Neuer Dienstag, neues Glück, neue Routine! Bisher haben Piret, Nancy, sunswirl, Reklamedame, Emma, Kathrin, Steffi, Kat, Glattgelockt, Coconut, yacurama, Teeliebhaber, Leela, Tanja Christina, hazel, Valandriel Vaynar, Gila und ich unsere Körper- und Haarpflege auf dem Blog vorgestellt. Falls ihr auch an der Serie teilnehmen möchtet, schickt mir gern ein Foto mit euren Produkten sowie einen kurzen Text, in dem ihr beschreibt, wie eure Körperpflege und Haarpflege aussieht. Unbedingt sollte es sich um überwiegend naturkosmetische Produkte handeln (es dürfen maximal 1-2 konventionelle Produkte dabei sein). Die Email-Adresse für die Einsendungen lautet beautyjagd(at)yahoo.de – (at) bitte mit @ ersetzen. Ich freue mich! Und jetzt Vorhang auf für Goldie!
♦ Die Fakten: Hallo zusammen. Ich bin Goldie, 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Norden. Ich habe von Natur aus blonde Haare, die mit den Jahren aber immer dunkler werden, und so lasse ich in der dunkleren Jahreszeit beim Friseur mit Strähnchen nachhelfen. Im Sommer schaffen es meine Haare dann von alleine heller zu sein. Ich trage einen Longbob, wasche und frisiere meine Haare täglich und gehe alle 5-6 Wochen zum Friseur um sie schneiden zu lassen. Meine Haut ist unkompliziert, aber am Körper schon gerne mal leicht trocken und so creme ich mich täglich nach dem Duschen komplett ein. Ich werde sehr schnell braun und habe keine Unverträglichkeiten was Inhaltsstoffe angeht. Deswegen probiere ich auch gerne neue Produkte aus, sobald ein Tübchen leer ist. Hier stelle ich euch nun meine aktuellen Produkte und Gewohnheiten vor.
♦ Körperreinigung: Ich dusche jeden Tag, da ich morgens so am besten wach werde. Seit geraumer Zeit benutze ich Duschseifen und bin ganz angetan von ihnen. Schon lustig, dass man früher froh über die Einführung von all den Flüssigseifen war und nun die festen Seifen wieder ihr Revival erleben. Ich habe auf den Fotos zwei Seifen für euch abgebildet. Einmal die Raba Bär von Seifendealer (Rhabarber, Hibiskus und Olivenöl) und dann die Sweet Orange Walnut & Spice von Sugar Loaf. Erstere duften eher fruchtig, aber nicht nach Hubba Bubba. Auch bleibt der Duft am Körper nicht so extrem haften, was mir persönlich gut gefällt. Der frische Duft ist genau richtig für diese Jahreszeit und da ich die Seife zum Trockenwerden offen im Bad liegen habe, wird auch dieses über den Tag dezent beduftet 🙂 . Ich liebe diese Seife! Die zweite Seife duftet nach Seife und ist eher für die Tage an denen ich nicht so auf Duft unter der Dusche stehe. Beide Seifen habe eine leicht rückfettende Eigenschaft, cremen muss/will ich trotzdem, gehört einfach zu meiner Routine und entspannt mich.
♦ Körperpflege: Für unter der Woche benutze ich die Cremeöllotion Jasmin Sesam von Alverde. Das geht fix, pflegt gut und duftet nur dezent. Am Wochenende oder wenn mir am Abend noch einmal nach etwas zusätzlicher Körperpflege ist, benutze ich gerne das Cocosöl von Mahlenbrey oder das Sandorini Face & Body Shimmer von CMD. Hier mag ich den erfrischenden Duft nach Zitrusfrüchten und Sanddorn. Und der zarte Schimmer macht sich auf gebräunter Haut besonders gut.
♦ Deodorant: Mittlerweile benutze ich nur noch Deocreme/balm. In der Sporttasche liegt die love & kisses von Zartgefühl, zu Hause habe ich von Eskay die Bergamot Rose. Letztere gefällt mir von der Duftrichtung sehr, nur ist sie etwas krümelig in der Konsistenz, woran ich mich aber gewöhnt habe. Die Wirkung ist durchschnittlich gut, an warmen Tagen muss ich im Laufe der Zeit noch mal nachlegen, dies war aber bei konventioneller Kosmetik schon der Fall.
♦ Haarpflege: Beim täglichen Duschen sind auch immer die Haare mit dran. Mein aktuelles Shampoo für glänzendes Haar ist von Bioturm. Für den geringen Preis ein wirklich gutes Produkt, beim nächsten Kauf ist aber wieder etwas Hochwertigeres dran. Anschließend benutze ich eine Spülung. Die abgebildete von Sante stellt mich nicht so zufrieden, da war ich mit den Produkten von Madara deutlich glücklicher. Neu habe ich das Coco Gloss Haarserum von Lovely Day Botanicals. Es wird auf dem trockenen Haar angewendet und hat die positiven (!) Eigenschaften der ungeliebten Silikone. Soll heißen, es verleiht den Haaren einen tollen Glanz ohne ölig zu sein. Weiterhin bändigt es störrische Haare ohne zu beschweren. Ist auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Da man aber nur 1-2 Tropfen benötigt, komme ich mit dem Fläschchen wohl sehr lange hin. Einmal in der Woche verwende ich als Nachtkur das Amla Haaröl von Khadi und/oder 1-2 Mal pro Woche eine erbsengroße Menge der BB Haarmaske 5in1 von Alverde, die ich ebenfalls über Nacht wirken lasse. Am Wochenende wandert tagsüber auch gerne mal etwas von meinem Kokosöl in die Spitzen.
♦ Haarstyling: Styling besteht bei mir aus Fön, Bürste, Rundbürste und am Ende nach Bedarf etwas Haarspray. Nichts Besonderes also, was ich euch hier vorstellen könnte.
♦ Hand- und Fußpflege: Ich habe diverse Handcremes rumstehen, ein wirklicher Favorit ist nicht dabei. Für meine Füße verwende ich die Fußcreme Ginseng Zaubernuss von i+m. Da ich so gut wie keine Hornhaut habe, ist diese reichhaltig genug für mich. Ich habe aber auch schon anderes gehört. Ab und an verwende ich die Hand und Fuß Maske von Leo & Lilo, die ich über Nacht einziehen lasse. Die Haut fühlt sich am nächsten Morgen sehr zart an und macht einen gut genährten Eindruck. Gerade im Sommer, wenn man oft mit offenen Schuhen und barfuß unterwegs ist, eine schöne extra Pflege.
♦ Extras: Einmal die Woche gibt es ein Körperpeeling. Da mir fertige Peelings nicht gut genug abschrubbeln, verwende ich hier auf dem eingeschäumten Körper normales Salz. Meine Haut verträgt es super, sie wird schön weich, brennt nicht, passt also. Für die Füße habe ich von Zartgefühl das Fußpeeling & Balsam, das ist aber für die Füße zu schwach und so kommt auch hier nach dem Fußbad das Salzpeeling zum Einsatz. Als Sonnenschutz verwende ich das Sonnenspray LSF 30 von Algamaris. Der Duft erinnert mich etwas an Pina Colada, ich finde er passt zum warmen Wetter und macht Lust auf laue Sommerabende. Ich bin mit dem Sonnenspray sehr zufrieden, es weißelt bei mir überhaupt nicht und zieht schnell ein. Vor ein paar Wochen habe ich angefangen, meine Duschseife auch für die Rasur zu verwenden. Einfach einschäumen und mit dem Rasierer rüber. Klappt bei meiner Haut super, sie reagiert nicht gereizt oder empfindlich. Für die Beine und den Achelbereich durchaus eine Alternative zu meinem konventionellen Rasiergel.
Danke an Goldie für den Blick in ihr Bad! Kennt ihr einige Sachen davon?
Eine schöne Haar-und Körperpflege hast du da, viele deiner Produkte kenne ich und hatte sie auch schon im Gebrauch!Vielleicht liegt es daran, das wir fast das gleiche Alter haben, bin 36 Jahre!Das Sonnenspray 30 von Algamaris habe ich auch und liebe den Duft!Mal eine Frage zu deinen Seifen, machen sie einen so feinen, samtigen Schaum, wie Duschgel?Habe mich an Seifen bis jetzt irgendwie noch nicht so rangetraut!Und riecht die zweite Seife, genauso wie der Name es verspricht?
Liebe Grüße MANDY
Hallo Mandy,
ja, vielleicht liegt es am Alter. Es läuft einem ja immer mal etwas anderes über den Weg bzw. verschieben sich die Bedürfnisse der Haut in den Jahren.
Die zweite Seife riecht nicht, wie es der Name vermuten lässt. Du meinst die Sweet Orange Walnut & Spice, richtig? Würde den Duft eher als seifig herb bezeichnen. Rückt bei mir im Regal aktuell auch eher wieder nach hinten. Einen samtigen Schaum machen beide, ich würde ihn sogar als angenehmer als von Duschgelen bezeichnen. So nach 3-4 mal benutzen hat sich das Seifenstück eingegroovt und unter der Dusche einmal angefeuchtet in den nassen Händen gerieben, entsteht ratz fatz ein schöner samtiger Schaum 🙂 Ich würde dir raten es einmal mit einem schönen Stück Seife zu probieren. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich seit meinem Seifengebrauch weniger schwitze. Habe mich aber noch nicht damit befasst, woran dies liegen könnte.
LG Goldie
Danke Goldie für deine ausführliche Antwort!Vielleicht versuche ich irgendwann mal eine Seife,wenn ich mein Arsenal an Duschgelen verbraucht habe!Zur Zeit benutze ich meine drei absoluten Lieblinge im Wechsel, 100% Pure Cocos, JMO Blutorange-Vanille und Alverde Mango-Zitrone, jenachdem nach was mir frühs unter der Dusche gerade ist!
Ich liebe diese Duftrichtungen im Sommer unglaublich!
Wollte auch noch fragen, wie das Cocos Haarserum riecht?Nur nach Cocos oder ist noch ein andere Duftkomponente dabei?
Das Haaröl riecht nach Jasmin, in meiner Nase gar nicht nach Cocos.
Da hast du ein paar schöne Sachen vorgestellt! Das Amla Haaröl von Khadi finde ich auch toll, das werde ich mir sicherlich in absehbarer Zeit wieder zulegen. Lediglich die Fußcreme von I+M fand ich ganz schrecklich, obwohl mir die Produkte dieser Firma eigentlich gefallen. Bei mir hat die leider kein bisschen gepflegt!
Das Coco Gloss Haarserum werde ich mir mal ansehen, das klingt auch für mich sehr interessant.
Hallo Andrea,
freut mich, dass dir meine Routine gefällt.
Kein bisschen gepflegt klingt nicht gut, da wäre ich auch sehr enttäuscht. Vielleicht ist die vorgestellte Fußmaske dann etwas für deine Füße. Was benutz du aktuell für ein Pflegeprodukt? Die I+M ist bald alle und wie oben beschrieben probiere ich gerne aus…
Danke für den Blick in dein Bad. Schöne Sachen hast du da. Es hört sich alles so unkompliziert ab. Du wirst schnell braun, hast wenig Hornhaut an den Füßen, von deiner Kopfhaut lese ich auch nichts negatives. Das ist doch toll. Das Serum für die Haare hört sich gut an. Aber bei meinem feinen Haaren ist jedes Pflegeprodukt kontraproduktiv. Alles beschwert meine Haare und macht sie fettig und strähnig. Jetzt habe ich ein Pröbchen eines Leave in von Kerstin bekommen, was ich heute das erste Mal ausprobiere. Haare frisch gewaschen und ich muss heute nicht mehr unter Leute gehen. Nur gleich gemütlich auf der Terrasse stricken?
Hallo Waldfee,
es ist wirklich alles unkompliziert bei mir. Keine Schuppen, keine juckende Kopfhaut. Es wachsen viele neue Haare, die ab und an störrisch in der Luft stehen, aber wer bitte will sich über nachwachsende Haare beschweren 😉
Fettig sehen meine allerdings auch schnell aus, sobald ich in das trockene Haar etwas gebe, dies ist bei dem Serum nicht der Fall! Man darf eben nicht zu viel nehmen. Die Haare glänzen schön und riechen gut. Schau doch mal, ob du nicht vielleicht an eine Probe kommen kannst.
Viel Spaß beim stricken und gleichzeitigen Beautyprogramm 🙂
Da hat jemand wohl ein Abo bei der Vegan Beauty Basket ?
Ich mochte den Duft des Haaröles so gar nicht & hab es verschenkt. Das Deo ist bei mir total geschmeidig & überhaupt nicht krümmelig.
Die habe ich tatsächlich seit einiger Zeit im Abo. Kommt meinem Drang nach neuen Tübchen sehr entgegen 🙂 Die Seife habe ich mir mittlerweile auf Vorrat bestellt und teste nun auch mal das dazugehörige Cremedeo.
Komisch mit dem Deo aus der Box, da habe ich wohl eine Montagsproduktion erwischt. Gefällt mir aber trotzdem und wenn es sonst nicht so krümelt bestelle ich es sicher auch noch mal nach.
Eine schöne Routine hast du, Goldie, danke für deine Vorstellung!
Dass mahlenbrey ein kokosöl im Sortiment hat, wusste ich gar nicht.
Die CMD Shimmer Lotion habe ich ja auch und letzte Woche habe ich sie mit Pfefferminze und Pfeffer aufgepeppt. Sehr, sehr, sehr gut.
Die algamaris Sonnencreme 30 riecht einfach toll… Ich hatte sie als Probe und die wird sicher gekauft werden.
Viele Grüße, einen schönen ⚽️Abend! ?
Hallo Hazel,
das Cocosöl ist wirklich schön, nur leider nicht ganz den norddeutschen Temperaturen gewogen. Ich nehme es nun immer mit unter die Dusche, damit es danach auch flüssig ist 🙂
Die Shimmer Lotion aufzupeppen klingt gut. Ich mag zwar den Duft auch so sehr gerne, aber mit der Pfefferminze kühlt sie sicherlich noch mal ein wenig, was bei den bevorstehenden heißen Tagen sehr angenehm wäre.
Hallo Goldie, Danke für Deine Präsentation. Netter Mix. Sag mal, wie macht sich das Bioturm-Glanzshampoo? Ich habe zwei von der Serie, das Volumenshampoo, das echt super ist, und das Antifett, das leider ein Reinfall war.
Hallo Ruth,
ich bin mit dem Shampoo soweit zufrieden. Es reinigt gut (auch nach einer Haarölnachtkur), schäumt brav auf, der Duft ist für meine Nase angenehm. Die Haare sind nach dem Waschen nicht extrem verknotet und lassen sich normal frisieren. Ob es etwas am Glanz verändert, also das Haar mehr glänzt, vermag ich nicht zu sagen. Für den günstigen Preis ist es aber definitiv ein Shampoo was man mal benutzen kann.
Hallo Goldie,
den CMD Sandorini Face & Body Shimmer liebe ich auch,
Liebe Grüße
Nancy 🙂