Community Gesichtspflege Naturkosmetik

Meine Gesichtspflege (32): Orris

gesichtspflege-orris

Nach einer Reise ist mein Schreibtisch immer gut gefüllt – während ich mich daran mache, meine Mails abzuarbeiten, gibt es hier auf dem Blog die Gesichtspflege von Orris zu sehen.

Falls ihr ebenfalls Lust habt, eure Pflegeroutine auf dem Blog zeigen, dann schickt mir einfach ein Foto mit euren Sachen sowie einen kurzen Text, in dem ihr beschreibt, wie eure Gesichtspflege aussieht. Es sollte sich dabei unbedingt um überwiegend naturkosmetische Produkte handeln (es dürfen maximal 1-2 konventionelle Produkte dabei sein). Die Email-Adresse für die Einsendungen lautet beautyjagd(at)yahoo.de – (at) bitte mit @ ersetzen. Ich freue mich schon auf eure Mails!

Bisher haben Sophie, Nancy, hazel, Antonietta, Steffi, Cleo, Astrid, Noemi, Severine, Petra, Lina, Anita, Nessie, Theresa, Birgit, Cherry, Sina, Valandriel, Gila, Cornelia, Kat, Tanja, Sanna, Anja, Jasmin, Ruth, Tanja Christina, Polarstern, Yvonne, Sonnenblume und ich in der Blog-Serie unsere Pflegeprodukte vorgestellt. Und nun Vorhang auf für Orris!

♦ Die Fakten: Ich bin Orris, wohne im Saarland und bin 45 Jahre alt. Ich habe eine zur Trockenheit neigende Mischhaut, die meist unempfindlich ist. Nur am Ende des Winters fängt sie oft an, trocken und schuppig zu werden. Sobald die Heizperiode vorbei ist, wird der Hautzustand erheblich besser.

♦ Meine Hautpflege-Geschichte: In meiner Kindheit und im Teenager-Alter waren es meist einfache Allzweckcremes wie Nivea oder Pons. Danach wurde alles ausprobiert, was die Drogeriemärkte hergaben, bei Kosmetik war ich schon immer experimentierfreudig. Natürlich wurden die Produkte im Laufe der Zeit immer teurer, am Ende meinte ich mit Clinique meinen Holy Grail gefunden zu haben. Bis mir meine Arbeitskollegin, die mir die Cremes immer aus Luxemburg mitbringen musste, eines Tages das Öko-Test-Sonderheft Kosmetik in die Hand drückte und den B&W Katalog gleich dazu. Nach diesem Aha-Erlebnis bin ich dann innerhalb kurzer Zeit und ganz konsequent auf Naturkosmetik umgestiegen (bei Pflegeprodukten, mit der dekorativen konventionellen Kosmetik habe ich erst letztes Jahr abgeschlossen, eigentlich nachdem ich hier einige Berichte gelesen habe und neue Marken entdeckt habe). Meine erste Naturkosmetik-Creme war die schöne vanillige Karottencreme von B&W, danach folgten Lavera, Logona, Alva, I+M und einige andere. Ganz toll fand ich übrigens die Laveré-Linie von Lavera, die leider nach kurzer Zeit eingestellt wurde. Obwohl ich seit 17 Jahren Naturkosmetik benutze, eröffnete mir der beautyjagd-Blog ganz neue Welten – Nischenmarken und neue Produkte. Meine Einstellung zur Kosmetik hat sich seitdem noch mal geändert – früher dachte ich, Naturkosmetik wäre per se gut für meine Haut, nun weiß ich, dass man auch hier sehr auf die Inhaltsstoffe achten muss.

Und nun zu meiner aktuellen Pflege:

♦ Reinigung: Morgens: Meine allerliebste Reinigungslotion ist definitiv die Kamelienreinigung von Sensisana, die ich abwechselnd mit der Maritimreinigung benutze. Danach wasche ich mein Gesicht mit Wasser ab. Manchmal nehme ich auch nur Salzseife oder die Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka. Abends: Das Augenmakeup weiche ich in der Regel vorher mit dem Kornblumen-Hydrolat von Aroma Zone ein. Im zweiten Schritt werden die Augen und das restliche Gesicht mit der Sensisana-Milch sanft gereinigt. Eine Reinigung mit Ölen habe ich auch schon mal ausprobiert, fand sie aber für mich nicht so optimal.

♦ Toner: Aktuell der Rice Plant & Rosemary von Pai, abwechselnd mit einigen anderen Produkten – Weihrauchhydrolat von den Maienfelsern, Melisse und Karotte von Aroma Zone. Morgens kommt nach dem Toner noch etwas Eau Extraordinaire Rose von Melvita aufs Gesicht, wenn es noch pflegender sein soll, auch das Pulpe de Rose Plumping Radiance Duo von Melvita.

♦ Pflege: Nachdem ich den ganzen Winter die Rosen Tagescreme von Dr. Hauschka und den Blue Cocoon von May Lindstrom verwendet habe, habe ich festgestellt, dass meine Haut nun etwas mehr Feuchtigkeit braucht. Außerdem wurde meine Haut im Gesicht nach einem Grippeinfekt noch empfindlicher und schuppiger als sonst im Winter, also suchte ich nach einem Produkt für sensible Haut. Fündig wurde ich bei Pai, die Avocado & Jojoba Creme und das Sea Aster and Wild Oat Serum tun meiner Haut im Moment richtig gut. Die beiden benutze ich, zusammen mit der Echium & Argan Augencreme, als Tagespflege. Falls ich das Gefühl habe, dass mein Gesicht etwas reichhaltigere Pflege braucht, kommt noch ein Tropfen Gesichtsöl in die Creme (in der Regel Kaktusfeigenöl von Wolkenseifen). Am frühen Abend, nach der Reinigung, bekommt meine Haut meistens erst mal eine Hydrolat- und Ölbehandlung. Aktuell benutze ich das Pai Rosehip Oil, Argan- und Schwarzkümmelöl von Melvita, Avocado-, Nachtkerzen-, Chiasamen-, Granatapfel- und Borretschöl von der Ölmühle Solling (die ich auch als Speiseöle benutze), Marula- und Avellanaöl von Maienfelser Naturkosmetik, die Kameliensamenöl-Kapseln von Martina Gebhardt und das Extra Rich Beauty Elixir von Santaverde. Oft mische ich mehrere Öle und manchmal nehme ich anstatt eines Öls auch den Blue Cocoon Balm von May Lindstrom. Vor dem Schlafen reinige ich das Gesicht nochmals mit Reinigungsmilch und verwende zur Zeit anschließend die Dr. Hauschka Intensivkur sensitiv. Da sie fast aufgebraucht ist, folgt bald das Torf-Serum von Frantsila als (fast) fettfreie Nachtpflege.

♦ Extrapflege: Mehrmals in der Woche gönne ich meiner Haut eine Maske – mein Lieblingsprodukt ist die Aura Manuka Maske von Antipodes. Die Kamelien-Maske von Sensisana (muss nachgekauft werden, daher nicht auf dem Bild) finde ich auch sehr pflegend. Zweimal im Monat gibt’s ein Peeling – Kukui & Jojoba Bead von Pai. Am Wochenende kommt unter die Tagescreme manchmal ein Hauch des live live Bee Yummy Skin Food-Balsams.

♦ Augenpflege: Echium & Argan Augencreme von Pai. Sie pflegt gut und zieht trotzdem schnell ein, was mir in meiner morgendlichen Routine ganz wichtig ist. Am Wochenende, wenn ich mich nicht schminke, benutze ich oft die Avocado Augencreme von Sensisana, die mir sonst im Alltag zu reichhaltig ist.

♦ Lippenpflege: Leider ist mein Lieblings-Pflegestift Apicosma von Melvita reformuliert worden, die neue Version finde ich nicht so besonders gelungen, ich finde, sie pflegt nicht so gut. Meine Lippen werden jeden Winter zur Problemzone und so befinden sich auch entsprechend viele Produkte im ständigen Einsatz – in allen Manteltaschen, Handtaschen, im Bad, auf dem Nachttisch… Im Moment sind es Nectar de 3 Miels (meine neue Lieblings-Lippenpflege) und der Lèvres de Miel-Lipgloss von Melvita, der Lippenbalsam von den Maienfelsern, der Lip Balm von Martina Gebhardt, von Joik, Dr. Hauschka, Amazingy und einige andere.

♦ Sonnenschutz: Hier besteht noch großer Handlungsbedarf, den optimalen Sonnenschutz fürs Gesicht habe ich leider noch nicht gefunden. Letztes Jahr habe ich das Sonnenschutz-Gel SPF 30 von Eco Cosmetics verwendet, sehe damit allerdings aus wie eine Speckschwarte, was ich eigentlich nur im Urlaub akzeptabel finde. Brauche unbedingt etwas Alltagstaugliches! Vorgemerkt habe ich mir schon Kimberly Sayer, sehr gespannt bin ich auf die neuen Produkte von Acorelle und Eco Cosmetics.

Danke an Orris für den Blick in ihr Kosmetikschränkchen! Kennt ihr einige Sachen davon?

Teile diesen Beitrag:

78 Kommentare

  1. Hui, schöne Sächelchen! Mit Öl komme ich ja nicht so gut klar – aber bei Pai bin ich dabei 😉 Zumindest probiere ich da gerade das Basisprogramm für sensible Haut und finde, es schlägt sehr gut an. Irgendwo meine ich auch mal gelesen zu haben, dass Pai an einem Sonnenschutzprodukt arbeitet, das wäre doch eine schöne Ergänzung im Sortiment.

    Danke fürs Zeigen deiner Schätzchen!

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Ich finde auch, dass die Pai-Produkte bei meiner vom Winter ausgelaugten Haut eine sehr gute Arbeit geleistet haben. Ich würde sie auf jeden Fall nachkaufen, auch wenn ich kein großer Fan von den Düften bin.
      Nun sind die Cremes aber fast aufgebraucht und meine Haut ist auch bereit für etwas Neues! Als Nächstes wollte ich das gewonnene Regulat-Pflegeset testen (Päckchen ist heute angekommen, vielen Dank, liebe Julia!), danach geht’s weiter mit einer Kombi aus Sóley (dögg andlitsraki-Creme) und Mia Höytö (Toner, Serum und Augencreme) 🙂
      Sonnenschutz von Pai wäre übrigens eine klasse Sache!

      • Na, dann berichte mal weiter, wie dir die anderen Sachen gefallen. Der Regulat-Pflegeschaum ist vom Geruch her sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich…

  2. Hallo Orris,

    einige Deiner Produkte kommen bei mir ja auch zum Einsatz. Die Kamelienreinigung von Sensisana mag ich ebenfalls sehr und auch die Avocado Augencreme verwende ich schon seit einigen Jahren. Sie ist, neben der Augencreme von Eliah Sahil, die reichhaltigste Augencreme, die ich kenne. Ebenso wie Du bedauere ich, dass die Laverè Serie von Lavera eingestellt wurde. Ganz besonders toll fand ich die Wirkung der Gelmaske aus der Hydro Serie.
    Danke für`s Zeigen

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Ja, ich glaube Lavera war damals etwas zu früh mit dieser hochpreisigen Serie, heute würde sie sich wahrscheinlich eher auf dem Markt halten können. Ich mochte den Duft der Cremes so gerne, er erinnerte mich etwas an meine geliebten Iris-Parfums…
      Elia Sahil habe ich mir notiert, wenn ich mich nicht schminken muss, mag ich reichhaltige Augencremes ganz gerne.

  3. Wow liebe Oris,was für eine tolle Zusammenstellung und deine Erklärung zu deinen Pflegeprodukten. Du hast es super toll beschrieben, hat viel Spaß gemacht zu lesen.

    Einige Produkte kenne ich: Pai Öl,Ml Blue Cocoon. Ich hatte Kamelienmaske von Sensisana als Probe und war hin und weg von den Duft. Kennst du den Tonner von dieser Serie, wenn ja,reicht er auch so gut und pflegt schön.

    Und ich lerne weiter dazu: deine abendliche Routine mit Hydrolat und Ölbehandlung und danach fettfrei für die Nacht werde ich auch ausprobieren. Hört sich sehr gut an.

    Du,Julia,viele Beautys aus den Blog wecken bei mir die Liebe zu den Ölen. Ich benutze auch schon einige,Blue Cocoon liebe ich auch,Rosen Chip.

    Ich möchte gerne Arganöl kaufen,welche kennst du / kennt ihr und was kannst du / könnt ihr empfehlen.

    Danke fürs zeigen deiner Schätze.
    @beautyjagd: Liebe Julia du hast es geschafft Dienstag und Freitag zu meinen Lieblingtagen zu machen. Dankeschön ?
    Liebe Grüße
    Mary

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Freut mich, dass Dir meine Produkte gefallen! Der Duft der Kamelien-Serie ist der Hammer, wenn es ihn als Parfum geben würde, würde ich mich glatt zu Naturparfum bekehren lassen. Was Düfte angeht, bin ich leider ein hoffnungsloser Fall, es ist die einzige Nicht-NK-Domäne in meiner Kosmetik *schäm*, dafür liebe ich aber meine Nischendüfte zu sehr…
      Ja, die Beautynotizen haben mich auch schon zu einigen Käufen inspiriert, irgendwann muss ich doch ein Geldbäumchen pflanzen 😉
      Das Argan-Öl, welches ich im Moment benutze ist von Melvita, als nächstes würde ich aber das von Kahina ausprobieren, das soll ja sehr hochwertig sein…

      • Guten Morgen, Ihr beiden.Ich habe Anfang des Jahres meine Liebe zu Arganöl entdeckt. Das von Kahina hat mir am besten gefallen.Sehr leicht und geschmeidig von der Konsistenz,zart nussig vom Duft. Mein Favorit.

    • beautyjagd sagt am 17. Juni 2015

      @mary: Oh danke, das freut mich sehr!
      Es gibt einige schöne Arganöle, spontan fallen mir Primavera, Farfalla, Melvita, So’Bio oder Argan d’or ein 🙂
      PS: Und natürlich Kahina, das die anderen hier auch schon erwähnt haben 🙂

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Aroma Zone has such a wide variety of facial mists, it’s very impressive. I’ve tried quite a few of them by now and he quality was always outstanding. To explore their hydrosole range has been great fun.
      I’m using linden flower right now, it has an utterly lovely smell, very nice for the upcoming summer 🙂

  4. Liebe Orris, was für eine schöne Produktauswahl!
    Pai wollte ich ja sooo lange ausprobieren und habe mir dann mal dank Najobas 20% Rabatt das Perfect Balance Blemish Serum gekauft, muss aber sagen, dass ich leider nicht so begeistert bin. Es hilft meiner Haut nicht wirklich gegen Unreinheiten, sondern ich habe sogar das Gefühl, dass sie etwas schlechter geworden ist. Mittlerweile habe ich Zitrone im Verdacht (dort ist Zitronenwasser enthalten)…mal sehen, was die Zeit mit sich bringt und ob es doch noch mein Holy Grail wird…ist ja auch ganz schön preisintensiv ^^ .
    Das Rosehip Oil werde ich aber trotzdem mal ausprobieren. Momentan habe ich aber noch so einige Öle da, die ich testen möchte (Sacha-Inchi, Aloe Vera, Dr. Hauschka x) …).
    Sensisana finde ich auch eine sehr interessante Marke. Beim Naturdrogerie-Rabatt durfte das Maritim Probeset mit (: . Bin schon sehr gespannt darauf!
    Die Antipodes Manuka Honey mask mag ich ebenfalls. Generell kommt meine Haut mit den Antipodes Produkten sehr gut zurecht! Ich liebe diese Marke (: .
    Liebe Grüße.

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Oh, schade mit dem Pai-Serum, ich bin mit dem Sea Aster & Wild Oat Serum sehr zufrieden, da es seit ein paar Tagen aufgebraucht ist, brauhe ich nun meine Pröbchen des Cobicos Protecting Serum, welches ich auch ganz toll finde, allerdings noch etwas preisintensiver als Pai… Vielleicht bei der nächsten Aktion der Naturdrogerie 😉 – im Moment ist meine Haut ganz ausgeglichen, aber der nächste Winter kommt bestimmt 🙁
      Für die kühlere Jahreszeit habe ich mir auch einige Antipodes-Produkte vorgemerkt – die Seren und die Vanilla Pod-Creme. Hattest Du sie schon getestet? Leider konnte ich nirgendwo Proben bekommen…

      • Mit den Proben ist es bei Antipodes leider nicht so leicht glaube ich. Ich habe jetzt gesehen, dass es bei cosnatural.co.uk Kleingrößen einiger Produkte gibt, u.a. auch ein Mini-Set mit Vanilla Pod und wahlweise dem Joyous Serum oder dem Divine Face Oil. Letzteres habe ich schon seit Februar in Benutzung und mag es sehr gern, auch wenn der Duft mir anfangs zu aufdringlich war. Mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt (: . Es ist ein eher trockenes Öl und dadurch nicht so schmierig, was bei meiner Mischhaut super funktioniert.
        Und bereits meine zweite Flasche des Apostle Serums neigt sich dem Ende zu. Zwar preisintensiv, aber einfach ein toller Effekt. Die Haut sieht damit schön ebenmäßig aus. Ich finde sogar, dass es noch besser unter Cremes als unter Ölen wirkt. Demnächst werde ich mir vielleicht mal den Toner näher ansehen.
        Außerdem wartet noch der Juliet Brightening Cleanser auf regelmäßige Anwendung (: . Liebe Grüße.

      • Bei Living Nature im Onlineshop gibt es häufig günstige Angebote vom Cobicos Protecting Serum wegen kurzem MHD.Da hab ich ein Schnäppchen gemacht.Mein liebstes Serum 🙂 und das Team ist sehr nett

  5. Hui du hast ja wirklich eine Vielzahl an Produkten – und alle hören sich toll an! Pai ist definitiv eine Marke die ich ausprobieren möchte, sobald ich nicht mehr so vom Budget her eingeschränkt bin 😉 Das Torf Serum hört sich ja mal speziell an, ich wusste nicht, dass es so etwas gibt!

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Ich war Pai gegenüber lange skeptisch, das Probeset lag ewig lange im Kühlschrank bevor ich es getestet habe. Erst als meine Haut im Februar austickte, war es so weit. Wie ich schon erwähnte, mag ich den Duft der Cremes nicht sooo gerne, finde aber mittlerweile, dass sie für sensible Haut sehr gut geeignet sind, so dass ich darüber hinwegsehen kann. Oft habe ich einen Tropfen des Extra Rich Beauty Elixirs von SantaVerde unter die Creme gemischt, um den Duft etwas zu verbessern.

      • Also den Duft des Reinigers find ich göttlich, das Lotus Tonic riecht für meine Nase auch sehr, sehr gut – die Creme riecht halt nach Kamille, aber das gefällt mir langsam immer besser. Ist halt ein wirklich natürlicher Duft – wie die Kamilleblüten, die meine Mutter früher zum Trocknen aufgehängt hat…

      • Orris sagt am 16. Juni 2015

        Ich denke, dass die Produkte, die Du erwähnst, auch besser duften. Den Reiniger kenne ich nicht, der Rosmarin-Toner riecht ganz leicht nach Rosmarin und die Gesichts- und Augencreme duftet etwas nach Zitrone, aber irgendwie auch etwas muffig.
        Es ist, wie gesagt, nicht schlimm, es gibt aber Produkte, deren Duft mir nun mal besser gefällt, SantaVerde Age Protect zum Beispiel.

      • Da sieht man mal wieder, wie verschieden die Nasen sind 🙂 Der Santaverde-Duft von der Age-Protect-Serie gefällt mir wiederum nicht. Ich mag generell schwere Blumendüfte nicht so gern, z.B. Jasmin oder Tiaré, dafür mag ich Sandelholz, Nelken, Zimt, in Maßen auch Weihrauch… Rose geht auch – wenn es in die frische Richtung geht wie bei dem Melvita 2-Phasen-Produkt. Das duftet lecker…

      • Orris sagt am 17. Juni 2015

        Ja, eigentlich bin ich auch kein Freund von Weißblühern, Age Protect mag ich aber trotzdem.
        Meine Lieblingsnoten in Düften sind Iriswurzel, Galbanum, Ambrettesamen, Angelikawurzel, Vetiver und Sandelholz, also eigentlich eher die herbe Richtung…
        Von den blumigeren Düften mag ich glaube ich am liebsten Osmanthus. Rose mag ich eigentlich als Parfum gar nicht, für eine kurze Zeit im Gesicht habe ich es aber wiederum ganz gerne 😉

      • Waldfee sagt am 17. Juni 2015

        Mir gefällt der Santaverde-Duft auch sehr. Nur der Age Protect Toner ist mir zu viel vom Duft. Kennst du die Xingu-Gesichtscreme? Die werde ich heute mal testen, dann folgt die Age Protect Cremeprobe. Als letztes die normale Creme Rich. Im Moment benutze ich Alva, aber leider ist mir nach knapp 4 Wochen der Duft einfach zu intensiv?

      • Orris sagt am 17. Juni 2015

        Die Xingu-Creme kenne ich noch nicht, ich habe aber schon mehrmals das Serum und die Augencreme verwendet und fand sie beide ganz toll.

  6. Sonny sagt am 16. Juni 2015

    Oh, was für eine schöne Sammlung!
    Leider vertrage ich mit Ausnahme des Rosehip Oils die Pai Cremes im Gesicht nicht. Ich möchte aber auf jeden Fall bei Gelegenheit (d.h. wenn mein aktuelles Serum leer ist) das Serum gegen Rötungen testen, da ich doch im Bereich um die Nase herum leichte Rötungen habe. Das Rosehip Öl jedoch ist mein HG, ich habe es schon mindestens 3 Mal nachgekauft und komme immer wieder reumütig darauf zurück, wenn meine Haut vom Rumtesten spinnt. 😉 Hydrolate mag ich eigentlich schon, jedoch habe ich den besseren Effekt mit reinem flüssigen Aloe Veragel, weshalb ich sie selten verwende. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich keine habe, hihi. 😀

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Das Rosehip Oil ist klasse, wird bei mir auf jeden Fall nachgekauft wenn es leer ist. Flüssiges Aloe-Vera-Gel habe ich zu Hause auch (hab’s bisher nur bei Sonnenbrand verwendet), ist eigentlich eine gute Idee, es im Gesicht zu testen – pur oder mit Hydrolat vermischt…
      Schade, dass Du die Pai-Cremes nicht verträgst, ich habe das gleiche Problem mit Martina Gebhardt und SensiSana, da gehen die Cremes gar nicht 🙁
      Die anderen Produkte mag ich aber sehr…

  7. Birgit sagt am 16. Juni 2015

    Liebe Orris, vielen Dank fürs Zeigen deiner interessanten NK-Zusammenstellung.
    Das Peeling und die Augencreme von Pai mag ich auch sehr gern, aber wie gefällt dir das Sea Aster Serum? Magst du den Duft? Er ist für mich schon sehr strange.
    Kannst du bitte was zu Aura Manuka Maske von Antipodes sagen? Ich habe noch nichts von der Marke ausprobiert und viele schwärmen ja davon.
    Das Torfserum steht bei mir auch in der Warteschlange, bin sehr gespannt drauf.
    Von der Ölmühle Solling gibt es diese verschiedenen Öle? In welchen Abfüllung werden sie angeboten? Mir sind sie noch gar nicht im Laden aufgefallen.

    • Liebe Birgit, ohne Orris vorgreifen zu wollen, hier meine Erfahrung mit der Ölmühle Solling. Ich habe viele Jahre in der Nähe von Hannover gewohnt, was ja nicht sooo weit vom Solling entfernt ist. Jedenfalls bin ich oft dorthin gefahren, um frisch gepresste Öle für die Küche zu kaufen. War immer sehr zufrieden. In Geschäften wirst du die Produkte aber nur in Ausnahmefällen finden, weil die Firma gemessen an anderen immer noch sehr klein ist. Am ehesten haben es kleine Bioläden im Sortiment.
      Seit einigen Jahren gibt es zu den küchenölen auch Öle zu Kosmetikzwecken. Vor Jahren habe ich einige dort gekauft, war sehr zufrieden mit Qualität und Preis. Fühle mich gerade motiviert, mal wieder dort zu bestellen. Im Netz findest du mehr Infos.

      • Orris sagt am 16. Juni 2015

        Liebe Birgit, dies kann ich nur bestätigen, bin mit den Ölen sehr zufrieden. In meiner Nähe sind sie aber in keinem Bio-Laden zu finden, ich bestelle sie immer online. Da es sich bei den meisten Ölen um Speiseöle handelt (Hanf, Borretsch, Schwarzkümmel, Argan, Pflaumenkern, Granatapfel und Nachtkerze), haben sie für mich den Vorteil, dass sie schneller aufgebraucht werden können, weil ich sie auch in der Küche benutze.

      • Birgit sagt am 17. Juni 2015

        Vielen Dank euch Beiden für die Antwort. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch in den Solling zur Mühle zu fahren.

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Jetzt hätte ich beinahe die Antipodes-Maske vergessen… Ich finde sie genial, ich lasse sie mindestens eine halbe Stunde auf der Haut (meistens abends beim Lesen der Beautynotizen 🙂 ), danach ist meine Haut ganz weich und bereit für die anschließende fettfreie Nachtpflege.
      Seit Kurzem habe ich auch die Vestige Verdant-Maske, noch habe ich keine Meinung dazu, es steht aber schon fest, dass Aura Manuka meine Nr. 1 bleiben wird. VV ist zwar auch nicht schlecht, ich finde sie aber etwas schwierig im Handling, sie lässt sich sehr schwer abnehmen.

      • Birgit sagt am 17. Juni 2015

        VV gefällt mir gut, ich weiche die Maske mit einem nassen Pai-Tuch ein, dieses ein paar Mal gemacht und sie geht recht rubelfrei runter.
        Anitpodes hört sich aber auch sehr schön an.

  8. Gabriele sagt am 16. Juni 2015

    Hallo Orris, ich kenne einige der Produkte, die Du so benutzt. Insbesondere die Blue Cocoon liebe ich sehr. Ich nehme sie als Tagescreme, Nachtcreme, Maske, Lippenpflege … Jetzt reizt mich vor allem das Chiasamenöl. Die Chiasamen habe ich bislang immer nur in meinen Sojajoghurt eingerührt, als Öl – und dann vor allem für die Gesichtspflege – kannte ich es gar nicht. Ist also notiert und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Danke schön, wieder was Neues entdeckt.

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Chiasamen kommen bei mir auch oft auf den Tisch!
      Laut Ölmühe Sölling steht die Zulassung des Öls als Lebensmittel in der EU allerdings noch aus, so dass es offiziell nur als Kosmetiköl empfohlen werden darf. Ich denke aber, dass es Lebensmittelqualität hat, ich werde es auf jeden Fall mal probieren.

  9. Ich lese die Dienstagsserie immer besonders gern, wenn ich eine verwandte Seele dahinter vermuten kann, jedenfalls was die Kosmetik angeht. In deinem Wimmelbild, liebe Orris, finde ich mich wieder. Was Pai angeht, allerdings erst nur theoretisch. Ich schmachte die Produkte wegen der tollen incis schon lange an. Da ich aber beim besten Willen keine Empfindlichkeiten bei mir feststellen kann, hat es noch kein Teil in meine Vorratskiste geschafft. Aber ich habe meiner Nichte Pai empfohlen, und ihre ersten Kommentare klingen ganz positiv.
    Blue cocoon von M.L. werde ich mir demnächst mit Kerstin teilen. Auch offenbar eine verwandte Seele, denn ein echter Bedarf besteht bei uns beiden nicht. Aber der Duft…!

    Wenn du jetzt oder später etwas über das Torfserum sagen könntest, würde ich mich sehr freuen. Ich habe jetzt ein Fläschchen geleert und tue mich schwer mit einem Urteil. Nachkaufen oder nicht?

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Mit dem Torf-Serum geht es mir ähnlich wie Dir, liebe Gila. Als meine Haut nach dem winter noch sehr empfindlich war, konnte ich es gar nicht verwenden, mein Gesicht bekam danach die Farbe eines Pavian-Popos. Mittlerweile geht’s ohne Probleme, die Hälfte der Flasche habe ich nun geleert. Bezüglich des Nachkaufs bin ich aber relativ unsicher…
      Der Blue Cocoon-Duft ist einmalig, ich liebe ihn auch sehr. Ich habe mir sogar das ätherische Öl des blauen Rainfarns bei Aroma-Zone bestellt und damit die Freistil-Bodylotion von I&M “gepimpt”, sie hat jetzt die gleiche hellblaue Farbe wie das Blue Cocoon…

      • Liebe Orris, verstehe ich dich richtig, daß nicht nur die blaue Farbe, sondern vor allem der Duft ähnlich ist und auf die Bodylotion übertragen wird? Dann wäre ich sofort dabei..

      • Ranunkel sagt am 16. Juni 2015

        Das finde ich ja auch ne tolle Idee !!! Muß ich dran denken, wenn ich da nächste Mal bei Aromazone bestelle…

      • beautyjagd sagt am 17. Juni 2015

        Ich habe mir diesen Tipp auch sofort gemerkt, großartige Idee 😉

      • Orris sagt am 16. Juni 2015

        Ich habe gerade noch mal beide verglichen, das reine ÄÖ hat eine krautige, medizinische Note, Blue Cocoon ist im Vergleich sanfter. Ich glaube, ich habe in die Body Lotion noch einige Tropfen Vanille- und Tonkaöl geträufelt. Im Original sind noch einige andere Öle drin – Weihrauch, Geranium, Lavendel, Immortelle und Myrrhe. Ich würde aber sagen, blauer Rainfarn ist auf jeden Fall die dominierende Duftnote.

      • @Liebe Orris, wie heißt das AÖ, was in blue cocoon ist. Ich liebe diesen Duft

      • Orris sagt am 16. Juni 2015

        Das ist der Duft des blauen Rainfarns – Tanacetum Annuum, engl. Blue Tansy, bei Aroma Zone heißt es Tanasie Annuelle. Das Öl hat eine dunkelblaue Farbe.

  10. Ranunkel sagt am 16. Juni 2015

    Hallo Orris, wie schön – eine gleichaltrige Beauty Jägerin !! Und du bist auch der Glückspilz mit dem Regulat Gewinn. Ich mag die Pflege von Regulat sehr. Das Torfserum von Frantsila wurde hier auf dem Blog schon öfters lobend erwähnt und was du berichtest, hört sich super an. Mit Pai bin ich leider nie warm geworden aber ich bin ja generell mehr der Öl Fan, deshalb ist auch das Rosehip Oil das einzige Pai Produkt, dem ich treu bin. Dafür bin ich auch Fan der Sensisana Kamelienreinigung. Du bist auch Anhängerin der fettfreien Nachtpflege, das habe ich noch nicht für mich entdeckt. Bezüglich Sonnenschutz finde ich die Organic Pharmacy Sonnenschutzcremes super, die mattieren auch eher und der Sonnenschutz von 100%Pure ist auch super. Kimberly Sayer reicht mir leider nicht als Schutz, wenn es tatsächlich ins Schwimmbad oder in den Urlaub geht.

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Ja, auf Regulat bin ich schon gespannt! Danke für die Sonnenschutz-Tipps, habe ich beide notiert! Kimberly Sayer habe ich mittlerweile wieder von der Liste gestrichen, nachdem ich gelesen habe, dass sie bei einigen Anwenderinnen Pigmentflecken verstärkt hatte. Leider ist meine Haut hierfür sehr empfänglich (sie verschwinden zwar meistens nach dem Sommer, dennoch kann ich darauf gerne verzichten). Gestestet habe ich neuerdings das Sonnenspray SPF 50 von Acorelle, das auf meiner Haut leider sehr weißelt (durchs Mischen mit dunklerer MF habe ich es auf ein erträgliches Maß reduzieren können) und das SPF 30 Öl, welches überraschend gut war (weniger glänzend als eco cosmetics).

      • beautyjagd sagt am 17. Juni 2015

        Vielleicht wäre die Gesichtscreme Solaire Visage LSF 30 von Alga Maris etwas für Dich? Sie weißelt weniger als das Spray, ist mein Eindruck, und hat eine wunderbare Textur. Und es ist Titandioxid und Zinkoxid enthalten in der LSF 30 – auch wenn der UVA-Schutz bei Eco übrigens gerichtlich bestätigt wurde, er dürfte vor allem mit dem Karanjaöl zusammenhängen (sonst würde ja auch das Öl von Acorelle kein UVA-Zeichen tragen).

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Ich habe gesehen, 100%Pure hat mehrere Sonnenschutz-Cremes. Welche hast Du denn getestet?

  11. hazel sagt am 16. Juni 2015

    Orris, Orris, Orris, das war ne tolle Vorstellung mit tollen Orodukten und einem stylischer Foto. Ich habe mir heute mittag echt die Augen gerieben. ? das pai Design macht schon echt was her!
    Du hast Produkte vorgestellt, die ich kenne und liebe (sensisana Kamelie, pai Toner und Öl) und welche, die ich unbedingt testen will (Santa verde beauty elixier und das melvita pulp des roses (wie findest du es???) und hast mich auch für ganz neue Sachen angestupst. Die Ölmühle Solling kannte ich bisher nur als meinen kokosöl-Lieferanten. Ich hatte keine Ahnung, dass die auch sonst noch tolle Öle (Hanf, Granatapfel, chia!!!) anbieten.
    Vielen Dank für deine super Vorstellung. Auch dein Text hat mir Spaß gemacht!

    Bezüglich der VV MASKE muss ich sagen, dass ich (zunächst könnte ich übrigens keinen Effekt feststellen) die maske nur im Kinnbereich anwende und das dann alle 2 Tage oder auch mal ne kurze Zeit lang täglich. So ist der Effekt durchaus sichtbar und die Sauerei hält sich stark in Grenzen.

    • hazel sagt am 16. Juni 2015

      Sehr schönen Sonnenschutz bekomme ich ja mit der KS plus MF hin. Aber KS willst du ja nicht. 🙂 ich finde derzeit ja auch das Acorelle (oder Eco-) Öl plus MF toll. Die MF sollte aber dunkler sein als normal. Ich kriege damit einen schönen Glow ohne Speck hin 🙂

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Hallo liebe Hazel, danke für die vielen Komplimente! Da ich mich auch sehr gerne von den Pflegeroutinen anderer inspirieren lasse, dachte ich mir, dass es an der Zeit wäre, auch mal andere anzufixen 😉
      Das SantaVerde Elixier finde ich sehr schön, ich hatte auch schon öfter SantaVerde-Produkte im Einsatz (die regulären Cremes aber auch Age Protect und Xingu – diese Kombi nehme ich gerne im Herbst, freue mich schon darauf!), der Duft ist sehr lecker und das Öl pflegt sehr gut. Wenn es leer ist, werde ich auch mal das Age Protect Öl testen.
      Die Melvita-Sachen finde ich auch toll, obwohl hier das Eau Extraordinaire mein eindeutiger Favorit ist. Manchmal ist mir das Öl im Pulpe de Rose etwas zu viel, dei Eaux Extraordinaires sind dagegen geniale Feuchtigkeitsspender.

  12. Mir gefällt, wie viel Augenmerk du auf deine Pflege legst!

    Vom Melvita Gloss bin ich riesiger Fan, es gibt kaum was pflegenderes 🙂

    Das Eco Gel hatte ich ebenfalls benutzt, aber letztendlich für mich entschieden, dass ich lieber auf Produkte mit Zink setze, um wirklich den kompletten UVA Bereich abdecken zu können (Titanoxid schafft das nämlich nicht).

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Haha, man hat halt nur eine Haut – und die ist nicht mehr ganz taufrisch 😉

  13. Hallo Orris, ach wie hübsch sie hier alle stehen, Deine Fläschchen und Tiegelchen. Wirklich schöne Sachen zeigt Du uns. Ein paar Dinge kenne ich, wie etwa das Pai-Rosenöl (– wer nicht?) Kennst Du von Sensisana vielleicht auch noch andere Produkte, etwa die Lotionen? Die würden mich brennend interessieren. Zum Sonnenschutzthema: Wie wäre es denn mit einem der Sonnenöle (Eco, Acorelle, Biosolis) auf feuchter Haut aufgetragen und eventuell zusätzlich noch MF drüber? Dann fällt mir noch spontan ein: Es gibt von Jane Iredale so einen getönten Sonnenpuder mit recht hohem LSF – wäre das vielleicht eine Option?

    • Orris sagt am 16. Juni 2015

      Hallo Ruth, ich liebe die Body Lotions von SensiSana. Ähnlich wie bei der Gesichtsreinigung verwende ich Maritim und Kamelie, die Kalmus-Serie kenne ich eigentlich gar nicht. Die Kamelien-Gesichtslotion fand ich auch sehr angenehm, sie ist nicht so schwer wie die Creme. Und die Toner sind natürlich auch klasse.
      Von Martina Gebhardt mag ich gerne die Happy Aging-Serie (Reinigung, Toner und Body Lotion) – wegen des schönen Iris-Duftes 🙂

      Deine Gesichtspflegeroutine hat mich übrigens zur Öl-Seifen-Reinigung angeregt, mittlerweile klappt es richtig gut! So werden meine vielen Öle etwas schneller aufgebraucht. Anschließend verwende ich hierfür entweder Aleppo-Seife oder auch die Salzseife mit Manuka von Wolkenseifen. Ich finde, dass sie ganz anders schäumt als die anderen Seifen (hatte bisher die mit Wildrosen- und Kaktusfeigenöl), fast schon wie ein Rasierschaum aus der Sprühdose, ganz fein.
      Danke für die Sonnenschutz-Tipps! Das Öl von Acorelle finde ich sehr angenehm, es fettet weniger als das von eco und hat einen tollen Duft, selbst meine Jungs fanden es sehr angenehm. MF drüber ist sicherlich eine gute Idee. Mit dem Sonnenpuder von Jane Iredale habe ich auch schon geliebäugelt, ich glaube, ich werde es mal bestellen.

      • Liebe Orris, fein, dass ich Dich inspirieren und die Öl-Seifenreinigung überzeugen konnte. Danke auch für die Sensisana-Tipps.

    • Tanja Christina sagt am 17. Juni 2015

      Danke für sie Sonnenpuderempfehlung, auch bei mir vorgemerkt.

  14. Das Eco Sonnengel hatte ich auch und war begeistert – bis ich heraus fand, dass bei wirklich ausreichender Menge es echt stark fettet 🙂
    Daher setze ich auf andere Marken, auch wegen UVA Schutz, wie Beautyjungle schon erwähnte. Hast du dir die Cremes von Biosolis mal angeschaut? Die haben auch einen guten Breitbandschutz und sind mild formuliert.
    LG Valandriel

    • Orris sagt am 17. Juni 2015

      Biosolis habe ich noch nicht getestet, ist schon notiert!

  15. Sieht toll aus Deine Mischung mit Neigung zu Pai. Einiges von Pai gefällt mir auch sehr gut(Rosehip Oil, Peeling, AHA Maske, Augencreme, die Philosophie, die INCI und das Design), mit den Cremes und der Reinigungscreme komme ich nicht so klar, ich finde den Duft irgendwie komisch und kann ihn auch nicht zuordnen. Aber das ist ja Geschmachssache.
    Von Sensisana finde ich alle drei Richtungen klasse(nur die Cremes nicht) und auch die Körperlotionen. Kalmus riecht so herrlich erdig, krautig, balsamisch, ganz besonders.
    Mit Kamelie hab ich meine Ü70 Mutter total angefixt !
    Toll auch Deine Ölsammlung! Die Ölmühle Solling hat ein schönes, qualitativ hochwertiges Sortiment mit “Nischenölen” ;-), muss ich unbedingt mal wieder bestellen. Danke für die Erinnerung.

    • Orris sagt am 17. Juni 2015

      Für meine Nase riecht Pai auch nicht so besonders toll, es gibt durchaus schönere Kosmetikdüfte. Aber die Pflegewirkung hat mich überzeugt.
      Nun muss ich aber auch die Kalmus-Serie von Sensisana testen! Erdige Düfte mag ich nämlich gerne.

  16. Petra sagt am 17. Juni 2015

    Ein echter Pai-Fan!
    Von Pai hatte ich bisher nur Proben, kürzlich hat mir Lena eine großzügige Portion ihrer Maske abgefüllt und die finde ich so schön, dass ich sie kaufen werde. Öle und ich, wir vertragen uns nicht so gut, auch der Blue Cocoon funktioniert bei mir nicht. Tanaisie habe ich aber auch da und verwende das gerne in DIY-Mixturen. Eau Extraordinaire ist für mich auch ein muss. Wie findest du das Torf-Serum? Ich bin noch etwas unentschlossen, wie ich es finden soll.
    Danke für’s zeigen!

    • Orris sagt am 17. Juni 2015

      Ich weiß nicht, ob ich so ein richtiger Pai-Fan bin, das hat sich einfach so ergeben… Auf jeden Fall war ich aber mit den Produkten und ihrer Wirkung bei gereizter Haut sehr zufrieden und behalte sie auf jeden Fall im Hinterkopf für nächsten Winter/Frühlingsanfang, also die Zeit, in der es meiner Haut am schlechtesten geht. Die Pai-Maske hatte ich bisher nicht auf dem Radar, muss ich unbedingt testen!
      Ich denke, wenn ich mich als Fan irgendeiner Kosmetikmarke bekennen müsste, wäre das noch am ehesten SantaVerde. Die Produkte benutze ich eigentlich jedes Jahr zu iregndeinem Zeitpunkt, meistens ist es im Herbst.

      Ich denke, ich bin auch eher ein Creme-Typ, meine Haut braucht die Feuchtigkeit, ich könnte niemals Öl als Tagespflege nehmen. Es funktioniert bei mir eigentlich nur in Verbindung mit Hydrolaten als Vorstufe zur fettfreien Nachtpflege (oder morgens als zusätzlicher Tropfen in der Creme).
      Das Eau Extraordinaire war eine wunderbare Ergänzung zu den Pai-Produkten, ich denke in meiner nächsten Routine (die aus dögg andlitsraki Creme – ja ich habe sie auf Deine Empfehlung hin bestellt! – plus Mia Höytö Toner und Serum besteht), werde ich aber darauf verzichten. Vorher ist aber noch mein Regulat-Gewinn dran 🙂
      Bei dem Torf-Serum sind irgendwie alle unentschlossen, Gila hat auch schon gefragt…
      Ich weiß nicht so recht, im Moment finde ich es gut, im Winter war es aber für meine empfindliche Haut zu viel…

      • Petra sagt am 17. Juni 2015

        Oh, da bin ich mal gespannt, wie du sie findest. Bei Foundation bilden sich manchmal Wrummel, aber mit MF gibt es keine Probleme.
        Das Eau Extraordinaire mag ich ebenfalls nicht mehr missen, die Extra Portion Feuchtigkeit tut mir extrem gut.

      • Waldfee sagt am 17. Juni 2015

        Die dögg antlitzraki ( oder wie das heißt ) fand ich vom Duft her gaaanz schrecklich. Mich hats richtig gewürgt. Pai mag ich duftmässig gerne, Santaverde auch. Letzteres kann ich aber nach einiger Zeit nicht mehr riechen.

      • Orris sagt am 17. Juni 2015

        Oh Schreck, da musste ich doch glatt testen, die Tube hätte ich in einigen Tagen sowieso aufgemacht… Nun ja, was soll ich sagen, sie riecht ein wenig wie…Voltaren-Schmerzgel. Finde ich aber nicht schlimm, lieber etwas krautiger als zu blumig.
        Ich habe hier eine Probe der Ladies First (oder First Lady?)-Creme von Maienfelser, sie duftet so stark nach Ylang Ylang, dass es mir den Atem verschlägt… Das kann ich im Gesicht gar nicht haben…

      • Waldfee sagt am 17. Juni 2015

        So verschieden sind die Geschmäcker, die Ladies First finde ich duftmäßig i.O.

      • Petra sagt am 17. Juni 2015

        Ich liebe diesen moosigen krãuterigen Duft der Sóley Produkte. Für mich hat das was von Magerwiese und Düne.

  17. Polarstern sagt am 17. Juni 2015

    Hach, das sieht ja fast aus wie bei mir! 🙂
    Gefällt mir, ich könnte dich in meiner alten Heimat besuchen kommen und es würde mir an nichts fehlen 😉 Nur eines verstehe ich nicht: Ich hatte angenommen bzw. man hatte mir davon abgeraten Blue Cocoon zu verwenden, weil es für meine U30 Haut noch zu viel des Guten sei. Ich habe immer angenommen, dass der Fettanteil sehr hoch ist – warum hast du denn damit trotzdem noch zu trockene Haut im Winter bekommen? (Mit anderen Worten, vielleicht könnte ich es ja doch mal probieren…)

    • Waldfee sagt am 17. Juni 2015

      Vielleicht, weil der Feuchtigkeitsanteil fehlt. Ich habe ne 49er Haut, die trocken ist. Und ich komme nur mit Öl nicht hin, da wird meine Haut noch trockener. Es fehlt dann an Feuchtigkeit und die bekomme ich nur aus Cremes oder Lotionen?

      • @waldfee da hast du etwas schönes kreiert: 49er Haut. Hört sich klasse an!
        Heißt das,dass du Blue Cocoon zusammen mit einer Creme benutzt oder wie machst du das?
        Liebe Grüße
        Mary

      • Orris sagt am 17. Juni 2015

        Genau so ist es bei mir auch. Meine Haut braucht beides – Fett und Feuchtigkeit!

      • Waldfee sagt am 17. Juni 2015

        Liebe Mary, ich benutze tagsüber Creme und zur Nacht ein Gesichtsöl.

  18. Petrina sagt am 20. Juni 2015

    Liebe Orris, ich hinke mit meinen Beitrag mal wieder spaet hinterher, meisten arbeite ich nebenher, sag mir dann morgen, morgen …. dann muss ich wieder weg, der Beitrag liegt schon wieder einige Tage zurueck und vergesse es oder es kommt wiedermal irgendwas dazwischen 🙁

    Schoene Produkte, deine Pflegeroutine finde ich sehr edel, da werde ich mich oefters einklicken um nachzulesen… ich habe gestern mit dem Paket Pai-Proben mitgeschickt bekommen, die ich die Tage mal testen werde. Koenntest du mir was zu den Duft von Melvita Toner Eau extraordinaire Rose sagen, ich liebe Rosenduft ist dieser schoen wahrnehmbar?

    Nochmals lieben Dank fuers Vorstellen, netten Gruss 🙂

  19. Orris sagt am 21. Juni 2015

    Huhuu liebe Petrina,
    viel Spaß beim Testen von Pai, ich fange heute mit Regulat an, bin sooo gespannt…
    Ich finde, dass der Rosenduft beim Melvita Toner schön wahrnehmbar ist, natürlich verfliegt er relativ schnell, aber für eine Weile kann man ihn recht intensiv riechen.
    Ich denke, für einen Rosen-Fan ist es genau das Richtige. Und die feuchtigkeitsspendende Wirkung ist ganz toll!

    • Petrina sagt am 21. Juni 2015

      Ganz lieben Dank fuer deine Auskunft/Antwort Orris … ich habe mir den Toner heute vormittag bestellt und wenn die feuchtigkeisspendene Wirkung so tolle ist, dann ist es das “Richtige” fuer mich, jetzt freu ich mich noch mehr darauf 🙂 Pai hat mich auf jeden Fall sehr ueberrascht, dass ich mir das Pai Rosehip-oil auch gleich mitbestellt habe.

      Dein Gespanntsein kann ich gut verstehen … viel Spass beim Testen und viel Freude damit!

      Schoenen Sonntag dir 🙂

      • hazel sagt am 21. Juni 2015

        Ups, Petrina, hast du Melvita und Pai in EINEM online-Shop gefunden??? Wo???
        Neugierige Grüße! ?
        Und nochmal Neugier: hast du auch einen online-Shop oder Laden??? das klingt irgendwie so manchmal….

      • Petrina sagt am 21. Juni 2015

        Huhu liebe hazel, ja habe ich … vor 1 Woche bin ich darauf gestossen, ist aber bei uns, ist dieser hier …

        http://www.thecosmethics.com/

        und hier sind alle Marken vom online-shop

        http://www.thecosmethics.com/marcas

        habe jetzt dort 3mal bestellt und bin hochzufrieden, aber sowas von nett die 2 jungen Damen, toller Email- sowie telefonischer Kontakt oder Chat … und die Pakete kommen sowas von lieb verpackt an, mit persoenlicher Karte, viele Proben mit Suessem dazu. Erstklassig! Es steckt viel Herz dahinter. Bin hochzufrieden.

        Sollte mal jemand nach Ourense oder Allariz fliegen, fahren, haben dort auch Geschaefte.

        Meinen bestellten Toner Eau extraordinaire rose bekomme ich nachgeschickt, war leider ein Fehler im Stock. Wurde sofort benachrichtigt und dass am Sonntag. Besser gehts nicht.

        Ich kann gerne dort anfragen, wenn du willst, ob sie nach Deutschland schicken, no hay problema 🙂

        Antipodes haben sie auch, da habe ich mir die Reinigungscreme noch mit dazubestellt.

        Lach, dass waere es, habe manchmal schon das Verlangen selbst einen Online-Shop auf die Beine zu stellen, wer weiss, vielleicht irgendwann, bin dafuer sehrrrrrrrrrrrrr offen!

      • hazel sagt am 22. Juni 2015

        Liebe Petrina, herzlichen Dank gar für Auskunft!
        Wenn es mal passt, dann frag’ doch gerne mal, ob sie auch nach D versenden und natürlich für wieviel! ?
        DerShop sieht echt klasse aus. Da kann ich gut verstehen, dass du da eine gute Kundin bist. 🙂
        Ich bin tatsächlich reingefallen… Und zwar auf dein ” Bei uns wurde neu eingelistet Produkte von OILNATUR, Wassermelon-Samen-Oel, Moringa-Oel, Traubenkern-Oel und verschiedene Hydrolate Jazmin, Melisse, Rosen und Indische Narde….”
        Das klang echt ziemlich “professionell” LOL
        Hab’ Spaß an deinen Sachen und berichte bitte!!!! ???
        Herzliche Grüße in die Sonne!

      • Petrina sagt am 22. Juni 2015

        Guten Morgen hazel, bei uns wurde eingelistet… da meinte ich damit beim online-Shop wo ich gerne bestelle, logo, kann man falsch verstehen, welche Ausdrucksweise von mir “oehmmmm”!

        Ok ich frage heute noch nach und gebe dir Bescheid 🙂

        Danke, ich werde berichten … herzliche Gruesse zurueck!

      • Petrina sagt am 22. Juni 2015

        Habe bereits Antwort erhalten, sind fleissige Bienchen die “Beiden” … der Versand kostet dich 15€ und ab 125€ Bestellwert, ist sie gratis. Sollte es Probs geben bei der Bestellung helfen sie dir und ich ebenso gerne. Julie kann dir, wenn du moechtest meine Email senden 😉

Kommentare sind geschlossen.