Dekorative Kosmetik, Naturkosmetik, Podcast

Beauty Podcast Wilde Rosen #1: Eyeliner

Überraschung!! Ich habe ein neues Format für meinen Blog entwickelt! Seit einiger Zeit höre ich gerne Podcasts und kam so auf die Idee, selbst einen Beauty-Podcast zu entwickeln. Gesagt, getan. Ich kaufte mir ein Mikrofon, fuchste mich ein bisschen in die Aufnahme-Software ein und legte los. So unerschrocken habe ich schließlich das Bloggen vor etwa 7 Jahren auch begonnen – und ich setze nun einfach darauf, dass ihr mir meine Aufregung bei der ersten Aufnahme nachseht.

Als Namen für dieses Projekt habe ich mir „Wilde Rosen“ ausgedacht, weil ich dabei an einen verwilderten Garten denken muss. Der Podcast soll ein Ort im Internet sein, an dem man seinen Gedanken nachhängen kann und gleichzeitig auf – hoffentlich unterhaltsame Art – einiges zum Thema Beauty erfahren kann. Vielleicht lauscht ihr meinen Worten in der Badewanne, auf der Couch, im Bett oder beim Auto- oder Zugfahren. Diese Vorstellung gefällt mir sehr 🙂 .

In der ersten Folge spreche ich eine knappe Viertelstunde über Eyeliner, die ich schätze. Neben Tipps und Tricks stelle ich Produkte aus vier Kategorien vor: Kajalstifte, Kegel-Kajals, Creme Eyeliner und flüssige Eyeliner. Meine Erfahrungen kommen dabei nicht zu kurz, ich erzähle z.B., wie ich mir beibrachte, einen Lidstrich mit einem flüssigen Eyeliner zu ziehen 😉 .

Da das hier ja die erste Folge und damit quasi der Pilot ist, werde ich sicherlich noch weiter am Konzept arbeiten – ein Jingle ist z.B. schon in Planung. Auf die Entwicklungen bin ich selbst gespannt, ich hatte beim Aufnehmen dieser ersten Episode schon mal großen Spaß.

Ich hoste den Podcast bei Soundcloud und binde ihn mit einem Link hier auf dem Blog zum Direkthören ein. Also einfach auf den orangefarbenen Button unten klicken, dann geht es los. Falls ihr sowieso schon auf Soundcloud und deren App unterwegs seid, freue ich mich natürlich, euch dort zu begegnen!

Hier kommen noch einige Blog-Links zu den im Podcast erwähnten Produkten:

Eye Definer No. 5 Taupe von Dr. Hauschka

Jumbo Eye Pencil von Couleur Caramel

Natural Kajal White von Benecos

Khol Kajal von Lakshmi

Creme Eye Stick Luk von Und Gretel

Ayurvedischer Kajal von Soultree

Khol Eyeliner von Alverde (wird leider demnächst ausgelistet, buh!)

Eyeliner von Couleur Caramel

Viel Freude beim Zuhören! Und was bin ich aufgeregt, ihr könnt es euch gar nicht ausmalen – fast wie vor 7 Jahren 😉 !

Auch interessant:

Arcancil: Mascara Compact - wie funktioniert Cake-Mascara?
Mein Einkauf bei Tiaré in Berlin
Beauty-Notizen 8.11.2013

Comments are disabled.