosmetik-Fachgeschäft Aphrodite im Stadtviertel St. Johannis an die Reihe. Dort gibt es nicht nur eine tolle Auswahl an Naturkosmetik, sondern auch Eco-Fashion (mehr Infos zu diesem Bereich auf der Homepage von Aphrodite, ich konzentriere mich hier auf die Naturkosmetik).

Vor über zwei Jahren hat Inhaberin Irmhild Thomas den Laden übernommen. Ich kann mich sogar noch an „Aphrodite“ aus Anfang der 2000er Jahre erinnern, damals noch an einem anderen Standort – das Geschäft sah so aus, wie man sich einen Ökoladen vorstellt. Heute ist das Geschäft hell und einladend gestaltet.

Besonders beeindruckt hat mich die Auswahl der Marken, die auch Nischenmarken umfasst, die man selten vor Ort bekommt. Da stehen z.B. die Produkte von Douces Angevines, Uoga Uoga, Kivvi, Dabba, Laboratoires de Biarritz (nicht nur der Sonnenschutz, sondern auch die Gesichtspflege Meteologic), Whamisa, Fair Squared, Ben&Anna, Jolu (Seifen), Amo como soy, Unique (die dänische Haarpflege) oder U are ok (Naturkosmetik für Jugendliche) in den Regalen.

Die Klassiker im Sortiment bei Aphrodite sind Dr. Hauschka, Primavera, Farfalla, Speick, EcoCosmetics, Bioturm, CMD, Cattier, Weleda, Lavera, Martina Gebhardt, Santaverde, Tautropfen, Urtekram, Khadi, Florascent (auch die Neuheiten!), Savion (Seifen) oder Sanoll sowie die Reinigungsmittel von Planet Pure.

Groß ist das Angebot an dekorativer Kosmetik: Neu gibt es Couleur Caramel (inklusive der Limited Editions, yay!), dann Lakshmi, marie w., Lavera und Kia Charlotta (Nagellacke).

Selbstverständlich habe ich mir bei meinem Besuch vor Ort auch etwas gekauft: Neben einer Kleingröße des Deep Rich Toner von Whamisa und der Akut Lippenpflege Labimint von Dr. Hauschka (muss ich immer zu Hause haben) nahm ich mir noch zwei Produkte aus der neuen Kollektion Medina von Couleur Caramel mit. Ich werde sie euch bald auf dem Blog zeigen, wenn ich die Limited Edition vorstelle.

Für alle Liebhaber von Naturkosmetik ist der Besuch bei Aphrodite in Nürnberg also eine (natürlich schöne 😉 ) Pflicht!

Adresse: Aphrodite, Lindengasse 42, 90419 Nürnberg (Straßenbahn-Haltestelle Haller Straße). Mo-Fr 10-18, Sa 10-14. Hier geht es zur Homepage von Aphrodite und zum Instagram-Account.

Teile diesen Beitrag: