Gesichtspflege Körperpflege Naturkosmetik

Beauty-Notizen 7.8.2015

beauty-notizen-7.8.2015

Heute vor einer Woche habe ich es nachmittags in Berlin gerade noch geschafft, den Laden Original Unverpackt aufzusuchen: Fast alle Waren gibt es dort lose und ohne Einwegverpackungen – ein neues Supermarkt-Konzept. Da man jedoch z.B. ein Duschgel nicht ohne Flakon nach Hause tragen kann, gibt es bei Original Unverpackt Kosmetik zum Selbstabfüllen von der Berliner Manufaktur CremeKampagne. Ich habe mir nur zwei Kleinigkeiten gekauft, einmal für 3,50 EUR eine Nachfüllung von einem unbedufteten Lippenbalsam, der in einem Bonbon-Papierchen verpackt ist und schön pflegt; und dann noch Zahncreme in Tablettenform, die etwas aufschäumt, wenn sie im Mund mit Wasser in Kontakt kommt. Mehr Infos zur CremeKampagne gibt es auf der Homepage oder bei Annika, sie hat ein ein Firmenprofil auf Englisch geschrieben. Für mich ist das Ladenkonzept von Original Unverpackt “typisch Berlin” – innovativ, nachhaltig und zugleich retro: In den Bioläden der 80er Jahre, an die ich mich noch erinnern kann, gab es auch nur wenig verpackte Produkte.

Für Najoba bin ich in diesem Monat einmal um den Globus gereist: In meinem neuen Artikel geht es um Naturkosmetik aus aller Welt, von Frankreich aus geht es über Neuseeland, Korea und Indien schließlich wieder zurück nach Deutschland. Auch Irland ist eine der Reisestationen, ein Land, in dem in naturkosmetischer Hinsicht offensichtlich gerade viel passiert. Kinvara heißt eine der Marken, die sogar den Namen eines irischen Hafenstädtchens trägt. Bisher werden genau drei Produkte von dem kleinen Familienunternehmen angeboten, ein Reinigungsöl, ein Serum und die Active Rosehip Day Cream. Im Mittelpunkt der drei Produkte steht das Hagebuttenkernöl, das ich sehr gern mag. In der Tagescreme wird es in der INCI-Deklaration bereits an zweiter Stelle gelistet, sie ist entsprechend etwas gelblich gefärbt. Sehr angetan bin ich von der Textur, die schnell wegzieht, aber trotzdem gut pflegt und die ich deswegen fast als Öl-Gel in cremiger Form beschreiben würde. Ja, ich habe länger nach eine treffenden Bezeichnung gesucht, nicht so einfach manchmal 😉 ! Die Creme duftet übrigens dezent nach Zitronenkuchen. Ich habe die Produkte von Kinvara schon vorab für den Blog zur Verfügung gestellt bekommen, jetzt sind sie auch bei Najoba erhältlich, die Day Cream kostet dort 25,95 EUR.

Seit Wochen trage ich wegen des sommerlichen Wetters fast ununterbrochen Sandalen, entsprechend ist mein Verbrauch an Fußpflege-Produkten gestiegen. Sirkku von Hilla Naturkosmetik schenkte mir neulich die Exfoliating Hand & Foot Mask von Joik, wahrscheinlich weil ich zunächst so skeptisch war. Schon nach der ersten Anwendung war mir klar, weshalb Sirkku so begeistert von dem Produkt ist: Die pflegende Wirkung ist einfach toll! Mit dem kleinen Nachteil, dass man nach der Anwendung die Dusche oder Badewanne putzen sollte. Wie die Maske also funktioniert: Man trägt die appetitlich nach Zitronentarte duftende sämige Salzpaste mit den feinen Peelingpartikeln auf den Füßen auf und massiert damit insbesondere die Fußsohle und Fersen. Danach spült man die Masse mit lauwarmen Wasser ab und tupft die Füße trocken – und dann schnell auf Zehenspitzen ab ins Bett, damit die Öle weiter gut einziehen können. Ok, vielleicht noch kurz die Wanne spülen 😉 . Ich bin sehr beeindruckt, wie weich, gepflegt und durchfeuchtet sich die Füße nach dieser Peelingmaske anfühlen, für mich ein Wow-Produkt! Die Maske für Hände und Füße kostet 11,90 EUR, ich empfinde die Dose als durchaus ergiebig.

Tautropfen ist eine Marke, die ich seit dem Relaunch durch Börlind etwas vernachlässigt habe. Neulich wurde mir das Jalë Sanfte Gesichtsreinigungsgel zugesendet, das neu die Rosenlinie von Tautropfen ergänzt. Seitdem es so heiß ist, genieße ich es, auch mal ein Gel statt meiner sonst üblichen Reinigungsmilch zu nehmen (z.B. zeigte ich ja neulich schon das Kaunis Facial Cleansing Gel von Mia Höytö). Als ich Anfang der Woche die Tube mit dem Gesichtsreinigungsgel von Tautropfen öffnete, freute ich mich darüber, dass das Gel rosa getönt ist. Das sieht natürlich sehr hübsch aus! Die Textur des nach Rosen duftenden Gels ist relativ flüssig, es basiert neben Wasser auf Glycerin, erst dann folgt ein Zuckertensid und eine sehr milde waschaktive Aminosäure. Das von BDIH zertifizierte Gel trägt man auf die trockene Gesichtshaut auf, massiert es kurz ein, emulgiert es dann mit etwas lauwarmen Wasser auf, bevor man es wieder abspült. Meine Haut spannt nach der Reinigung nicht und fühlt sich angenehm rein und zugleich gepflegt an. Ich bin gespannt, ob es mir an kühleren Tagen rückfettend und befeuchtend genug ist. Die Tube mit 150ml kostet knapp 15 EUR, ich habe es gestern schon beim Müller Naturshop stehen sehen. Mit dem Kauf unterstützt man auch “Rosen statt Opium” im Iran, ein Projekt, bei dem sich Börlind, der Hersteller des Produkts, engagiert.

Apropos Engagement: Die Gewinnchancen bei meinem Fotowettbewerb mit Plaine stehen noch sehr gut! Damit ihr ein wenig mehr Zeit habt, die tolle Tasche von Abury zu gewinnen, verlängere ich den Einsendeschluss bis zum 20.8.2015. Die zu gewinnende Straw Clutch wurde in 8 Stunden Handarbeit gefertigt, dafür wurden über die Abury Stiftung die gleiche Zeit in Bildung der Handwerkerinnen investiert. Und bitte habt nicht so viel Respekt vor dem Foto, es muss wirklich nicht spektakulär sein 🙂 .

Bei meinem spontanen Bilderrätsel am Montag hat Laura gewonnen, sie bekommt von mir Anfang nächster Woche ein kleines Beauty-Päckchen zugeschickt. Ich hätte nicht gedacht, dass das Beauty-Rätsel so schnell gelöst wird! Ihr seid so gut!!

Zeigen möchte ich noch den Everyday Natural Sunscreen SPF 30 von Goddess Garden. Ich habe die Reisegröße von Leserin Mel aus den USA mitgebracht bekommen, vielen herzlichen Dank dafür ♥! Die Sonnenschutzlotion enthält Zinkoxid und Titandioxid als Lichtschutzfilter, die non-nano sind (120nm nach Angabe auf der Homepage). Die Textur des Sunscreens ist fast flüssig, lässt sich sehr gut verteilen und weißelt so gut wie gar nicht, allerdings wirkt die Haut damit glänzend, ich benötige im Gesicht einen mattierenden Puder. Das Tragegefühl ist sehr angenehm – deswegen eine Empfehlung für alle, die in den USA unterwegs sind (gibt es z.B. bei Whole Foods und CVS). Der Everyday Sunscreen existiert außerdem noch in Sprayform und würde mich ebenfalls interessieren. Im Internet habe ich Goddess Garden bei iHerb gefunden.

Und zum Schluss noch eine Dusseligkeit von mir: Da habe ich doch in meinem gestrigen Post glatt vergessen zu erwähnen, dass Primavera einen Gutschein-Code für Beautyjägerinnen zur Verfügung gestellt hat. Also: Wenn ihr euch mit Primavera erfrischen wollt oder auch andere Sachen im Primavera Onlineshop kaufen wollt, dann entfallen für euch vom 6.8. bis zum 20.08.2015 ab einem Versandwert von 25 EUR mit dem Code BEAUTY die Versandkosten. Ich habe das mittlerweile auch im Post ergänzt. Natürlich ist die Hitze schuld an meiner Vergesslichkeit, was sonst 😉 .

Folgende Naturkosmetik-News habe ich in dieser Woche entdeckt:

  • Zuii Organic bietet zukünftig 15 neue Nuancen der Liquid Foundation an. Mehr Infos hier.
  • Aoiro Airdesign (ich stellte die deutsch-japanische Marke bereits auf dem Blog vor) kreierte einen neuen natürlichen Raumduft, er heißt Hakudo. Mehr Infos hier.
  • Von Rahua gibt es neu ein Trockenshampoo, mehr Infos hier. Sicher auch bald in Deutschland erhältlich.
  • Eine sehr schöne Aktion: 1000 mal Willkommen, hier geht’s zum Tumblr.
  • Gestern fand A Night for Green Beauty in Chicago statt, kurz ANFGB. Mehr Infos bei den No More Dirty Looks.
  • Stark Skincare hat ein neues Serum Everlasting Calm+Smooth Infusion entwickelt. Mehr Infos hier.
  • Die amerikanische Naturkosmetik-Bloggerin Britanie launcht auf der Indie Beauty Expo ihre Beauty By Britanie Bohemian Collection, die in Zusammenarbeit mit Modern Minerals and Lotus Wei entstanden ist. Mehr Infos hier.
  • Alverde lanciert in der nächsten Woche ein Schönheits-Öl mit 5 Pflegeölen (ein Körperöl).
  • Neu von Regulat Beauty gibt es eine Extra Rich Cream. Mehr Infos hier.
  • Angekündigt für den September wurde die Regenerierende Handcreme Lavendel Vanille von Primavera, ich bin schon sehr gespannt!
  • Ein Blick nach Japan: Die Mineralkosmetikmarke MiMC präsentierte ihre Limited Edition Botanic Euphoria für den Herbst/Winter. Mehr Infos hier.
  • Und von der französischen Firma Patyka wurden drei Produkte für empfindliche Haut in den Handel gebracht. Mehr Infos hier.
  • Ab Ende nächster Woche wird die neue Limited Edition Eyeshadowpalette von Dr. Hauschka zu kaufen sein: Ein neu verpackter Klassiker aus dem Standard-Sortiment mit einem praktischen Duo-Pinsel – mehr dazu in den nächsten Tagen auf dem Blog.

Here you can find an English version of this article.

Wie war euer Beauty-Woche? Habt ein schönes heißes Sommer-Wochenende! Ich werde direkt vom Schreibtisch an den See flüchten.

Teile diesen Beitrag:

210 Kommentare

  1. Sonny sagt am 7. August 2015

    Meine Beautywoche war toll, von Ecco Verde habe ich als Ersatz für das ausgelaufene Moana Öl die Hälfte des Kaufpreises in Form eines Gutscheins erhalten, den ich prompt eingelöst habe. Mit ins Körbchen gehüpft sind der Mineralschlamm aus dem Toten Meer von Najel, den ich v.a. als Gesichtsmaske nutzen möchte, evt. wage ich mich auch daran, mir die Haare damit zu waschen, dann die Handcreme Aprikose Holunderblüte von Benecos und die Reisstärke von Bjobj, letztere zwei angefixt durch dich! 😉

    Dann kam meine Naobay Bestellung via Fashionfriends an, bestellt habe ich die Augencreme in der grossen Grösse und das After Shave für meinen Freund.

    Heute Abend geht’s nach London, ich freu’ mich schon! Ich werde nicht explizit auf Beautyjagd gehen, auch wegen beschränktem Reisegepäck, da wir nur mit Handgepäck reisen. Wenn ich aber per Zufall was sehe, was ich sonst nirgends kriege (zB. einen helleren Ton des Bareminerals Complexion Rescue Gels), werde ich natürlich zuschlagen. 😉 Durch das zurzeit verwendete chemische Peeling werde ich nämlich nicht braun im Gesicht, eher noch heller, als sonst. :O Vielleicht zeige ich euch auf Instagram noch mein Beautytäschchen für die Reise, ich habe alles mögliche abgefüllt, um möglichst viel Gewicht einzusparen. 😀

    • Sonny sagt am 7. August 2015

      Achja, von den hübschen Dingen, die du zeigst, spricht mich vor allem das Fusspeeling an, ich stehe ja total auf solche Düfte! Allerdings bin ich schon für Körperpeelings oder Fusscreme oft zu faul^^
      Danke, dass du über Goddess Garden berichtet hast. Mich interessiert vor allem das Spray für den Körper. 😉
      Das Konzept von Original Unverpackt gefällt mir sehr gut, ich hoffe, sie expandieren bald ind die Schweiz (oder jemand übernimmt das Konzept). 🙂

      • beautyjagd sagt am 7. August 2015

        Ich bin ja normalerweise auch zu faul für ein Fußpeeling, deswegen war ich so etwas skeptisch – aber es ist wirklich eher eine Maske für raue Fersen/beanspruchte Füße, deren Wirkung man sofort sieht 🙂 Das hat mich dann doch überzeugt, haha, und der Duft natürlich auch.

    • beautyjagd sagt am 7. August 2015

      Ja bitte, ich würde das Beauty-Täschchen gern sehen 🙂 Viel Spaß in London, das ist ja super aufregend! Und wieder mal typisch, dass es in Deutschland weniger Nuancen von Bare Minerals als in UK/US gibt *seufz* Super, dass Ecco Verde Dir einen Gutschein gestellt hat, gut, dass Du nachgefragt hast.

      • Sonny sagt am 7. August 2015

        Ah nein, das habe ich nicht gemeint, ich hatte Bareminerals ohnehin bei Beautybay bestellt. Aber den Ton vorort auszusuchen stelle ich mir etwas einfacher vor. Momentan habe ich Vanilla, was gerade noch so knapp geht. 😉

      • Sonny sagt am 7. August 2015

        Danke nochmals für den Hinweis mit der Reklamation bei ecco verde. Dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin… 😉

      • @ hazel Und ich bin erst froh, dass Du den Bronzer geteilt hast. Das ist ja immer noch einer ordentliche Portion 🙂

      • Sorry, meine Antwort an hazel ist hier völlig falsch gelandet – hazel, ich hoffe Du siehst sie noch!

      • Doof, sorry für die Falschinfo, ich hatte mir die CC Cream von BM bei Feelunique bestellt, und ja, die führen den hellsten Ton nicht, Frechheit! 😉

  2. Hallo Julia, super Idee – ich habe mich auch gerade auf den Weg zum See gemacht. Mein Schreibtisch muss heute ohne mich auskommen. ?
    Die Foundations von Zuii Organic haben es auch in meine News geschafft.

    Liebe Grüße

    • beautyjagd sagt am 7. August 2015

      Mein Schreibtisch kocht – Lampe und Laptop kühlen im dunklen Zimmer natürlich auch nicht unbedingt. Deswegen belibt mir gar kein andere Weg als zu See, hihi. Dir auch viel Spaß beim Baden!

  3. Zahncreme in Tablettenform klingt ja spannend! Ich habe das Zahnpulver von Maienfelser und finde die Idee und Handhabe echt super. 🙂

    Gestern war ich relativ spontan den Vormittag über in Dresden. Ich habe die Gelegenheit genutzt und war das erste Mal in einem Müller. Gekauft habe ich mir dort einen Liquid Eyeliner von Terra Naturi und das kunterbunte Lidschatten Quattro aus der aktuellen Sommer-LE von Lavera, nachdem mir das aus der kommenden Herbst/ Winter- LE so gut gefällt. 🙂

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Jenni

    • beautyjagd sagt am 7. August 2015

      Zahncreme in Tablettenform gab/gibt es auch von Lush, daher kannte ich das Prinzip: Biscchen aufbeißen und dann losputzen. Sehr praktisch auch fürs Reisen. Im Grunde ist es ein gepresstes Zahnpulver wie das von Maienfelser.
      Nach Dresden muss ich auch unbedingt mal, nicht zu fassen, dass ich noch nie da war!! Dass Du im Müller Spaß hattest, hatte ich schon auf Insta gesehen 🙂

  4. Petra sagt am 7. August 2015

    Hui, die MiMC-Sachen sind aber hübsch…

    Über Kinvara und Human+Kind bin ich ja auch schon mal gestolpert, aber da das Sortiment doch noch sehr überschaubar ist, habe ich bisher nicht angebissen. Aber mit Zitronentörtchen hast du mich ja schon öfter mal bekommen…

    Beauty ist diese Woche ausgefallen wegen “is nich”. Meine eine Woche Sommerurlaub habe ich mit Sohn und Freundin in und um Berlin verbracht, da waren die Schwerpunkte etwas anders gesetzt und jetzt ist die Woche schon wieder rum – es ist zum Heulen. Ich mag gar nicht daran denken, wie es in meinem Büro aussieht :o. Ach doch, es gibt ja doch etwas zu berichten: Zusammen mir Ellalei haben wir einen Gutschein gewonnen von Holiskin, einer sehr kleinen sehr feinen Marke. Ich freue mich schon auf die Bestellung!

    Ansonsten bereite ich mich auf einen brüllend heißen Freitag vor, behaltet einen kühlen Kopf!

    • beautyjagd sagt am 7. August 2015

      Brüllend heiß, das ist es hier schon… Selbst die Fensterscheiben hinter den Rollos kann man als Heizplatte verwenden. Wie cool, dass ihr bei Holiskin gewonnen habt, ihr seid echte Glückspilze, finde ich (aber eben auch sehr engangiert). Genieß dein Wochenende, möglichst ohne ans Büro zu denken!

    • @hallo Petra / Ellalei
      Glückwunsch zu euerem Gewinn.

      Du hast doch neulich auch etwas gewonnen, vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt in Lotto zu spielen?

      Schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Mary

  5. Birgit sagt am 7. August 2015

    Da ich in 3 Wochen umziehe, ist Beautyjagd ein bisschen in den Hintergrund gerückt. Es geht bei mir eher ums Aufbrauchen. Trotzdem musste ich mir 2 Butter London Lacke kaufen, Royal Navy Blue und Knackered. Bin begeistert.
    Die Joik Peeling Maske finde ich sehr ansprechend und Zahnpasta in Tablettenform ist ja wirklich abgedreht. Wenn ich mal nach Berlin komme, gehe ich bestimmt bei Original Unverpackt vorbei.

    • beautyjagd sagt am 7. August 2015

      Ich wollte ihn Berlin nun auch endlich mal zu Original Unverpackt, das hatte ich schon seit letztem Oktober auf dem Plan! Es war wirklich interessant, dort herumzugucken, auch wenn das Kosmetiksortiment offensichtlich schon mal größer war. Vielleicht lags aber auch am Sommer und den Ferien. Gutes Aufbrauchen für den Umzug wünsche ich Dir!

  6. hazel sagt am 7. August 2015

    Schöne Notizen an diesem wunderbaren August-Tag!
    In dieser Zeit müsste man Geburtstag haben…herrlich!
    Meine beautywoche war (Päckchen-Anzahl-mäßig) relativ ruhig: es kam nur ein Nachschub-Seifen-Päckchen von waldfussel. Die meisten Salzseifen müssen erst nachproduziett werden…ich hatte noch Glück und konnte 2 Sheas ergattern.
    Und als Highlight kam meine Abury Tasche an. Noch viel schöner als vorgestellt, gefällt sie mir außerordentlich gut. Auch mein Mann findet sie schön und holla, meine super-kritische und extrem trendige Tochter nickte sie freundlich ab und findet sie “nice”. ? Alles gut!
    Die Joik Fußmaske gefällt mir. Leider ist der Preis für die versandkostenfreie Lieferung auf €45 hochgestockt worden. Da gibt es nun für mich keine schnellen spontanen Lust-Käufe mehr, leider. €35 hatte man doch mit seiner Wunschliste schnell zusammen, aber mit €45 ist man gleich bei einer RIESEN-Bestellung. Unternehmenstechnisch macht das für Sirkku sicher Sinn und ich kann das nachvollziehen, aber ich werde dadurch ganz sicher weniger bestellen. Die Maske ist aber auf der Liste…
    Ansonsten erfreue ich mich immernoch an Ellaleis Pflege-Post, den ich mir abgespeichert habe. So coole Sachen, echt, ich schaue und staune.
    Allen ein heißes Wochenende mit guten Abkühlungen! ?

    • beautyjagd sagt am 7. August 2015

      Hehe, “nice” – das ist ein Riesenkompliment, oder? Ich erfreue mich echt täglich an meiner Tasche, mag sie gar nicht mehr ablegen.
      Ein schönes Wochenende Dir auch (und vielleicht liest Sirkku hier mit?).

      • hazel sagt am 7. August 2015

        Wenn ich überlege, wie schnell ich bei “ab €24,99 versandkostenfrei” oder auch wie bisher bei hilla oder amazingy gerne bestelle und bei so hohen Grenzen so gut wie gar nicht…
        Deshalb habe ich z.B. erst 2x bei allforeves bestellt…ich glaube €49 ist da die Zahl.
        Wie gesagt , es wird gute Gründe heben, aber ich würde die “Versandkostenfreiheitskostengrenze” eher versuchsweise mal um €10 RUNTERsetzen.

      • Petra sagt am 7. August 2015

        Nun ja, ich kann das verstehen. Denn die versandkosten entstehen ja trotzdem, nur dass sie dann der Händler trägt. Und wenn die Versandkosten auch nur z. B. 3 € sind, so sinkt die Spanne des Händlers bei 25 € Mindestbestellwert um diesen Betrag, das sind immerhin 12 % des Wertes der Sendung.

      • hazel sagt am 7. August 2015

        Natürlich ist das aus Unternehmersicht völlig nachvollziehbar, zumal es ja Gründe geben wird, die diese Anhebung bewirkt haben.
        Aus Kundensicht sage ich, dass ich bei €45 plus -Beträgen nicht leicht “zu kriegen” bin.

      • hazel sagt am 7. August 2015

        Wollte statt amazingy eigentlich die naturdrogerie mit ihren €25 lobend erwähnen. ? hatte nur gerade ein amazingy-Fenster auf…sorry.

      • Arabeske sagt am 7. August 2015

        ich bestelle auch bevorzugt nur versandkostenfrei… aber die Höhe, der du sprichst bin ich gewohnt. nach Österreich oder Italien liegt die meist ab 50€, manchmal sind es 85, oder sogar 100€.
        Österreich ist in dieser Hinsicht für mich “günstiger”, da EU-Speditionszone-1.
        Nach Italien gibt es oft gar keine Versandkostenfreie Lieferung..stattdessen nochmal 15-25€ pauschal oben drauf.
        da beneide ich euch oft, in DE auch mal kleinere Bestellungen versandkostenfrei z bekommen.

    • Einen spontanen lustkauf habe ich mir heute Morgen auch verkniffen. Die rosencreme im Angebot für meine Nichte, für mich den neuen Festiger von Unique waren schon so gut wie bestellt, dann entdeckte ich die neue Mindestbestellsumme. Nööö, das war mir dann doch zuviel für ‘nur mal eben schnell’ . Vielleicht eine Anregung für hilla: Stammkunden erhalten weiter die günstigere mindestbestellsumme.

      • hazel sagt am 7. August 2015

        @Gila: das wäre ‘ne Idee. Der “Beautyjagd-Code”. ?
        Super!

      • Orris sagt am 7. August 2015

        Ja, ich wollte vor dem Urlaub noch schnell etwas bestellen, kam aber auch nicht auf 45 Euro, schade…

      • meerwoge sagt am 7. August 2015

        Bei mir ist das ähnlich. Bei Hilla komme ich auch nicht so schnell auf die 45 Euro. Schade. Ich finde den Shop super auch weil die Sendungen so liebevoll verpackt sind.

        Dann kaufe ich eben nichts …

    • hazel sagt am 7. August 2015

      Vergessen: möchte jemand die Hälfte der Waldfussel Deocreme “Weihrauch” abnehmen?
      50ml sind seeehr viel für mich allein. Die 30 ml waren aber ausverkauft und ich wollte den Duft nach einer fantastischen Probe unbedingt haben.
      Porto wäre höchstens €0,90.

      • Orris sagt am 7. August 2015

        Hallo Hazel, da ich Weihrauchdüfte gerne mag und auch aktuell trage (ist bei Hitze ganz toll, echt!) würde ich das Deo gerne ausprobieren. Bin allerdings erst Ende des Monats wieder zu Hause… Wenn der Versand also ein Weilchen warten könnte, wäre ich gerne dabei!

      • hazel sagt am 7. August 2015

        Oh, sehe ich jetzt erst.
        Ja, schön, Orris, gerne!
        Ich bin bis 8.9. weg, entweder danach dann, oder du gibst mir über Julie und Email deine Adresse, dann organisiere ich den Versand zum Wunschdatum Ende des Monats. September ist für uns beautyjäger doch ziemlich lang zu warten, oder ? ?

      • Orris sagt am 7. August 2015

        Julie, könntest Du hazel meine E-Mail-Adresse weitergeben? Dann können wir schauen, wie es am besten passt…

      • @hazel wollte mich nochx für die Probe des Eau d. Plage bedanken:) …kann dir ja leider nicht emailen, warum auch immer…
        lustigerweise, ich war auch im Urlaub in der Zeit, hatte ich dein Pröbchen total vergessen und als ich meine Post nach und nach öffnete fand ich etwas schwarzes in einer kl. Plastiktüte – sah aus wie Teer…da war ich erstx 10 Sek. geschockt, bis ich dann geschalten hatte 😉 ..war wohl irgendeine chemische Reaktion viell. wg Hitze oder der 2 Wochen Liegezeit…
        dennoch war es super nett von Dir – Dankeeeee:)))

        LG

      • hazel sagt am 7. August 2015

        @Mia: naklar, sehr gerne! Schade, dass du nix davon hattest!
        Next time! ?

    • Also ich schließe mich hazel in Sachen Versand-Schmerzgenze an, zumal diese Kosten nach Österreich ja zumeist gleich viel teurer sind, beziehungsweise die Grenzen, sich für einen kostenlosen Versand zu qualifizieren, deutlich höher angesetzt. Drum ist dieser Punkt für mich persönlich ein entscheidender, ob ich bestelle oder nicht. Ich finde auch nicht, dass ich mir als Kundin allzu viele Gedanken über die Spanne des Händlers machen muss. Ganz ehrlich: Für mein Geld will ich gute Produkte und einen guten Service. Punkt.

      • Petra sagt am 7. August 2015

        Ich mache mir da schon Gedanken, denn für mich gehören faire Löhne auch für Händler mit dazu. Ich habe nichts davon, wenn “mein” Lieblingshändler sich ruiniert. Für mich kommt es auch darauf an, ob so ein Shop das Standardprogramm liefert, das ich an jeder Ecke bekomme (so wie z. B. bei Violey oder Viasalutis) oder ob ich dort ein ausgewähltes spezielles Sortiment bekomme (wie z. B. bei Hilla, Amazingy oder greenglam). Das ist dann wie mein local dealer, nur online. Klar nehme ich auch gerne Aktionscodes wahr und im Moment bestelle ich ohnehin nur wenig, einfach weil ich genug zum Aufbrauchen habe.

        Die Diskussion kenne ich übrigens auch schon zu genüge von der solidarischen Landwirtschaft. Wenn ich mal vorrechne, dass ich tatsächlich kein Geld spare, sondern es mir einfach wichtig ist, dass möglichst viel von dem Geld, das ich für mein Gemüse ausgebe auch beim Bauern landet und nicht bei Großaufkäufer/Großverarbeiter/Großverpacker/Großhändler/Bio-Supi-Kette und dann auch die Helfer auf dem Hof faire Löhne und nicht nur (den für die Landwirtschaft übrigens abgesenkten Mindestlohn von 7,20 € Ost/7,40 € West) bekommen. Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass viele von uns sich gar nicht vorstellen können, von so einem Lohn zu leben.

      • Liebe Petra, also das Standardangebot kaufe ich ohnehin im Geschäft, zumal ich ja in einer großen Stadt mit entsprechend dichter Versorgung wohne. Ich kaufe also online, was ich im Geschäft nicht bekomme. Dieses Shopping fällt dann eher unter mittleres Premiumsegment (Highend leiste ich mir nur selten). In dieser Preisklasse sollten faire Löhne einkaluliert sein, und der Händler trotzdem gut davon leben können. Oder aber das Geschäftsmodell hinkt. Zur Illustration meines Preisarguments: Ich war etwa heute kurz bei Müller. Dort verkaufen sie ein Kräutershampoo – nicht NK, aber ohne Silikone, das Ökotest für “gut” befunden hat, für 79 (!) Cent. Meine Shampoos kosten das zehn- bis zwanzigfache für die gleiche Menge. Und wie wir alle hier wissen, geht es ja auch noch deutlich teurer. Da sollte der Service attraktiver Versandkosten inkludiert sein, finde ich. Ausserdem zahle ich vorab und bin als Online-Kundin insgesamt pflegeleicht, verlange also kaum nach Beratung und muss auch nicht durch eine feine Geschäftsadresse bei Laune gehalten und zum Kauf animiert werden. Bei der Bemessung der Versandkosten nach Österreich nimmt der deutsche Online-Handel auch keine Rücksicht darauf, dass hierzulande die disponiblen Einkommen niedriger sind als in Deutschland. Die Posttarife werden – oft wie mir scheint mit Aufschlag – an die Kunden weitergegeben. Ich habe meinen Beitrag absichtlich so plump formuliert, weil ich fürchte, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin; wissend, dass der Handel hier mitliest.

      • hazel sagt am 7. August 2015

        @Petra: so politisch korrekt wollte ich gar nicht diskutieren und bei Mindestlohn und fair gehe ich total konform mit Dir. Ich mache bei meinen Einkäufen auch einige Umwege, um das zu gewährleisten.
        Ich wollte mit den Versandkosten einfach nur darauf hinaus, dass ich sicher um einiges weniger bestellen werde… Klar ist es oft schlauer, einfach den Warenkorb zu schließen und die regulären Portokosten zu bezahlen. Aber du weißt selber, dass man eben oft nah dran ist an der Grenze, und dann eben “noch was ins Körbchen wandert” ?
        Das ist bei €45 , bzw. €49 ganz klar viel, viel schwerer. Und ich weiß aus meinem Kaufverhalten, dass mir für 2 Sachen dann die Portokosten zu sehr reinhauen. Dann warte ich halt und bis dahin haben sich die Wünsche oft genug verflüchtigt. Ist doch auch nix für den Händler, oder? ?
        Wieder etwas Anderes ist es, wenn grundsätzlich Versandkosten verlangt werden. Ist ok, kann ich nachvollziehen.
        Kleine Geschichte zum Thema:
        Ich brauchte letztes Jahr einen bestimmten, kleinen Frotteebezug für ein Kissen. Kosten €8,90. Versand €6,90. Diese Rechnung tut mir heute noch weh, ehrlich gesagt.
        Vorgestern musste ich nochmals nach demselben Kissenbezug schauen. Mein Gott, ich wollte gar nicht suf die HP, weil mich das vorher schon SO genervt hat. Reine Psychologie. Würde der Kissenbezug €12,90 und das Porto €2,90 betragen: Jippiejippiejei.
        Ich war super glücklich als ich gesehen habe, dass im August die Portokosten auf €3,50 für alles reduziert waren. Schimpf’ mich doof, aber ich habe ihm noch ein großes Strandhandtuch abgekauft. ?
        Käufer-Psychologie ist doch nicht schwer… Wir wollen doch kaufen!
        Letztlich geht’s drum, dass der online-Shop überlebt. Ich habe erklärt, warum ich mit den o.g. Versandkosten-Verfahren vom super Kunden zum müden Kunden werde.
        Meinem rationalen Mann könnte man gut mit solch für erhöhten Grenzen kommen. Der denkt sich, das kostet es halt nun, ich brauch das Zeug (Fahrrad-Sachen, nicht Kosmetik!!!), zahl’ ich.
        Ich bin eine emotionale online beauty-Shopperin mit ewig zuckendem Bestell-Finger. Aber eben auch nicht mit endlos gefülltem Geldbeutel. Irgendwann ist halt Schluss.

      • hazel sagt am 7. August 2015

        @Ruth: gut geschrieben, so isses!
        Jetzt sorge ich mich aber ein bisschen um mich, denn ich fand’s gar nicht plump formuliert. ???

      • Arabeske sagt am 7. August 2015

        die Händler haben meistens einen Deal mit einem bestimmten Spetitionspartner. Ich finde es schade, dass ich als Kunde da nicht wählen kann; besonders ins Ausland gibt es meistens nur die teure Expresslieferung. die Standart-Lieferung wäre billiger, und ebenfalls versichert, wird aber häufig gar nicht angeboten.
        das finde ich dann schon sehr ärgerlich!

      • Arabeske sagt am 7. August 2015

        und wenn dann zur 15-25€ Pauschale noch Gewichtskosten dazukommen, hat man mich endgültig vergrault.
        Es gibt durchaus DE-shops (bekannte) die mich als Kundin wegen der Verbandkasten verloren haben..

      • Petra sagt am 7. August 2015

        Die Versandkosten entstehen ja tatsächlich. Eine niedrige Versandkostenschwelle ist dementsprechend ein zusätzlicher Rabatt für den Kunden von rund 15 % bei mal angenommen 3,90 € pro Paket national und 25 € Wert, bei 49 € dann “nur” noch 8 %. Ich bin ja selbst auch bekennende Schnäppchenjägerin, wollte aber mal ganz deutlich klar stellen, dass ich die höheren Schwellen für die Versandkostenfreiheit durchaus nachvollziehen kann. Und macht euch mal keine Illusionen über die Rabatte für Großkunden, die Preislisten sind gut zugänglich: https://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden.html

        @ Ruth, die Österreicher lassen sich den Versand nach DE doch genauso bezahlen.

      • @ Arabeske – Guter Punkt mit den Speditionspartnern. Diese Exklusivpartnerschaften bezahlen freilich die Kunden. Also ich warte auch gerne ein, zwei Tage länger auf eine Standardlieferung, wenn es deutlich günstiger kommt.

      • @ Petra Klar sind die Ösi-Händler auch nicht besser, die deutschen haben halt ein größeren Heimmarkt (x10), wo man meinen könnte, das sie attraktiver kalkulieren könnten, wenn sie denn wollten. Vermutlich sind die paar österreichischen KundInnen nicht so wichtig – wobei wir zwar wenige, aber Bioverrückte sind … jammerjammer
        😉 Bei eccoverde etwa fällt mir auf, dass viele Österreicherinnen dort Produkte kommentieren und folglich dort kaufen. Ob das an “versandkostenfrei ab 24,90 Euro” liegen mag?

      • Petra sagt am 7. August 2015

        @Ruth ecco verde kannst Du doch nicht allen Ernstes miteinander vergleichen. Hills führt ein ausgefallenes und ausgesuchtes Nischensortiment und führt regelmäßig Marken neu auf den hiesigen Markt ein. Ecco verde ist eine Sparte eines international aufgestellten österreichischen Konzerns, der nur bereits eingeführte Marken im Sortiment hat und bei dem Marken, die nicht den erwarteten Umsatz bringen, umgehend aussortiert werden. Darüber wurde sich hier ja auch schon wiederholt beschwert.
        Bei ecco-verde bekommst du übrigens auch nur 08/15 Probensachets, für Extrawünsche ist da kein Platz. Und ich glaube, bei den “Deals” mit den Spediteuren macht ihr euch etwas vor, die Preisliste habe ich ja schon angehängt.
        Wie gesagt, ich differenziere hier ausdrücklich zwischen den hier in diesem Rahmen so beliebten Nischenanbietern und marktführenden Unternehmen mit weitgehend standardisiertem Sortiment.

        Der Service muss ja nicht schlecht sein, erst kürzlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Kundendienst von Volley gemacht. Aber an den personenbezogenen Service von Hilla, Amazingy oder auch der Naturdrogerie kommt das einfach nicht heran. Mir hat von den großen noch nie einer von einem Produkt ausdrücklich abgeraten – wie auch, dort bin ich eine Kundin unter vielen…

      • Petra sagt am 7. August 2015

        OMG, meine Autokorrektur ist auch ein Massenprodukt und kennt meine Nischen nicht. Oder ich habe schon zu viel Ebbe intus 😉

      • Sorry Petra, aber ich habe all diese von Dir genannten Shops schon oft besucht, aber noch nie etwas bestellt. Rate einmal warum?

      • Das ist alles etwas Jammern auf hohem Niveau, Ladies….
        Wir Schweizer zahlen wegen dem Papierkram meist noch viel mehr, bis zu 18.00 Euro Versand! Ist doch bekloppt.
        In der CH intern (Post) sind so Fr. 7.00 bis 8.00 normal.
        Mich nervt das, aber es nervt mich auch, dass man für wenig Geld einen DHL mit einem Winzpäckchen 200km fahren lassen kann – Ökologischer Fussabdruck ade.
        Globalisierung ist eigentlich doof.

        Aber ich hol mein Fleisch und Eier auch gern vom Hof, 20 Min. entfernt, wo ich die Tiere auf der Weide sehe…. so als kleiner Ausgleich – ob das genügt?! Wohl kaum.

      • Petra sagt am 7. August 2015

        @Noemi Ich hatte Ebbe, Flut hat mein Filius gepichelt.
        Und klar, Konsum hinterlässt Spuren. Ich denke nur, man sollte sich das eben sich bewusst machen. Flugreisen sind unnötig, Kosmetik ist weitgehend unnötig (1 Stück Kernseife reicht eigentlich für Körperpflege, Wäsche, Putzen). Ein bisschen reflektierter konsumieren ist ja nicht verkehrt. Mir ging es eigentlich auch nur darum klarzustellen, dass ich auch eine gewisses Verständnis habe, dass ich Leistungen, die ich in Anspruch nehme, auch zu bezahlen bereit bin. Aber das hat natürlich Grenzen, die 75 $, die fig+yarrow oder Alanah verlangen, sind indiskutabel.

      • 75 Dollar für Versand??? Pfff… ne, das ist abschreckend. Ist das Absicht?

        Irgendwie muss jeder für sich die Balance halten für “gut und böse” und wir sind uns dessen zumindest bewusst.
        Und offtopic: diese Woche hab ich (ausnahmsweise, mach ich sonst fast nie) die Petition bezüglich Cecil dem Löwen unterschrieben, damit das Trophäenjagen in Afrika eingeschränkt wird und nach 1 Mio. Unterschriften tut sich endlich was. Bei solchen Themen bin ich extrem empfindlich und leide furchtbar mit. Es hilft also doch, wenn man sich auch nur minimal einsetzt.

      • Hanne sagt am 8. August 2015

        Also ich dachte bisher, dass Online-shops ihre Ausgaben fuer z.B. Portofreie Lieferung bereits in Die Produktpreise einkalkulieren. Liege ich da falsch?
        Vielleicht nicht in alle Preise, aber beim Vergleichen stoesst man zumindest in manchen Produktkategorien auf Preisunterschiede.

        Erst neulich war ich verwundert meine marie w. Mascara beim Mueller fuer guenstige 26 euro zu sehen. Online habe ich sie bisher immer fuer 28 oder 29 Euro gekauft (nicht wissend, dass man die ueberhaupt im Laden bekommt)

      • Hanne sagt am 8. August 2015

        Ich erwarte beim Bestellen online Auchan guten Service. Der laesst bei den grossen online-shops aber leider immer oefter zu wuenschen uebrig und ich habe mehr das Gefuehl als Kundin abgefertigt zu werden. Proben gehoeren fuer mich ein bisschen zum guten Ton. Umso enttaeuschter war ich, als meine najoba-bestellung von ueber 120 euro am letzten Wochenende ohne alles kam 🙁
        Das waere mir bei amazingy Oder der naturdrogerie nicht passiert…..

      • Arabeske sagt am 8. August 2015

        mir ist das letztes Jahr sogar bei der Naturdrogerie passiert…
        bei Amazingy aber nie, nie, nie…!
        dir schicken auch nicht “nur” Duschen, oder Bodylotions, sondern auch abgefüllte Proben von durchaus hoher Preiskategorie ohne,dass man danach gefragt hat..

      • @ hazel Ad “plump formuliert”. Da meinte ich konkret meinen ersten Eintrag zur Versandkosten-Diskussion, wo ich ja recht unverblümt argumentiere: “Was kümmern mich als Kundin die Spannen des Händlers”. Das ist zugegeben weder besonders feinfühlig noch angesagt – “now” – formuliert, aber dennoch stehe ich dazu. Es ist schließlich eine Geschäftsbeziehung und keine Freundschaft, die ich mit dem Händler online (oder sonstwo) eingehe. Und ich schau’ halt meinen Geschäftspartnern auf die Finger. Da bin ich altmodisch.
        PS Themenwechsel. Wie findest Du eigentlich den w3ll people Bronzer?

      • @Ruth: Danke für die plump-Erklärung! ? ich hatte das Wort anders interpretiert…so macht’s viel mehr Sinn!
        Der Bronzer gefällt mir fantastico und ist ständig im Einsatz. Ich komme anscheinend mit den cremigen Produkten nicht zurecht. Da sehe ich aus als hätte ich Schmutz im Gesicht.
        Bin aber trotzdem froh, dass ich was abgeben konnte…. ich brauche solche Inhalte nie alleine auf!
        Dir gefällt er ja auch, zum Glück!
        Einen schönen Wochenstart!

      • Tanja Kathrin sagt am 11. August 2015

        Noch was zu den online-shops:
        Ich hab heut auch ein Päckchen von najoba bekommen – ohne eine einzige Probe.
        Ist das immer so, muss man da explizit danach fragen?
        Oder bekommt man dort grundsätzlich keine Proben?

        Eigentlich ist´s ja egal, aber ich freu mich immer so über diese kleinen Überraschungs-Beigaben.

  7. Waldfee sagt am 7. August 2015

    Schon wieder Freitag. Hier ist es nicht ganz so heiß auf dem Thermometer. Aber die Luft steht und drückt, da habe ich mich ins Hsus verpieselt. Schön kühl Dank Aussenrolladen. Und heute Nacht geht’s kühl auf der Arbeit weiter Dank Klimaanlage. Ich freue mich schon auf den Herbst.
    Noch mal für alle Nordlichter: der nächste Termin der Alsterjägerinnen steht in der Sidebar. 26.09. bislang noch ohne Zeitangabe und Treffpunkt.

  8. Noemi B. sagt am 7. August 2015

    Viel Spass am See, Julie!!!
    Ich melde mich später nochmal, nun gehts erst mal bissel raus aus dem Büro… hier sind für heute auch 35° angesagt und dabei wollen wir abends noch ausreiten – ich plädierte schon für ohne Kleider und ohne Sattel – oder noch besser: mit Kühlpad 😉 🙂

  9. Die Joik-Maske steht bei mir schon auf dem Badewannenrand bereit, ich werde sie am Wochenende ebenfalls testen. 🙂 Nun bin ich doppelt gespannt – scheint ja echt tolles Zeug zu sein.

    Bei Original Unverpackt würde ich auch gern mal stöbern, so einen Laden hätte ich hier vor Ort auch zu gern. Aber ich will nicht meckern, denn immerhin habe ich es zum Bio-Laden nicht allzu weit, auch wenn das Naturkosmetik-Sortiment etwas willkürlich zusammengebastelt scheint (den Logonator sucht man dort zum Beispiel vergeblich).

    Viel Spaß beim Baden, ich freue mich zumindest darauf, heute zu späterer Stunde auf dem Balkon zu sitzen und nach Sternschnuppen Ausschau zu halten. 🙂

    Liebe Grüße,
    Ida

  10. Mein Highlight dieser Woche war eindeutig der Umschlag von Sonja mit V., der neben der tollen Probe von Schmidt’s Deo noch zwei Sachets von Agronauti und eins von Bioearth enthielt. Das Deo hat die absolute Kraftprobe bei diesen (‘tschuldigung- gruseligen!!!!!) Temperaturen mit Bravour gemeistert und keine Reizungen verursacht- wird also auf jeden Fall der Nachfolger der bald leeren Deocreme von Wolkenseifen. Noch mehr als über die Probe selbst hab ich mich aber auf jeden Fall über die sehr nette Geste von Sonja gefreut!

    Ansonsten denke ich seit einiger Zeit jeden Abend ganz besonders an die Beautyjagd-Gemeinschaft und zwar bei der Gesichtsreinigung! Ich bin auf eine Seifenmanufaktur aus Berlin (hallo Ellalei, Petra usw.!!) gestoßen, die u.a. eine Seife mit Kohle im Sortiment hat- auf der Packung prangt eine wunderschöne schwarze Katze (hallo Julie!) 🙂 Die Seife an sich ist ebenfalls ein Traum- duftet zitronig, reinigt super und mein Hautbild war schon ewig nicht mehr so ruhig, feinporig und rötungsarm (super Wort…). Außer Puder verstauben hier grad sämtliche Teintprodukte, was ich klasse finde.

    In freudigster Erwartung auf ein gescheites Gewitter wünsch ich euch allen ein tolles Wochenende!

    • hazel sagt am 7. August 2015

      Ja, Kohle ist jetzt in allen Gesichtern! ?
      Bei welchem Shop hast du bestellt?
      Danke und Liebe Grüße!

    • Sonja mit V sagt am 7. August 2015

      Wie schön, es ist angekommen! Und es gefällt Dir! Das freut mich! Ich hatte ja noch nicht mal was dazu geschrieben…aber ich war froh, dass ich es endlich zur Post geschafft hatte.
      Ich hoffe, die Sachen von Agronauti und Bioearth gefallen Dir; die Körperlotion Sedna habe ich ja als Vollgröße und mag sie. In den beiden anderen Produkten ist Hamamelis enzhalten, was ich zu vermeiden versuche. Aber das heißt ja nicht, dass es andere nicht glücklich macht! Na, und rötungsarm finde ich doch top 🙂

      • Und wie ich mich gefreut habe! Vielen, vielen Dank auch nochmal hier (und nicht nur per email)!! Sedna von Agronauti hat einen total ungewöhnlichen, aber tollen Duft und macht Streichelhaut- subber:-D

    • Ellalei sagt am 7. August 2015

      Das klingt ja super, Glückwunsch zur tollen Haut. Klingt, als hättest du im Lotto gewonnen, hehe. Aber in unserer “Branche” kann man das durchaus so sehen, oder? Du nimmst die Seife also abends oder auch morgens? Abends brauche ich ja auch was Make-Up-entfernendes, weshalb Seife alleine nicht funzt und ich keine Lust auf 2 Schritte habe. Aber morgens kann ich sie mir auch nicht mehr wegdenken.

      Das Schmidt’s funktioniert bei mir auch super. Ob es bei kälteren Temperaturen dann krümelt werde ich sehen. Und ich bin froh, dass es eine unbeduftete Version gibt, da die Düfte mich nicht ansprechen.

      • Huhu Ellalei! Die Seife nehme ich nur abends; morgens nehm ich die Gesichtsreinigung von Kivvi mit Salbei und Pfefferminze (also nix für dich ;-)). Das schwarze Teilchen schäum ich mit nem Konjakschwamm auf, die Kombi macht prima sauber!
        Das mit dem Lottogewinn kannst du laut sagen; ein ruhiges Hautbild ist mir in der Regel nicht gegönnt. Ich guck jeden Morgen seeehr vorsichtig in den Spiegel – der “Spuk” könnte ja auch schon wieder vorbei sein 😉
        Bis jetzt hält’s…*kräftig auf Holz geklopft*

        Liebe Grüße!

      • Ellalei sagt am 7. August 2015

        Aha, also auch nur 1x täglich. Hätte ja sein können 2x am Tag macht dann nochmal einen (großen) Unterschied… Ich empfinde es aber auch mit einmal täglich als gutes Ergebnis und bin sehr zufrieden. Ich klopf also mit 😉

      • hazel sagt am 7. August 2015

        @Annamo: reinigst du vor oder machst Double-cleansing mit der Seife und einem Öl vorher?
        Neugierige Grüsse! ?

      • Hallo Hazel! Die Mascara nehm ich vorher runter, aber ansonsten nehm ich wirklich nur die Seife! So ganz arg viel muss ja aber aktuell auch gar nicht runter- Sonnenschutz und Puder, evtl. ein bissl Bronzer- fertig. Bei der Salzseife, die ich noch hab, würde ich wahrscheinlich mit Öl oder Milch (eher im Winter) oder einem Mizellenwasser vorreinigen; ist so ein Gefühl.
        Ich denke, der Konjakschwamm hilft auf jeden Fall als Putzkraftverstärker 😉

  11. Ellalei sagt am 7. August 2015

    Schöne Notizen! Kinvara gefällt mir gut und die Fußmaske… hm, vielleicht geb ich meine Faulheit bezogen auf dieses Körperteil endlich mal auf wenn ich ein so schönes Produkt dafür habe? Mal sehen 😉
    Das Serum von Stark beäuge ich auch schon und kann einfach den Preis nicht wegdrücken, das ist schon ne gute Stange. Zurzeit ist meine Haut glücklicherweise recht entspannt, da habe ich demnach keinen akuten Bedarf.

    Toll fand ich diese Woche deinen englischen Beitrag bzw deinen und Annikas. Ich hätte nach deiner Ankündigung einer “Zusammenfassung” deutlich weniger detailliertes Textmaterial erwartet und war dann sehr positiv überrascht, dass du den internationalen Lesern so viel Futter gibst. Das ist auch viel Arbeit, wirklich super! Ich hoffe nun natürlich, dass das Format angenommen wird. Vielleicht muss es sich erst noch herumsprechen. Wir verbreiten es gerne!

    Meine Beauty-Woche war ja vor allem durch meinen Beitrag von Dienstag geprägt, hat mir sehr viel Spaß bereitet und es ist immer wieder schön mit so vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu kommen und diese selbst via Internet immer besser kennenzulernen. Fast schon habe ich das Gefühl, viele wirklich zu kennen, ganz seltsam – und toll natürlich! Und klar habe ich wieder jede Menge gelernt, lieben Dank als nochmal für eure Beteiligung und Tipps.

    ANFGB und bald die Indie Beauty Expro – ich wäre zuuuu gerne in NY diesen August! Das sind gleich zwei Veranstaltungen, die mich brennend interessieren und die ich seit Monaten halt via Facebook, Twitter und Instagram verfolge. Da gibt es so viel zu entdecken.

    Die pinken Bloggerinnen-Produkte von Modern Minerals sind zwar nicht so meins, aber die Marke hat ja noch mehr zu bieten. Ich freue mich schon sehr aufs Testen der Lidschatten (die Tester kommen in sehr hübschen Fläschchen mit Applikator) und Bronzer, denn ich konnte ein kleines Testpaket nach D liefern lassen das hoffentlich bald ankommt, juhu! Eigentlich haben sie uns nämlich nicht im Blick für Lieferungen aber wer fragt wird auch (wirklich sehr entgegenkommend!) bedient.

    Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende, trotz oder gerade gegen der Wärme – da sind die Geschmäcker ja auch sehr verschieden wie der Primavera-Post zeigte. Die gesammelten Hitze-Tipps können nun alle durchprobiert werden. 😉

    Liebe Grüße allerseits!

    • @liebe Ellalei du hast heute mein Tag gerettet, deine Probchen sind angekommen. Ja was soll ich sagen, OLO wird glaube ich zu meiner Lieblingsmarke werden. Der Duft einfach himmlisch. Das ist genau meins, yummie???
      Meine Freundin war fast gleich mit den Postboten da und mir ein paar Proben aus London mitgebracht.

      Liebe Grüße nach Berlin und vielen Dank
      Mary

      • Ellalei sagt am 7. August 2015

        Oh super, so schnell! Das freut mich und mit OLO kann ich total verstehen, mag ich auch super gerne, diesen Ananasduft. Wenigstens konnte ich mich damit revanchieren für deine schönen Proben von neulich.
        Jetzt fixt du mich aber bitte nicht nochmal mit etwas an, meine Liste ist schon viiiiiel zu lang. 😉

        Viel Spaß noch mit den gesammelten Proben! Was gab’s denn aus London? Neugierig bin ich ja doch…

    • hazel sagt am 7. August 2015

      Stimmt, habe ich oben vergessen: Kinvara klingt super und das Stark serum auch….
      *SEUFZ* ?

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      @Ellalei: Danke für dein Feedback zum englischen Post!! Er muss sich ganz sicher erst noch herumsprechen, das dauerteinfach etwas. Grundsätzlich bin ich aber sehr zuversichtlich, dass sich das Format festigen wird 🙂 . Ich freu mich sehr, dass ihr es auf Instagram schon ge-shout-out-et habt 🙂 Annika und ich haben länger darüber diskutiert, wie detailliert wir den Post machen wollen, und haben uns letztlich für länger statt kürzer entschieden, damit die internationalen Leser auch wirklich nicht nur ein mini abstract haben, sondern auch den Stil des Blogs etwas kennenlernen können (und zu mir gehört einfach diese vielen Details 🙂 ).

      • Ich denke, dass Deine Morning Routine – Du weißt schon wo – spannend zu lesen wäre und nebenbei ein gute Möglichkeit das neue neue Format einer internationalen Leserschaft vorzustellen.

      • beautyjagd sagt am 10. August 2015

        Ja genau, den Gedanken hatte ich auch schon 🙂 Mal gucken, wann ich Luft habe 🙂

  12. Sehr spannende Produkte. Am meisten interessieren mich die Produkte zum selberabfühlen. Lippenbalsam in Bonbon Papierchen, Zahnpasta in Tablettenform, toll!!!

    Allen schönes Wochenende

  13. Waldfee sagt am 7. August 2015

    Ich war gerade unartig und habe bei Ecco-Verde und Najoba bestellt, und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Dafür gehe ich arbeiten?
    Unter anderem den Konjac-Lappen, Reiniger von Sonett, Zahnpasta, die Hand/Fuß/Ellenbogencreme von Human&Kind, und das von Julie vorgestellte (glitschige) Serum von Biofficina Toscana und der Fleureda-Toner.

    • meerwoge sagt am 7. August 2015

      Liebe Waldfee,

      bitte bitte berichte doch bei Gelegenheit über den Fleureda-toner. Der steht auch noch auf meiner Wunschliste.
      Mit der Bestellung zögere ich weil ich das Produkt nicht kenne und 250 ml mir fast zuviel sind (ich schätze lieber kleine Einheiten).

      Liebe Grüße

      • Waldfee sagt am 7. August 2015

        250ml? Habe ich gar nicht drauf geachtet. Kriegt das Decollete auch noch was ab. Ich werde berichten?

  14. Meine Woche war diesmal haarlastig. Eine Leserin ( wenn ich mir nur gemerkt hätte, wer es war ) äußerte sich positiv über die Green People Shampoos. Da ich auch gerne neue Shampoos ausprobiere, bestellte ich mir sowohl das Daily Aloe Shampoos als auch das Sun & Sport Shampoo. Das Aloe Shampoo probierte ich bereits aus und bin erstaunt, mit wie wenig Produkt man für eine Haarwäsche auskommt ( so, wie auf der Verpackung angekündigt). Und die Pflegewirkung ist tatsächlich nicht schlechter als bei weniger preisgünstigen Shampoos.
    Bei Najoba kaufte ich das Haarserum von JMO und bin gespannt, wie es sich auf dauer machen wird. Jetzt muss ich nur mal wieder zum Friseur zum Haarspitzen schneiden.
    Das Fußpeeling werde ich mir für die nächste Bestellung merken. Es klingt zu gut um es zu ignorieren.
    Ansonsten wünsche ich Euch allen ein frohes überstehen der Hitze. Hier, zu Hause, kann ich mich nicht beschweren, es ist gut auszuhalten.

    • hallo Cleo …ich liebe das Shampoo Vitamin…von Green P. (bin aber nicht sicher ob ich x was dazu geschrieben habe;)) Preis / Leistung ist jedenfalls top – benutze es seit mindestens 1 Jahr non stop…
      Berichte mir gern x vom Serum wenn du magst:)

      LG

      • Hallo Mia,
        dieses Shampoo wollte ich mir auch bestellen aber es war / ist (?) nicht vorrätig gewesen. Aber das werde ich auch noch nachholen 🙂
        Zu dem Serum kann ich noch gar nicht viel berichten. In der Flasche sieht es dickflüssiger aus als es ist und der Auftrag auf die Kopfhaut klappt auch ganz gut.

      • Und liebe Mia,

        mich interessieren die Green People Shampoos nun auch.
        Falls Du dies hier liest – wo hast Du Dein G. P. Shampoo gekauft?
        Vielen Dank,

        lieber Gruß

        Sonja

    • Liebe Cleo,

      falls Du dies hier noch liest – wo hast Du Deine Green People Shampoos gekauft?
      Vielen Dank,

      beste Grüße

      Sonja

      • Hallo Sonja,

        also ich kaufe meine Green P. Sachen immer bei Naturisimo…die Lieferung geht schnell und es gibt fast immer 10 % oder ein attraktives Goddie (Free with Order) dazu 🙂
        Ich mag übrigens auch die anderen Sachen gerne – Handcreme, 24h Moisture Creme und einen Toner hatte ich x ..:)

        LG

      • Vielen Dank Mia,

        habe es mir abgespeichert – das neue mit Quinoa und Artichoke interessiert mich auch…
        Vielen Dank!

        Liebe Grüße

        Sonja

      • Hallo Sonja,

        ich hatte die Shampoos bei dem Onlineshop” Atavio House of beauty” bestellt. Mit der Besetllung hatte alles problemlos geklappt.

      • Danke Cleo!
        An Atavio habe ich auch schon gedacht und werde da mal anrufen, da das Vitamin Shampoo bereits ausverkauft ist und die neuen führen sie noch nicht.
        Derzeit gibt es dort einen Räumungsverkauf wegen Total-Umbau.
        Vielleicht bekommen sie die wieder rein nach dem Umbau 😉

        Liebe Grüße

        Sonja

  15. Orris sagt am 7. August 2015

    Urlaubsbedingt ist meine Beauty-Woche ganz ruhig gewesen, auch für die Hautpflege selbst brauche ich hier im Süden nicht viel zu tun… Bei dieser Wahnsinns-Luftfeuchtigkeit erübrigt sich das Eincremen schon fast, die Haut pflegt sich sozusagen von alleine 🙂
    Also kommt nur etwas Toner und Serum von Mia Höytö aufs Gesicht, fertig! Nur das Entfernen der Sonnencreme (TOP SPF 30 oder 50) dauert etwas länger…
    Das neue Serum von Stark Skincare spricht mich sehr an, im Kopf stelle ich schon die möglichen dazugehörigen Pflegeprodukte zusammen 😉

    • hazel sagt am 7. August 2015

      Hi Orris: du bist noch im Urlaub, du Glückliche!?
      Haben dich die Rötungen mit der Mia H. jetzt aufgelöst?
      Super, freut mich!
      Viele Grüße, weiterhin schönes Chillen!

      • Orris sagt am 7. August 2015

        “Chillen” bei 32 Grad klingt gut, he he 🙂
        Immerhin ist es hier kühler als in Deutschland, glaube ich…
        Mia Höytö geht mittlerweile gut, es scheint die Kombination mit dögg andlitsraki gewesen zu sein, die meine Haut nicht mochte.
        Die verwende ich jetzt immer früh abends vor dem Essengehen mit dem Algen-Konzentrat von oceanwell, die beiden vertragen sich anscheinend ganz gut. Vor dem Schlafen dann noch mal die Mia Höytö-Kombi.

  16. Liebe Julie…
    deine Freitagsnotizen haben sich inzwischen zu meinem liebsten Post gemausert 🙂
    Läutet sozusagen mein Wochenende ein und gibt kleine Kaufimpulse für den Samstagsbummel durch die Drogerie 😉
    Diesmal spricht mich das Jale Rosenwaschgel sehr an – auch wegen der Verfügbarkeit….
    und ich bin absolut neugierig auf das Trockenshampoo von Rahua – die Produkte sind einfach der Wahnsinn für Haarfreaks …

    Danke Dir!

    LG

    • Die Rahua Shampoos habe ich auch schon mal gehabt aber für mich waren sie keine Nachkaufprodukte. Na ja, so unterschiedlich ist das eben 🙂

      • Hallo Cleo,

        ich benutze von Rahua ausschließlich den Conditioner….das Shampoo war mir zu schwer …Green P. ist da eindeutig besser 🙂
        Habe von meinem USA Urlaub den JASON Restorative Condi mitgebracht und bin bisher sehr angetan 🙂

        LG

      • Hallo Mia,

        stimmt, die Conditioner gehen eigentlich. Und die von Dir erwähnte Firma muss ich nachher mal googeln….

    • Ich finde Rahua auch super, aber die Shampoos inzwischen nicht mehr so. Meine Haare kletten danach immer wie blöd. Aber ich liebe die Condis, den Volumencondi als leave-in und den normalen als prewash-Kur.
      Das Trockenshampoo lässt mich allerdings kalt, da genügt mir Babypuder.

  17. Sonja mit V sagt am 7. August 2015

    Ich mag die Freitagsnotizen auch sehr gerne! Nicht nur wegen der Neuigkeiten und vorgestellten Produkte, sondern auch aufgrund der persönlichen Posts mit den eigenen Neuigkeiten! Eine sehr schöne Mischung zum Wochenausklang!

    Ja, Fußpflege finde ich im Sommer auch wichtig! Im Sommer haben meine Füße Freigang und ich muss sie im Herbst erst wieder an Socken gewöhnen. Daher brauchen meine trockenen Füße auch besonders viel Pflege. Zur Zeit creme ich sie jeden Abend mit der “albernen” Fußbutter ein; der Bottich reicht sicher noch eine ganze Weile! So eine Kombi Fußpeeling/-maske klingt fein und wird gleich gemerkt.

    Ich versuche mich sonst immer noch zurückzuhalten…es läuft ja noch mein Anti-Rosacea Serum Test: Ich bin jetzt bei Marie Veronique und dem Redness relief Serum. Bei der ersten Nutzung hätte ich es mir fast gleich wieder abgewaschen, da es auf der Haut prickelt. Hm, ich denke es ist der Lavendel, aber das ist nur eine Vermutung. Jetzt nutze ich es Abends nach Reinigung und Hydrolat. Und obwohl ich da auch gerne mal was anderes probieren will, bleibe ich für meine Testreihe beim bekannten, so dass ich eine Hautveränderung auch einem Produkt zuordnen kann. Nachdem der Pai Toner alle ist, nutze ich morgens jetzt den Mist de jour, ebenfalls von Marie Veronique. Ich berichte, wenn ich das Ganze ein paar Wochen durchgehend verwendet habe, ob und wenn ja, was sich getan hat!
    Ich habe ja schon ein Auge auf die Trilogy Sensitiv Reihe geworfen; kann dazu jemand was sagen? Hat jemand noch einen Tipp für eine leichte, gelige Lotion für sensible Mischhaut für den Sommer? Ich erinnere mich gerade nur an das Alva Sensitiv Hydrogel und bin noch etwas unschlüssig.

    Da ich bei der Gesichtspflege Zurückhaltung übe (*hust, hust*), habe ich jetzt Haarpflege im Blick. Da ich ja myrto Naturkosmetik immer noch mag, habe ich mir Shampoo (Sanddorn-Honig) und Conditioner (Glossing) bestellt. Und ich gebe es zu: Das neue Summer day Öl für sensible Haut ist auch irgendwie mitgekommen… ich mag einfach die klaren INCIs der Marke und hier ist auch kein Vanille drin!

    • Georgiana sagt am 8. August 2015

      Hallo Sonja,
      leichte, gelige Lotion – hast du schon mal den hydro repair gel von Santaverde ausprobiert? Die mag ich ganz gerne ab und zu 🙂 das Gute ist, die kann man auch ganz gut ins Geschäft ausprobieren.
      Lg,
      Georgiana

      • Sonja mit V sagt am 9. August 2015

        Hallo Georgiana!
        Danke für Deine Rückmeldung! Santaverde mag ich ja vom Duft her sehr gerne und das Gel klingt gut. Ich möchte nur möglichst auf Alkohol verzichten und das geht ja leider mit Santaverde Produkten nicht.

    • Liebe Sonja mit V,
      ich hatte das very gentle calming serum von trilogy, welches ich sehr gut und besser als das von pai fand. Es ist jedoch sehr wenig pflegend und reichte bei meiner eher trockenen Haut nicht aus, sodass ich schichten musste (was ich nicht so gerne mag). Ansonsten habe ich bei der aktuellen Hitzewelle das Nachtserum von Dr. Hauschka zweckentfremdet und benutze es nun auch tagsüber. Ich bin regelrecht begeistert, da es einen sehr beruhigenden, kühlenden Effekt hat. Und der Preis ist auch erschwinglich!

      • Sonja mit V sagt am 10. August 2015

        Danke Mina für Deine Einschätzung des Trilogy Serums! Ich denke, ich werde es einmal ausprobieren, allerdings finde ich die Inhaltsstoffe unter dem Blickwinkel entzüngungshemmend und gefäßverstärkend nicht so überzeugend wie die Seren von Luzern Labs und Marie Veronique. Hat es denn bei Dir zu einer Abschwächung von Rötungen, Entzündungen usw. geführt?

      • Naja, sagen wir mal so- es hat nicht zu Reizungen irgendwelcher Art geführt und es hinterließ ein angenehmes Hautgefühl. Das war nicht selbstverständlich, da meine Haut zu diesem Zeitpunkt vollkommen verrückt spielte. Und es verursachte vor allem keine Unreinheiten. Als sie wieder im Lot war, habe ich es noch ein Mal nachgekauft, aber wie gesagt, es war mir nicht pflegend genug.

      • Waldfee sagt am 11. August 2015

        @Mina: ich habe Julie gebeten, dir meine E-Mail-Adresse zu geben. Irgendwie ist deine Adresse bei mir nicht angekommen?
        ( wegen der Probe vom BeYummi).

      • Sonja mit V sagt am 10. August 2015

        Ah ja, das stimmt! Beide klingen nach einer leichten, feuchtigkeitsspendenen Pflege! Hm, ich tendiere den Inhaltsstoffen nach zum 24h Moisturizing Fluid. Ich werde es mal testen, es gibt ja auch eine 15ml Version!

  18. Das ist ja lustig – gerade gestern hat mein Bestellfinger bei der Cremekampagne gezuckt und ein leichtes Cremefluid mit dem Zusatz Kamille geordert. Bin gespannt. Das sind ja feine Inhaltsstoffe aus kontr. biolog. Anbau, sehr übersichtlich von den Inhaltsstoffen und ohne Alkohol, das Fluid sogar ohne die üblichen Emulgatoren. Mal schaun, wie sich das im Vergleich zu Pai macht 😉

    Ansonsten war beautytechnisch bei mir nicht viel los: Ich komme und komme einfach nicht mit NK-Sonnencremes im Gesicht klar, das ist mir einfach zu viel, die Haut ist abends gerötet und unruhig, puh. Ich hab mir jetzt von Börlind das Sonnenfluid mit LSF 20 gekauft – chemische Filter, aber keine Parabene, Silikone, fett- und emulgatorfrei. Heute mit meiner BB-Creme vermischt aufgetragen – für mich sehr viel angenehmer. Das Fluid wirkt sogar leicht kühlend. Außerdem gekauft hab ich mir eins der neuen Farfalla-Shampoos in der Reisegröße: das mit Neem gegen Schuppen. Meine Kopfhaut ist immer noch nicht ganz ohne Placken, mal schaun, was Farfalla in der Hinsicht kann …

    Ansonsten war ich heute auch am und im See. Es ist bereits August – man muss die warmen Tage nutzen, es wird ja jetzt schon wieder früher dunkel und auch wenn ich alles über 35 Grad für zu warm halte – Herbst und Winter kommen noch früh genug. Dann lieber Sonne & See 😉

    • Arabeske sagt am 7. August 2015

      mir gehts mit Sonnencreme ebenso… es ist einfach nicht angenehm.. obwohl ich die bekanntlich leichteste habe, die Kimberly S…
      ich bin wieder sehr unvorbildhaft ohne unterwegs… nur im Yüli Fuel ist ein bisschen Himbeersamenöl drin.. aber ob das ausreicht bei den 3 Tröpfchen die ich brauche, wage ich zu bezweifeln. aber nicht jeden Abend Zink und Titanium runterschrubben zu müssen gefällt meiner Haut besser.
      Börlind müsste ich mal testen,..

      • Ja, das ist wirklich ein Kreuz mit dem Sonnenschutz. Am Körper bin ich nicht so empfindlich, es stört mich nur, wenn ich weiße Flecken hinterlasse, wo ich mich aufgestützt habe, oder die Klamotten weiße Flecken kriegen (ich trage gern Schwarz). Aber Acorelle ist da schon sehr gut, auch Tea Natura oder Organic Pharmacy (ist mir aber für den Körper zu teuer). Nur im Gesicht krieg ich einfach die Krise. Gestern Abend und heute Morgen sah meine Haut normal aus. Börlind wäre noch schöner ohne Parfum, aber ich nehm’s jetzt mal so, wie es ist. Bei Börlind muss man aber genau hingucken, da ist jede Creme unterschiedlich, mal mit Bienenwachs, mal ohne etc. Das Sonnen-Fluid LSF 20 ist das fett- und emulgatorfreie.

    • Ich verwende heuer die Sun Sensibel Creme von ambient sowie das Acorelle-Sonnenöl mit Jojobaöl verdünnt. Die Creme finde ich toll, sie macht die Haut prall und spendet viel Feuchtigkeit. Sie hat allerdings auch ein paar Nachteile: Die Creme enthält Nano-Titandioxid (das wird schönfärberisch als “nanofeine Titanerde” in den deutschen Inicis geführt) und hat einen eher niedrigen Lichtschutzfaktor. Ich pinsle dann halt noch MF drüber und hatte bisher noch keine Probleme, obwohl hier eine Hitzewelle die nächste jagt und ich dazwischen ein paar Tage in Madrid war – pfff! ambient trage ich im Gesicht, und überall dort, wo Haut oben aus dem T-Shirt schaut. Wenn es ganz arg heiß ist, schwitze ich auch mit dieser Creme im Gesicht, aber die Haut fühlt sich dabei nicht versiegelt an. Acorelle trage ich auf den Beinen und den Armen. In der Originalversion roch es mir zu intensiv, aber mit etwas Jojobaöl verdünnt macht es sich toll. Im Frühling hatte ich das Öl von Biosolis mit Faktor 6 im Einsatz. Das fand ich auch gut. Mein Fazit: Ich mag Sonnenschutz auf rein pflanzlicher Basis, der ganz ohne mineralischem Schutz auskommt, wie eben die beiden Sonnenöle von Acorelle und Biosolis am liebsten.

      • Arabeske sagt am 9. August 2015

        Danke für die Tipps.. biosolis und Acorelle muss ich mal demnächst im Reformhaus testen!

  19. Schöne Notizen! Die Fusspflege finde ich sehr interessant, da bin ich grundsätzlich auch fast immer zu faul. Und godess garden ist mir letzthin irgendwie über den weg gelaufen… weiss nur nicht mehr wieso.
    Endlich kann ich auch mal wieder einen Neuzugang vermelden: von ecco-verde hab ich den Haarschaum von Eco bekommen, der ist absolut prima. Ebenfalls ist der Ananda Toner von Antipoden eingezogen (sehr lecker) und das Shampoo volumizzate von Biofficina Toscana. Das ist ok, aber nicht der Brüller – am liebsten hab ich immer noch das Pureplenty von IN. Gar nicht billig, aber da hab ich auch ohne Condi keine Kletten.

    Und nun ab unter die Dusche – selten hab ich so gestunken: die Mischung aus Pferdeduft und dem Antimück-Knoblauchspray für die Viecher ist grauenhaft!

    Schönes weekend @all!

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      Haha, Pferdeduft und dem Antimück-Knoblauchspray, da musste ich echt lachen bei der Vorstellung, dass Du danach riechst 😉 Und das bei der Hitze!

  20. Hanne sagt am 8. August 2015

    Meine ich das nur, oder sind die beautynotizen diese Woche besonders reichhaltig? Von wegen Sommerloch… Sehr schoen. Auch, wenn ich erstmal einen Kaufstopp einlege – genug Régale gefuellt in den letzten Wochen. 😉
    Ich bin seit dieser Woche (danke, Vivi!) Benutzerin des Ultra Light Moistruizers von Kimberley Sayer, der sich bisher sehr gut schlaegt. Endlich ein Sonnenschutz, den ich mir vorstellen kann taeglich zu tragen. Und meine Haut sich Auchan…
    Ich klage mit keinem Wort ueber diese tollen Temperaturen, sondern esse Naturjoghurt mit TK-Beeren und freue mich des Sommers.
    Allen ein schoenes wochenende!

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      Das Sommerloch spüre ich bisher tatsächlich auch gar nicht, vielleicht kommt es noch 😉

  21. Ranunkel sagt am 8. August 2015

    Ich war gestern 8 (!) Stunden mit den Kids im Freibad, wo die Temperaturen imSchatten und im Wasser zumindest erträglich waren – wenn diese Menschenmassen nicht wären…:-(
    Aber wie soll es bei den Temperaturen und Schulferien anders sein. Die Organic Pharmacy LSF 50 gemischt mit Mineralfoundation Puder schlägt sich super und sorgt dazu für (wasserfeste) leichte ausgleichende Tönung. Für den Körper und speziell das Dekolltee muß ich zugeben, daß ich auf einen KK Sonnenschutz einer Schweizer Marke ausgewichen bin, der klasklar und flüssig aufsprühbar ist. Damit komme ich auch ohne helfende Hände an den Rücken und bin weder weiß noch ölig- glitschig. Das geht gerade im Fall Freibad einfach am besten. Aber ein schlechtes Gewissen habe ich immer ein bißchen.
    Die Fußmaske von Joik werde ich mir vielleicht noch leisten, ich hatte mal vor Jahren ein ähnliches Produkt für die Hände, war aber KK und ich glaube von Alessandro. Das hat mich damals auch schon sehr beeindruckt. Bei dem neuen Regulat Produkt habe ich gleich aufgemerkt – leider ist es ja eine Creme und kein Schaum. Mit den Regulat Cremes komme ich nicht gut zurecht aber die Pflegeschäume sind genial. Ich habe diese Woche das Claeansing Oil von Tata Harper benutzt. Es entfernt auch ohne Gesichtstuch und nur mit Wasser selbst Augenmakeup gut aber ich befürchte, meine Augen reagieren mit Reizung auf die ätherischen Öle. Ich muß das mal weiter beobachten.
    Bei diesen heißen Temperaturen benutze ich derzeit wieder ausgiebig das straffende Körpergel von Santaverde. Die Dellen werden nicht wirklich besser aber sie Haut ist schön prall , gepflegt und erfrischt und schwitzt nicht so schnell. Meine Lieblingskörperpflege im Sommer und dazu noch sehr praktisch mit dem Drehverschluss.

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      Ah, um das Cleansing Oil von Tata Harper tanze ich auch schon eine Weile herum…. Ruth schwärmte schon so davon… Vielleicht gönne ich es mir im Herbst. Und am Wochenende war das Aloe Vera Gel von Santaverde wieder mein bester Freund 🙂

  22. Super interessante Notizen, liebe Julie. Das neue Bodyöl von alverde klingt vielversprechend, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Bei mir zogen zuletzt das Dabba-Himbeerblätterwasser ein, das Calaguala Fern Shampoo von Aubrey und das Biotum-Volumen-Shampoo. Ausserdem habe ich mir ein Gesichtsreinigungsöl gebastelt: Aus Aprikosenkernöl, Wildrosenöl und ein paar Hüben des Abra Phytoserums Cellular Gold, das nach frischgemähtem Gras riecht. Ist ganz nett geworden, aber an das Cleansing Öl von Tata Harper kommt es nicht heran – das war die Idee dahinter. Da muss ich wohl noch üben 🙂 Dekorativ kam auf der Suche nach einem schönen Taupeton für die Augen der Börlind Augenbrauenstift in pearl brown dazu, den ich auch als Eyeliner zweckentfremde. Auch mit dem Bronzer von w3ll people, von dem mir hazel neulich eine Portion abgegeben hat, bin ich sehr happy, da matt und vor allem nicht orange.

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      Dann sollte ich mir wohl den Pearl Brown Stcik auch mal ansehen fürs Zweckentfremden – bei Taupe werde ich ja immer hellhörig 😉

      • Mit gefällt die Farbe sehr und ich kann sie zur Not auch für die Augenbrauen verwenden – für Blondinnen ist pearl brown sicher zu dunkel, dann besser am Auge 🙂 Die Augenbrauenstifte von Börlind sind überhaupt einen Blick wert.

  23. Also was das Sonnenspray von Goddes Garden anbelangt, kann ich nur davon abraten. Auf der Suche nach einem transparenten NK-Sonnenspray bin ich auf Goddes Garden gelangt und wollte es mal ausprobieren. Absolute Enttäuschung. Zusammen mit Alverde ist das echt das mieseste Sonnenprodukt. Es weißelt extrem, lässt sich nur schwer verteilen und einarbeiten, sodass immer ein weißer Schleier auf der Haut zurückbleibt. Der sich darüber hinaus unter der Dusche nur schwer wieder abnehmen lässt. Ich für meinen Teil werde einen großen Bogen um die Sonnenprodukte von Goddes Garden machen. So viel dazu. 😀
    Das Konzept des Original Unverpackt Supermarkts finde ich richtig klasse. So etwas wünsche ich mir für die Zukunft, da es wirklich abartig ist, wie viel Verpackungsmaterial man alleine nach dem Einkauf wegwirft.
    Ansonsten klingt das Reinigungsgel von Tautropfen toll, einer Marke, der ich bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt habe. Ein Blick über den Tellerrand lohnt sich halt doch. 🙂

    Viele Grüße
    natty gyal

    P.S. natty gyal hat kürzlich veröffentlicht Naturkosmetik:Mad or Bad #8 2015

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      Oh, das Goddess Garden Spray hört sich ja gar nicht gut an, und ich war optimistisch, dass das Spray sogar noch besser als die Lotion ist…. “Weißelt extrem” hört sich ja gar nicht gut an, von der Lotion kann ich das glücklicherweise nicht sagen, da ist eher der Glanz durch die mineralischen Teilchen höher als der Weißeleffekt.

  24. Petra sagt am 8. August 2015

    Die Jalë-Serie von Tautropfen mag ich sehr. Mein Sommerfavorit ist aber das fluidum Körperspray. Gerade habe ich mein letztes Backup der Lavera-Atlantikdusche geöffnet, nach der Dusche das fluidum Körperspray und die Hitze kann kommen. Der Duft ist wirklich wie ein Abend in den Dünen des Atlantiks, herrlich! Urlaubsfeeling to go 😉

    • Waldfee sagt am 8. August 2015

      @Petra: gut, das ich dich hier erwische. Warst du das mit der Cremekampagne? Ich habe da mal im Shop gestöbert und bin ja begeistert. Produkte so ohne Duftstoffe und gar nicht so teuer. Bin bloß etwas überfordert mit der Fülle, obwohl es ja logisch aufgebaut ist. Benutzt du da was von? Und falls ja: schwitzt du unter der Creme?

      • Huhu, Waldfee! Ich hab ein Fluid (Nr. 1) bei der Cremekampagne bestellt – mit Kamille als Zusatz. Das ist heute auch schon angekommen, ich hab es in den Kühlschrank gepackt (weil ich mir den Erfrischungseffekt schon so schön ausmale) und werde es heute Abend und morgen Früh etc. testen, kann dir dann spätestens Montag mehr berichten (ich schwitz ja auch viel im Gesicht und gerne auch nach dem Auftragen einer Creme) …

      • Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber zumindest in einigen der cremekampagne-Produkte ist phenoxyethanol als konservierungsstoff enthalten. Manche sehen das als nicht so kritisch an, aber echte Naturkosmetik ist das dann eigentlich nicht mehr. Sehr schade, daß so ein tolles Konzept nicht ohne solche Inhaltsstoffe auskommt.

      • Waldfee sagt am 8. August 2015

        Oh Gila, dann werde ich darauf mal achten. Erst mal sehen, ob ich überhaupt was von der Cremekampagne bestelle.

      • Sonja mit V sagt am 8. August 2015

        Es gibt ja auch Produkte ohne Phenoxyethanol.
        Ich finde gerade das Hyaluronfluid und Sanddornfluid interessant. Beides enthält Sodium Levulinate und Sodium Anisate als antimikrobielle Wirkstoffe und kein Phenoxyethanol. Das Gesichtsöl sensitiv klingt auch nett, mit Macadamia, Nachtkerze u Sanddornfruchtfleischöl.

      • Das Fluid Nr. 1 ist auch ohne Phenoxyethanol 😉 Man muss halt auf die Zutatenliste gucken – Phenoxyethanol ist ja z.B. auch bei Joik und bei M Picaut enthalten und bei der britischen Soil Association ist oder war es zumindest für NK erlaubt.
        Ich finde das vom Konzept her auch interessant und auf jeden Fall “testenswert” 🙂

      • Sonja mit V sagt am 8. August 2015

        Ja Ava, das Fluid klingt auch schön leicht. Ich schließe mich Waldfee an: berichte mal! 🙂

      • Petra sagt am 8. August 2015

        Bisher habe ich das Cremefluid 3 (beduftet mit Rosengeranie) benutzt, allerdings war es da noch deutlich kühler. Die Flasche habe ich mir mit einer Freundin geteilt und fand sie sehr angenehm. Die Körpercremes habe ich bisher nur getestet, mochte sie aber auch sehr gerne. Das Deo finde ich noch spannend, es war nur leider aus, als wir am Stand waren.

        Phenoxyethanol ist nur in den sehr feuchtigkeitshaltigen Emulsionen enthalten, die verstärkt zum Kippen neigen. Ihr könnt euch aber auch die Wunschcreme ohne Konservierungsstoff bestellen (als Creme individuell). Die muss dann im Kühlschrank aufbewahrt werden und ist nur verkürzt haltbar, da die Produkte ja auch keinen Alkohol enthalten. Deshalb wird dann auch keine Haltbarkeit garantiert. Aber das finde ich eigentlich nicht problematisch, denn meine selbstgemachten Emulsionen muss ich ja auch sorgsam handhaben.

      • Gerade daß die einzelnen Produkte unterschiedlich konserviert sind, irritiert mich so. Zumal ich bei dem Qualitätsanspruch erst mal gar nicht damit rechne, daß da plötzlich phenoxyethanol auftaucht.
        Man fällt sicher nicht tot vom Stuhl, wenn man eine Creme mit PH. benutzt, aber ich würde diese kleine Firma mit viel mehr Überzeugung unterstützen bzw. empfehlen, wenn das Problem anders gelöst würde. Andere Firmen können es ja auch. Die Erfinder der cremekampagne sollten da noch mal in sich gehen und zu einer anderen Konservierung kommen. Es wäre einfach stimmiger. So bleibt für mich ein Zweifel.

      • Petra sagt am 8. August 2015

        Na ja, das ist die Quadratur des Kreises. Je höher der Wasseranteil ist, desto instabiler wird die Emulsion. Die Rezepturen werden ohne die gängigen Konservierungen Alkohol und äÖ hergestellt. Gleichzeitig müssen die aber auch eine Mindesthaltbarkeit ausweisen. Zum Glück sind sie sehr transparent und so kann dann das jeder für sich entscheiden. Und wie gesagt, du kannst die Produkte ja als “Creme individuell” auch ohne Phenoxyethanol bekommen. Und ein Öl gegen ein anderes austauschen lassen. Und dir deinen Duft aussuchen…

      • Waldfee sagt am 8. August 2015

        Danke für eure Rückmeldungen. Ich bin mal gespannt, was Ava mit dem Cremefluid1 berichtet.

      • Also ich finde, die Inhaltsstoffe werden hier doch sehr transparent gehandhabt samt zweisprachiger Inci-Liste. Irgendeine Konservierung muss man ja wählen, wie Petra auch sagt. Und auf Alkohol und äth. Öle wird verzichtet, außer man wünscht sich eine Beduftung. Im Cremefluid dient ein antibakterieller Wirkkomplex aus Anis- und Levulinsäure zur Konservierung, der nicht als Konservierung deklariert werden muss. Auch das steht im Text. Ich finde das sehr sympathisch.

        Ansonsten macht sich das Cremefluid gut – sehr leicht, aber man spürt trotzdem, dass was Pflegendes enthalten ist. Das mit dem Schwitzen kann ich noch nicht beurteilen – meine Wohnung hat Morgensonne und jetzt schon über 30 Grad: Ich schwitze quasi immer 🙂 Gestern Abend war das Fluid auf jeden Fall sehr angenehm.

      • Waldfee sagt am 9. August 2015

        Ich habe der Cremekampagne gestern Nachmittag eine Mail geschickt und um ein bisschen Hilfe beim Zusammenstellen gebeten. Abends im Nachtdienst hatte ich schon eine Mail zurück bekommen. Sehr ausführlich wird erklärt, warum welche Produkte zu meiner Haut passen würden. Sie empfahl mir das Sanddornfluid und das Cremefluid2 oder das Gesichtsöl Sensitive. Beide Fluids wären auch ohne Fettalkohol. Den habe ich im Verdacht, das ich darunter so schwitze. Sie schrieb übrigens das gleiche dazu. Meine Pai Creme ist so toll, aber auch die enthält Fettalkohol und ich schwitze wie unter einer Dunstglocke. Schade, ich mag die Creme sonst wirklich sehr. Mal sehen: ich lasse alles mal sacken und vielleicht bestelle ich mir mal das Sanddornfluid als Feuchtigkeitsbooster. Erst mal brauche ich sowieso die Paicreme auf. Die nette Dame hat mir auch angeboten, mich anzurufen, wenn ich weitere Infos brauche. Und wenn ich unbedingt eine Augencreme möchte, würden sie die nach meinen Wünschen anfertigen. Das nenne ich Service zu moderaten Preisen?

      • Petra sagt am 9. August 2015

        Na das freut mich doch, dass du mit dem Service zufrieden bist. Ich finde das Konzept auch großartig. Sogar für Selbstrührer ist das eine Alternative, denn die ganzen Rohstoffe und das Equipment zu kaufen, kostet auch ganz schön und zu Hause bekommst du es einfach nicht so clean hin wie unter Laborbedingungen. Besonders gut finde ich eben, dass die dir alle Cremes exakt nach deinen Bedürfnissen anpassen lassen kannst, für Allergiker ist das super. Daher preise ich die Marke ja auch immer an, wenn hier Frauen mit Allergien oder Duftstoffunverträglichkeiten hier ihre Nöte schildern.

        Ich mag auch die texturen, aber ich mag eben auch die vielen hübschen Luxusprodukte ausprobieren, die hier regelmäßig vorgestellt werden 😉 Da schlagen wirklich zwei Herzen in meiner Brust, zum einen mag ich es, unprätentiös, lokal und minimalistisch, auf der anderen Seite bin ich bei Kosmetik eben total experimentierfreudig und bin extrem neugierig auf alles, was die große weite Welt der NK so zu bieten hat.

      • Waldfee sagt am 9. August 2015

        @Petra: ich bin ja auch viel zu experimentierfreudig, obwohl ich immer ein paar Nächte vor einer Bestellung nochmals alles überschlafe. Aber ich finde es auch schade, wenn so ein 50€-Tiegel fürs Decollete und die Beine zweckentfremdet wird, nur weil es im Gesicht nicht passt. Daraus habe ich gelernt. Wobei mein Decollete für fast 50 Jahre toll aussieht. Da bin ich stolz drauf und zeige es auch gerne☺️
        Ich werde in Zukunft, wenn möglich, immer erst mal Pröbchen organisieren. Z.B. hat Mary mir ja Pröbchen der Antipodes-Maske, des Apostel-Serums und 2 Cleansing Balms geschickt. Alles schöne Produkte. Aber ein Kaufkandidat wird nur die Maske werden. Die Cleansing Balms sind auf Dauer zu fettig für mich, ich mag doch eher Reinigungsmilch. Da hab ich schon wieder Fehlkäufe vermieden und viel Geld gespart.
        Von einer Gesichtscreme erwarte ich eine angenehme Textur, kein Folien-Effekt und vielleicht einen dezenten Duft. Hast du auch schon mal eine Creme von der Cremekampagne probiert, oder nur das Cremefluid?

      • Waldfee, mir geht es ähnlich wie dir: Ich mag meine Pai-Creme sehr gerne, aber ich schwitze sie bei den Temperaturen nach dem Auftragen quasi direkt wieder runter. Und ja, diese Fettalkohole können dafür verantwortlich sein – ich hab mal diese Martina-Gebhardt-Lotionen probiert und da war es dasselbe. Ich stell jetzt mal Pai in den Kühlschrank und probiere die nächsten Tage das Cremekampagne-Fluid. Und Pai wieder, wenn die Temperaturen unter 30 Grad fallen. Es ist ja auch schade, wenn eine Creme für 44 Euro überwiegend im Papiertuch landet … :-/

      • Waldfee sagt am 9. August 2015

        Genau Ava, und dann sagst du mir mal, wie du langfristig mit dem Cremekampagne-Fluid zurechtkommst. Wobei die Nr.1 für mich zu leicht wäre. Aber vielleicht kannst du ja allgemein dann was dazu sagen.

      • Petra sagt am 9. August 2015

        Das war bisher alles, die anderen Sachen habe ich nur mal auf den Arm aufgetragen, das war etwas wenig. Ich habe nicht daran gedacht, Pröbchen zu erbetteln (auch gegen Entgelt, es muss ja nicht umsonst sein, aber zum Testen). Aber bei der nächsten Gelegenheit werde ich dan nachholen 😉

  25. Puhhh, ich komme gerade von dem Einkaufen zurück und es ist mir draußen aktuell einfach zu warm. Die Luft steht! Das bin ich ganz langsam durch den Supermarkt spaziert, weil es sich dort am besten aushalten lässt 😉

    Mich hat sofort die Creme von Kinvara angesprochen, deine Beschreibung Julie trifft bei mir voll ins Schwarze “Eine Creme, die schnell wegzieht aber trotzdem gut pflegt ” ist genau mein Beuteschema 🙂 Vielleicht gibt es ja auch Proben bei Najoba? Nur bei dem Inhaltsstoff der Zitrone bin ich nicht sicher, ob dieser vielleicht doch reizend für die Haut ist?

    Auch die Fußmaske mit der Peelingwirkung von Joik finde ich toll! Das wäre im Moment genau das richtige für meine Füße. Allerdings schreckt mich das Putzen nach der Anwendung etwas ab 😉 Wie schaut die Badewanne bzw. Dusche danach aus? Aber auch ich muss bei den 45 EUR bei Hilla (will mir die Portokosten sparen) noch etwas warten, bis ich wieder bestellen werde. Was mir im moment auch sehr gut gefällt, ist die Mineral Foundation Bronze von Uoga Uoga. Diese habe ich als Probe da und verwende sie im Moment täglich als Rouge und schummle etwas Bräune in mein Gesicht 😉 ….ich werde trotz des vielen Sonnenscheins aktuell eh nicht wirklich braun und meide auch die direkte Sonne. Somit steht die als Vollgröße schon auf meiner imaginären Wunschliste 😀

    Diese Woche war ich bei Beauty & Nature und habe mir das Sortiment von und Gretel angeschaut. Die Lippenstifte Tagarot haben mir seeehhhr gut gefallen, aber fast 40 EUR haben mich doch erstmal von einem Kauf abgehalten. Aber ich habe mir alles angeschaut und fand es toll, die Produkte mal direkt auf der Haut zu testen. Ich liebäugele ja auch schon seit Wochen mit dem Puder Ilge von und Gretel. Mitgenommen habe ich dann ein Shampoo von Bioturm und von Primavera das Airspray ganz entspannt…..das sprühe ich mir nun jeden Abend auf das Kopfkissen und hoffe trotz der Hitze auf eine ganz entspannte Nacht 😉

    Liebe Grüße an alle 🙂

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      Die Wanne sieht optisch nach der Peelingmaske gar nicht so schlimm aus, ist aber sehr sehr glitschig – ein bisschen gefährlich für den nachfolgenden Duscher.
      Ob es Proben von Kinvara bei najoba gibt, das weiß ich leider nicht – aber auf der irischen Homepage gibt es ein kleines Probenset, vielleicht wird das auch noch von najoba eingelistet?

  26. Georgiana sagt am 8. August 2015

    Ach wie toll – es ist endlich Wochenende und ich habe endlich Zeit in meinen Lieblingsblog ein bisschen zu stöbern und die beauty-Notizen samt Kommentare durchzulesen. 🙂
    Meine beauty-Woche war ganz gut.
    Vor ca. 1 Stunde kam mein Päckchen von der Vegane Pflege. Haupt-Einkaufsgrund (als würde ich so was brauchen 😀 ) war, das meine Wolkenseifen-Deo nach einem Jahr täglicher Gebrauch zu Ende war. Ich habe mich für die neue Linie mit natürlichen Düfte entschieden und mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip “retro und floral” ausgewählt. Erster Eindruck – ich mag die Verpackung, den Duft und die Konsistenz. Dazu kam eine Bambus-Zahnbürste mit Kohle – andere haben die Kohle aufs Gesicht, ich auf die Zähne 😉 Ich bin übrigens total neugierig auf die Katzen-Seife 🙂 Wenn ich nach 3 Wochen zurück von Urlaub bin, bestelle ich die mir wahrscheinlich. Eigentlich habe ich die Creme-Salzseife von Waldfussel, die ich morgens und abends nutze und für mein “heiliger Gral” erklärt habe, aber. .. ich bin neugierig eben.
    So etwas wie Original Unverpackt hätte ich gerne auch hier in der Nähe! Konzept ist schon toll!
    Das Rahua-Shampoo finde ich sehr interessant, vor allem wegen der ausgelobten “texturing” Wirkung. Ich habe lange, glatte und “seidige” Haare, es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit z. B. ein Zopf drin einzuflechten 🙁 Hat jemand eine Pruduktempfehlung in NK Bereich? Ich brauche etwas, das mehr Textur und Griffigkeit in die Haare zaubert ohne auszutrocknen 🙂

    Schönes Wochenende, genießt die Sonne!
    Lg,
    Georgiana

    • Carlotta sagt am 8. August 2015

      Das JMO shampoon “spearmint and meadowsweet scalp stim.shampoo” ist z.Zt.
      mein absol. Liebling, reinigt gut, pflegt etwas und beschwert die Haare nicht.
      Habe viele aber feine Haare (blondierte (Strähnchen/Boblänge) .Habe davor rahua shampoo
      plus condi benutzt . Rahua wurde aber kein Nachkaufprodukt. JMO bestimmt.
      Ich denke Sonja kann einiges zum Thema shampoo etc . mitteilen.
      Allen eine erholsamen Sonntag.

      • Noemi B. sagt am 8. August 2015

        Danke Carlotta, ich habe etwa die gleichen Haare wie du, nur länger… In dem Fall muss ich mit JMO mal merkten.

      • Orris sagt am 9. August 2015

        Das muss ich auch mal testen! Habe auch gleiches Haar wie ihr, verwende zur Zeit den Citrus & Neroli Detangler von JMO und bin damit super zufrieden! Die Shampoos kenne ich noch nicht, im Moment benutze ich meine Unique-Vorräte auf, danach werde ich aber mal JMO testen. Rahua war für mich leider auch kein Nachkauf-Produkt, die Wirkung nicht besser als beim jeden anderen Shampoo…

      • Georgiana sagt am 9. August 2015

        Das JMO-Shampoo muss ich wohl ausprobieren 🙂 ich habe Rahua Volumen seit ca. 1 Jahr, ich nutze ohne den Conti. Am Anfang war ich ziemlich begeistert, inzwischen nicht mehr so. .. Da ich Shampoos immer abwechseln nutze, habe ich als Zweitshampoo und fürs Reisen ein Solidshampoo von Waldfussel.
        Hast Du irgendwelche Empfehlungen für Stylingprodukte? Etwas, das Textur im Haar schafft, ohne zu verkleben.

        Schönes Restwochenende!

        Lg,
        Georgiana

    • Liebe Georgiana,

      wenn Du magst, lies meine Empfehlungen bei den Beauty-Notizen vom 17.07.2015 – 21.07.2015 um 02:23 und drum herum, da wir in diesem Post viel über Haarpflege geschrieben haben.
      Mein liebster NK-Festiger ist von JMO das Sea Mist Sea Salt Spray with Lavender und beim Haarfestiger ist es von Less is More der THYME LACQUE.
      Beides habe ich nun bereits öfters nachgekauft!
      Ich selber habe – wenn ich föhne glattes und feines Haar, jedoch kurz (kurzer Pagenkopf).

      Viel Glück – LG,

      Sonja

      • Georgiana sagt am 10. August 2015

        Liebe Sonja,

        Danke dir vielmals! 🙂 Ich weiß immer noch nicht, welches Haarstylingprodukt ich mir als nächstes zulegen sollte, aber ich habe heute dank deiner Empfehlung das JMO Shampoo Scalp gekauft 🙂 Also – erfolgreich angefixt!
        Ich habe übrigens den Unique Meersalzspray, finde ihn aber in dem Längen etwas austrocknend. .

        Lg,
        Georgiana

      • Liebe Georgiana,

        “Probieren geht über Studieren” – letztendlich muss man die Dinge doch selber ausprobieren 😉
        Das Salzspray von Unique hatte ich auch und es kann mit dem von JMO absolut nicht mithalten!
        Meine Haare wurden davon zu fest, wie bei der Verwendung von Zuckerwasser oder Bier 🙁
        Viel Erfolg beim Testen,

        beste Grüße

        Sonja

  27. Danke für all die tollen Beautynews! Die Idee von OriginalUnverpackt ist so bestechend simpel wie innovativ. Wenn ich mich recht erinnere, wollten die beiden Macherinnen auch in die Schweiz expandieren (eine der beiden stammt doch aus der CH?). Die Hand- und Fussmaske würde mich reizen, besonders meine Füsse lechzen nach all der Sonne und dem Seewasser nach einer Extrapflege, Weleda Skinfood und Fussbalsam sind im Dauereinsatz, werde der Versuchung aber widerstehen. Ich wünschte mir, wir hätten hier in der CH mehr Auswahl (ob online oder im realen Shop) – vom Bestellen im Ausland schrecken mich weniger etwaige Mindestbestellmengen oder Portogebühren, sondern vielmehr Zollgebühren ab. In einem Anflug von leiser Panik habe ich mir diese Woche als Vorrat Mascaras, Powder Foundations und Kajals von Une zugelegt, da die Marke aus immer mehr Manor-Filialen verschwindet und offenbar schweizweit ausgelistet wird, mit Ausnahme vielleicht der Welschschweiz. Zudem habe ich mir spontan auch das “3 in 1”-Reinigungsgel von Une ins Einkaufskörbchen gelegt, da ich in letzter Zeit das Gefühl nicht los werde, die Mischung aus Pflege, Sonnenschutz, Puder und Schweiss gehe abends nicht mehr so recht runter mit Gesichtsmilch oder Ölreinigung. Mal sehen, für den Winter (was ist das?!) ist sie mir wohl doch etwas zu austrocknend.

    • Jasmin sagt am 9. August 2015

      Hallo Rita,

      Kannst Du mir bitte sagen in welcher Manor Filiale hast Du Une Produkte gekauft?

      • Hi Jasmin,
        im Manor Zürich Letzipark – bis mindestens im September ist noch das Vollsortiment zu haben, danach wird Une, wenn die Auskunft korrekt war, nur noch in reduziertem Umfang oder gar nicht mehr angeboten.
        Liebe Grüsse, Rita

    • Jasmin sagt am 10. August 2015

      Hallo Rita

      Danke für Deine Antwort. Finde aber schade wenn Une aus dem Sortiment rausgenommen wird. Mal schauen ob ich schafe bis ende Monat bis Letzipark, ist mir nicht gerade um die Ecke. Für mich wäre viel bequemer Manor Bahnhofstrasse oder Winti.

      Liebe Grüsse
      Jasmin

      • Uaaah echt jetzt? Mir ist auch aufgefallen, dass UNE immer mehr verschwindet und in ZH an der Bahnhofstrasse wurde mir gesagt, dass es die Marke im Letzipark noch gäbe…noch. 🙁 In Basel gibt oder gab (war lange nicht mehr da, daher weiss ichs leider nicht) es UNE auch. Total doof, dass Manor sie auslistet. 🙁 Ich glaube, ich fahre demnächst mal in den Letzipark, auch wenn der für mich nicht so bequem liegt.

      • Jasmin sagt am 13. August 2015

        Hallo Sonny

        Ja, UNE wird definitiv ausgelistet. Ich bin vorgestern in Manor in Winterthur gewesen. Dort befindet sich UNE- deko in zwei Lagerkisten. Alles kostet nur noch 5 Franken!!! Es gibt Lippenstifte, Glosses, Kajals, ein wenig Mascaras, Nagellacke, Foundations…
        Vielleicht ligt dir Winti näher als Letzipark.

        Liebe Grüsse

        Jasmin

  28. Carlotta sagt am 9. August 2015

    Hi Georgianna, meinst Du mich??
    Condi brauche ich z.Z.keinen obwohl ich dank der Hitze fast täglich Haare waschen muss.
    JMO shampoo spearmint….zum Schluss etwas Haarspray ( Biosthetic, ja leider…ich weiss)
    an die Ansätze, fertig. Ich finde das bringt Griffigkeit und leichte Struktur. Stylingprodukte im NK Bereich kenne ich nur Schaum von Farfalla und Schöneberger. Hat bei meinen Federn schon bei kleinster Menge gepappt. Wurde weiterverschenkt. Meine Friseurin hat mir
    das Powderspray von Biothetic zum Probieren mitgegeben. Bringt wirklich Textur u.Griffigkeit, ist halt leider KK. Die Suche geht weiter…
    LG

    • Georgiana sagt am 9. August 2015

      Danke Carlotta!
      So ein Pulverspray in NK-Qualität wäre es! 🙂
      Ich habe leider die gleichen Erfahrungen mit NK-Haarspray und -schaum gemacht. .. Pampige, klebrige Haare und noch dazu total ausgetrocknet. ..
      Ich kann mich also anschließen – die Suche geht weiter!
      Lg
      Georgiana

      • Hanne sagt am 9. August 2015

        Ich kenne ein Protein- Spray von Culum natura, welches schoene Griffigkeit schenkt. Und ich glaube, die machen auch ein Haarspray fuer wenn es mehr Halt sein soll. Letzteres kenne ich aber nicht.

      • Georgiana sagt am 9. August 2015

        Danke, das Proteinspray musste ich gleich googeln 🙂
        Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ist, was ich brauche. Ich möchte etwas, womit meine extrem glatte, fast glitschige Haare griffiger werden, so dass z.B. Flechtfrisuren möglich sind 🙂 und all das ohne die Haare zu schädigen…
        Kann das Spray das? Oder bringt er eher Volumen und Fülle ins Haar?

        Lg,
        Georgiana

      • Hanne sagt am 9. August 2015

        Ich habe selbst auch nochmal gegoogelt 😉
        Culum macht ausser dem Proteinspray sowohl ein Haarspray als auch einen haarfestiger.
        Ich fand das Proteinspray macht griffige Haare, habe allerdings keinen Vergleich zu d’en anderen beiden Produkten. Wenn es dich interessiert, wuerde ich an deiner Stelle Rat bei einem culum natura Friseur suchen, wenn nicht persoenlich, dann vielleicht telefonisch unter Beschreibung deiner Haar-
        Liebe Gruesse.

      • Hanne sagt am 9. August 2015

        Haar-Beduerfnisse sollte das heissen, ist aber verloren gegangen…

  29. hazel sagt am 9. August 2015

    Liebe Emma!
    Bist du da??? Ich hätte eine Schweiz-Kosmetik-Frage an Dich! ?

      • Danke! ?
        Bin gestern beim Stöbern hier auf dein “Eau de Toilette von Salentum Purità” gestoßen.
        Hast du noch was davon und könntest mir einen Sprühstoss davon in einem Plastiksäckchen per Brief senden???
        Deine Duftbeschreibung spricht mich so an.
        Danke für deine Nachricht. Liebe Grüße!

  30. Ja klar! Kannst du mir nochmals deine Adresse mailen?
    Und vermutlich dauert es ein wenig mit dem senden.

    Ein Grund um wieder einmal nach Apulien zu reisen.

    Herzlich
    Emma

    • Liebe Emma, danke!
      Dann sag’ mir doch bitte mal die ersten beiden Buchstaben Deiner Email-Adresse, dann finde ich dich wieder!
      Ach, du hast derzeit gar nix mehr???
      Mehr per Mail…
      LieGrü

      • pe…

        am besten du schickst mir grad so ein Glasröhrchen, ich habe derzeit nichts geeignetes.
        Noch ein halbes Fläschchen habe ich und leider gibt’s den Duft wirklich nur vor Ort.
        Bei Gefallen müsstest du also nach Apulien reisen – was nun auch keine Strafe ist.

        Herzlich
        Emma

  31. Orignal Unverpackt kannte ich vom Hören auch schon, war aber selbst noch nie da. Das sollte ich mal machen (: !
    Und Kinvara hat es mir nach wie vor angetan…vielleicht probiere ich eines der Produkte einfach mal um zu sehen, ob meine Haut es verträgt.
    Beautytechnisch war bei mir letzte Woche nicht allzu viel los…ich versuche viel zu leeren bevor ich wieder neues kaufe.
    Besonders begeistert hat mich letzte Woche der Alterra Überlack, den ich zum ersten Mal ausprobiert habe. Seit Freitag hält mein Nagellack schon einwandfrei. Ich hoffe ja, dass Alterra den ins Stardardsortiment bringt (: . Liebe Grüße.

    • beautyjagd sagt am 10. August 2015

      Das war der Top Coat aus der beautiful nails-LE, oder? Ich bin auch ein paar mal drum rum geschlichen und habe ihn dann letztlich doch gelassen – aber vielleicht schafft er es ins Standardsortiment, dann bin ich auch dabei 🙂

  32. Ranunkel sagt am 13. August 2015

    Jetzt muß ich meinem Unmut gerade mal ein bisschen Luft machen: ich habe am Montag Najoba angemailt und freundlich nachgefragt, ob ein Sommerrabatt oder individueller Rabatt für treue Kunden möglich ist, da ich eine grössere Bestellung tätigen wollte. Dies wurde verneint. Darauf habe ich am Dienstag die Bestellung aufgegeben (>100 Euro), weil ich einiges für meinen Urlaub brauche und heute hauen die einen 20 % Rabatcode raus. Ich fühle mich etwas verhohnepipelt, schade 🙁

    • Waldfee sagt am 13. August 2015

      Ich habe heute auch gerade den 20% Newsletter erhalten, hatte gerade bestellt. Aber da hatte ich noch einen 15% Rabattcode, somit war ich da entspannt. Ich kann deinen Unmut verstehen. Es ist verständlich, das sich Shops nicht in die Karten schauen lassen. Aber wenn ich treuer und zahlungskräftiger Kunde bin, möchte ich nicht angeschwindelt werden. Sie hätten nur freundlich Antworten brauchen, das sie darüber keine Auskunft geben möchten, es würden immer mal Rabatte rausgehen. Aber am Montag Nein sagen und Mittwoch den Rabatt rausgeben, finde ich auch nicht kundenbindend.

      • Ranunkel sagt am 13. August 2015

        Danke, dass du meiner Meinung bist, liebe Waldfee.
        Sie hatten zwar schon darauf hingewiesen, dass es immer wieder Rabatte gäbe aber das weiß ich als Newsletterabonentin natürlich. Ich hätte eine etwas individuellere Antwort nach dem Motto, warten Sie doch noch ein paar Tage, sehr fair gefunden.

      • Waldfee sagt am 13. August 2015

        Kann ich verstehen, Ranunkel. Wer macht nicht gerne mal ein Schnäppchen? Wobei mir das auf den Keks geht, ohne Rabatte wäre ich sehr viel entspannter. Ich ärgere mich nämlich auch fürchterlich, wenn mir sowas Feines durch die Lappen geht.

      • Sonja mit V sagt am 13. August 2015

        Hm, ich war eigentlich der Meinung mich beim Newsletter angemeldet zu haben…und wollte gerade bestellen. Wie lautet denn der Rabatt-code?

      • Sonja mit V sagt am 13. August 2015

        Merci, liebe Ruth! Da ich u.a. das Acorelle Sonnenspray für meinen Urlaub nachkaufen wollte, passt der code Begriff sogar sehr gut 🙂

      • Ranunkel sagt am 13. August 2015

        Vielen Dann Euch allen für die Teilnahme. Ich habe eine Mail an Najoba geschickt und O Wunder schon die Antwort von Frau Voigt bekommen: sie geben mir den Rabatt nachträglich und machen eine Paypal Rückerstattung. Das finde ich total super und bin versöhnt! Fazit: Es lohnt sich immer nachzufragen 🙂

    • Ich verstehe Deinen Unmut. Nimm’ doch noch einmal mit dem Shop Kontakt auf, zumindest ein Trostpflaster wäre angebracht, finde ich. Ich habe den Newsletter heute auch bekommen und war sehr verleitet, mir zwei Sets zu bestellen. Die sind eher hochpreisig, und da würde es sich schon auszahlen, den Code zu nutzen … Ich hadere gerade mit mir – soll ich, soll ich nicht –, weil ich ja eigentlich zurzeit nichts brauche und Dinge leer kriegen will. Nur weil es gerade Rabatt gibt, reflexartig zu bestellen und das Lager aufzufüllen, – als ob es morgen nichts mehr zu kaufen gäbe und nie wieder andere Aktionen daher kämen – entspricht so gar nicht meiner Vorstellung von vernünftigem Konsum. Geht es Euch auch manchmal so?

      • Waldfee sagt am 13. August 2015

        Genau Ruth?Das meinte ich mit dem entspannteren Leben ohne Rabatte. Ich neige auch zum Kaufen, wenn es Prozente gibt. Wäre doch super, wenn man nur bestellt, wenn man etwas braucht?

      • Sonja mit V sagt am 13. August 2015

        Ja, ich bin da auch hin- und hergerissen. Ich finde aber Rabatte gut; auch um mal etwas auszuprobieren, was es eben nicht als Kleingröße gibt. Oder eben etwas aufzufüllen.

        Ich halte es da wie Ava: Ich will eine passende Pflege und gut ist. Ab und an etwas Pflege-Chichi ist wie Schokolade: Macht glücklich, aber von zuviel wird mir schlecht und ich habe ein schlechtes Gewissen. Bei zu viel Kram in meinem Schrank fühle ich mich auch nicht wohl.
        Ich kaufe mir also mit dem Rabatt Sachen die ich eh kaufen wollte und als Chichi darf die Joik Fußmaske mit.

    • beautyjagd sagt am 13. August 2015

      @ranunkel : Ich würde mich an deiner Stelle auch nochmal an najoba wenden 🙂

    • Hmmm, ich glaub, da würde ich mich auch ärgern, Ranunkel. Also wenn man schon nachfragt, wäre ein dezenter Hinweis à la “Sind Sie schon in unserem Newsletter-Verteiler? Diese Woche wird da noch mal was rausgehen” sicher nicht zu viel verlangt gewesen. Gerade wenn du eine größere Bestellung tätigen willst (der Rabatt gilt auch erst ab 50 Euro, glaub ich).
      Generell merke ich aber auch, dass mich diese dauernden Rabatte irgendwo ein bisserl “stressen”. Eigentlich möchte ich nur eine gute Pflege für mich finden und dann dabei bleiben. Man wird so schon verlockt, einfach mal dies oder das zu bestellen, obwohl man es eigentlich gar nicht braucht.
      Im Übrigen bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Fluid der Cremekampagne und hab da auch noch mal was nachgeordert.

      • Waldfee sagt am 14. August 2015

        Ava, was hast du denn bei der Cremekampagne noch nachgeordert? Und ist der Kamillenduft vergleichbar mit dem von Pai (falls du den kennst)?

    • Ellalei sagt am 13. August 2015

      Verstehe ich total, Ranunkel. Allerdings ist das auch kein kleiner Laden in dem die einzelnen Kunden persönlich bekannt sind.
      Ärgern würde ich mich aber auch und tue es bei Najoba immer etwas (oder besser ich finde es schade) weil gerade die Marken, die ich gerne intensiver testen würde von diesen Rabatten ausgeschlossen sind, wie JMO z.B.. Auch das ist sicher irgendwo nachzuvollziehen, es mag seitens der Lieferanten Vorgaben geben… doch so richtig viel Spaß macht mir das dann nicht.

      Ja frag doch nochmal nach, sehe ich wie die anderen. Vielleicht können sie dir entgegen kommen, wenn du so knapp vorher bestellt hast und extra deswegen anfragst.
      Halte uns auf dem Laufenden!

    • Das ist echt fies!
      Aber es ist so fies, dass ich mir fast sicher bin, dass dein ‘Auskunft-Geber’ gar keiner war, weil er keine Ahnung hatte.
      Ich würde dir auch raten, nochmal Kontakt bei najoba zu jemandem aufzunehmen, der’s wissen kann.
      Du kriegst den Rabatt sicher nachträglich!
      Alles Gute, viel Glück!!!

  33. @ hallo Ranukel,

    Super, dass es geklappt hat. Ich hätte mich auch geärgert.
    Ich habe bis jetzt super Erfahrungen mit Najoba Kundendienst gemacht. Ich habe auch mal etwas bei Najoba bei Rabattaktion bestellt und ein Produkt vergessen. Das ist mir leider erst aufgefallen, als die Bestellung schon bei mir war. Habe Najoba kontaktiert und habe auch Rabatt für nachbestellen Produkt bekommen, obwohl die Aktion zu Ende war.

  34. @ hallo Waldfee,
    Ich habe meine Probe von Bee Yummy bekommen und den Duft finde ich super. Werde gucken, ob meine Haut diese Creme mag.
    Auch dein Shampoo habe ich ausprobiert und auch hier der Duft war vollkommen in Ordnung für mich. Die Nase musste ich zuhalten.
    Daran sieht man, wie unsere Nasen unterschiedlich sind.

    Liebe Grüße
    Mary

    • Waldfee sagt am 13. August 2015

      Das freut mich, das du mit Shampoo und Be Yummi gut klarkommst?

  35. Durch eine momentan arg stressige Zeit hab ich mir eine selbstgesiedete Seife aus Hohenlimburg gegönnt.
    Nee zwei XDD
    Eine fürs Haarewaschen mit Mrlisse und eine ‘Sensibelchen’ die nur 3 Inhaltstoffe hat.
    Sensibelchen kommt mit nach Kanada nächsten Monat wo ich auch nach Beautysachen schnüffeln werde 🙂
    Durch die Tempraturen liebe ich mein Kokosöl …

    • beautyjagd sagt am 14. August 2015

      Oh ja, das ist wirklich reduziert, einfach nur verseiftes Oliven- und Kokosöl! Und viel Spaß wünsche ich Dir jetzt schon auf deiner Kanada-Reise!!

  36. Pingback: News and reviews from the world of organic beauty: 2 | Beautyjagd

Kommentare sind geschlossen.