Anzeige / Sponsored Post

Die neuen Augenbrauen Puderstifte von marie w.

marie w. Augenbrauenstift

In Kooperation mit marie w. // Schon viel früher hätte es die Neuheiten von marie w. geben sollen, auf die ich seit Monaten gespannt war. Doch das Hochwasser im Sommer kam dazwischen, das Lager von marie w. wurde überschwemmt und die Flut nahm alles mit. Das Team von marie w. musste nochmals von vorne beginnen – aber jetzt ist es endlich soweit: Nach den Duo-Lidschattenstiften, die im Mai lanciert wurden, sind nun die Augenbrauen dran! Denn gut definierte Augenbrauen beeinflussen den gesamten Gesichtsausdruck positiv – und dichtere Augenbrauen liegen seit einiger Zeit wieder voll im Trend.

Die Nuancen der neuen Augenbrauen Puderstifte

Teint, Haarfarbe, Augenfarbe und Brauenton sind bei jedem Menschen individuell aufeinander abgestimmt. Meist ähnelt die Farbrichtung der Haare der der Augenbrauen: Wenn man sich die Haare färbt, müssen meist auch die Augenbrauen angeglichen werden.

Die neuen Augenbrauen Puderstifte von marie w. sind in drei Farben erhältlich: Mandel, Muskat und Ebenholz. Auf der Rückseite der Stifte ist ein Bürstchen angebracht, mit dem man die Augenbrauen in Form bringen kann.

  • ‚Mandel‘ wird für alle mit blondem, grauem und hellbraunem Haar empfohlen.
  • Für mittelbraunes, rotes und rot-braunes Haar ist ‚Muskat‘ die passende Nuance.
  • ‚Ebenholz‘ passt zu dunkelgrauem, schwarzem, schwarz-grauem und dunkelbraun-grauem Haar.

Auf dem Foto oben seht ihr den hellsten Ton, die Nuance ‚Mandel‘, die perfekt zu meinen aschblonden Augenbrauen passt. Der Farbton ist nicht rötlich, ich würde ihn als neutral bis kühles Beige-Hellbraun beschreiben – kurz vielleicht als kühles helles Taupe.

Diese kühlere Nuancierung lag marie w. am Herzen: Bei der Produktentwicklung stellte sich das Team vor, dass es nicht um das Nachmalen der Brauenhärchen geht. Vielmehr sollte mit den Augenbrauen Puderstiften der Schatten nachempfunden werden, den die Brauenhärchen auf die Haut werfen. Die Farbe schmiegt sich dadurch viel eleganter in das Gesicht ein.

Wie ich den Augenbrauen Puderstift anwende

Im ersten Schritt bürste ich meine Augenbrauen mit dem Bürstchen in Form. Dabei sehe ich gleich, an welchen Stellen ich etwas mehr Betonung benötige. Ich strichle von der leicht schräg laufenden, horizontalen Basislinie der unteren Seite der inneren Augenbrauenwinkel ausgehend in kurzen Strichen von unten nach oben über den Brauenbogen zum äußeren Augenbrauenwinkel hin. Mit dieser Technik geht es nicht darum, einzelne aufgemalte Härchen sichtbar zu machen. Der Eindruck sollte eher flächig sein, zugleich jedoch natürlich und nicht balkenhaft wirken. Ich denke beim Stricheln an den Effekt des Schattenwurfs, den mir Geschäftleiterin Sonja Sironen von marie w. beschrieben hat. Zum Schluss gehe ich meist mit dem Bürstchen nochmals über die Augenbrauen, um sie final zu formen.

Die Textur des Stifts würde ich als pudrig, etwas wachsig und relativ fest (jedoch nicht hart) beschreiben. Die Farbe überträgt sich leicht und präzise, ohne zu ölig oder schmierig zu sein. Die Haltbarkeit ist dank des wachsigen Anteils des Stifts entsprechend gut. Einen zum Augenbrauen Puderstift passenden Spitzer bietet marie w. ebenfalls an, damit der Augenbrauen Puderstift immer gut gespitzt ist.

Der Augenbrauen Puderstift ist von Natrue zertifiziert und basiert auf verarbeiteten Ölen und Kokosöl sowie pflanzlichen Wachsen. Wie auch in den anderen Produkten von marie w. ist etwas Gold enthalten. Auf Duftstoffe wird verzichtet.

INCI: Hydrogenated Vegetable Oil, Cocos Nucifera Oil*, C10-18 Triglycerides, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Copernicia Cerifera Cera*, Mica, Candelilla Cera, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Oryzanol, Glyceryl Caprylate, Benzyl Alcohol, Cl 77891, Cl 77491, Gold. *Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Die Marke marie w.

Kurz noch ein paar Worte zur Marke mit der kleinen schwarzen Katze im Logo: marie w. wurde 2007 von der Bio-Pionierin Maria Wißler gegründet. Sie konzentriert sich mit marie w. auf dekorative Kosmetik, die morgens im Bad einfach und zügig anzuwenden ist – und das ist nur mit einem hohen Anwendungskomfort möglich. Wer mehr über die Geschichte von marie w. und auch etwas zum tierischen Vorbild des Logos erfahren möchte, kann das in meinem Interview mit Maria Wißler von marie w. tun.

Hier geht es zur Homepage von marie w. Erhältlich sind die Produkte von marie w. direkt im Online-Shop und an den bekannten marie w.-Verkaufsstellen sowie online in diversen Naturkosmetik-Shops.

Teile diesen Beitrag: